2.1 Sound Anlage aber welche?

Um klar zu machen, 20€ für ein 2.1 sind Müll, rechnet doch selbst, wie gut kann etwas sein, was einem für 2 Lautsprecher und einen Subwoofer 20€ abnimmt? Ist doch nicht schwer zu verstehen, das ist 2-3 x Essen gehen bei McDonalds, eine Kiste Bier und ne Buddel Korn...wie auch immer. Haltet euch doch mal den Gegenwert vor Augen, dann müsste auch euch klar werden, das kann nichts gutes sein. Und ob der Subwoofer dabei ist, oder in Hamburg platzt ein Sack Kaffee ist dann auch egal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem würde ich sagen, daß er mal ganz unverbindlich in einen Hifi Laden gehen soll. Er muss ja nichts kaufen. ;)

Das Problem sehe ich eher darin, daß er nicht weiss, wofür er da überhaupt soviel ausgeben kann. Vorher kann er es auch nicht einschätzen, oder meinst du nicht?

Naja, was er nicht kennt kann er nicht vermissen :) Dementsprechend wäre es nicht sinnvoller nach einer günstigen Empfehlung von der er begeistert sein wird?

Was das bringen sollte? Er würde dann sehen was guter Sound ist und einen Vergleich haben was man für wenig Geld bekommt. Eventuell auch begeistern lassen und den Geldbeutel etwas weiter aufmachen, weil es es einfach Wert ist.

Lassen wir diese Diskussion. Geben wir ihm konkrete Empfehlungen.

Das Edifier ist da schon ein Vorschlag. Viel mehr gibts in der Preisklasse nicht.

Fakt ist doch, selbst wenn er super Lautsprecher zu hören bekommt, scheint ihm der Unterschied das Geld nicht wert zu sein...

Sie klingen ganz passabel, kein Vergleich zu Hifi-Boxen, ein wenig Blechern, wie man es eben aus diesem Preissegment kennt. Richtig Spaß machen sie nicht.
Auf Partys durfte ich sie auch schon hören, in Lautstärken nja sagen wir mal über dem Niveau der Box. Also für laute Musik absolut ungeeignet.

Aber sie sind so das Beste was ich um die 50€ schon gehört habe, also wenn sie dir zusagen, dann kauf sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange man nicht besseres kennt, hält man auch "Schrott" für gut!
Deshlab würde ich mir auch etwas besseres anhören und danach entscheiden was ich kaufe.

ihr habt eh recht was man nicht kennt braucht man auch nicht, aber andererseits ist es schon gut neue Erfahrungen zu schöpfen?

Ich dachte mir nur , dass ich mit diesem Preis erneut solch tolle Boxen finde(aus meiner Warte)......

Am wichtigsen ist mir der Bass

ihr habt eh recht was man nicht kennt braucht man auch nicht, aber andererseits ist es schon gut neue Erfahrungen zu schöpfen?
Das finde ich auch nicht richtig, man braucht das was haben will/möchte und nicht das was man kennt! Nur das was man nicht kennt kann man nicht beurteilen, da man sich damit nicht beschäftigt hat, damit kann man nicht sagen ob man es braucht.
Dann würde wir heute in der Steinzeit leben.

@Transrapid033 ich bitte nicht verallgemeinern!

Ich nutze die Edifier auch nur als Lautsprecherersatz für den Fernseher. Für diese Summe bekommt man halt nix besseres. Ich stelle schon seit Jahren fest das Hifi bei der Jugend von heute keine Bedeutung hat, da stehen so 10 Taler Teile von Rudis Resterampe auf dem Tisch oder man nutzt Opas alte Rosita.

Zurück