[PC] Kaufberatung für gutes 2.1 Soundsystem bis ~ 200€

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
[PC] Kaufberatung für gutes 2.1 Soundsystem bis ~ 200€

Moin,

ein Kollege von mir möchte sich gerne ein 2.1 Lautsprecher bzw Soundsystem gönnen da er bis jetzt ausschließlich mit einem Headset arbeitete

Betrieben wird das 2.1 System dann an der Soundblaster Z Soundkarte. Ich hatte ihm meine Edifier S330D empfohlen. Die habe ich nämlich selber. Vorher hatte ich die Z623 von Logitech. Ich muss aber sagen der Bass bzw Sound bei den Edifier ist klarer und gefällt mir somit auch besser. Etwas ausgewogener. Sieht schlicht aus ist nicht zu dick aufgetragen und find den Sound ziemlich gut für den Preis. Was haltet ihr davon ? Wichtig ist denk ich ein klarer guter kräftiger Sound mit kräfitgem aber klarem Bass aber da hilft ja auch die Soundkarte ordentlich nach. Soll halt Spaß machen und ein gewisses Feeling geben :D

Da das Budget bis auf 200€ rausgeht .. am besten aber um die 150€ liegen sollte ist ja eventuell noch Luft nach oben. Gibt es noch bessere Soundsysteme ?

---

Dann häte ich selber noch ein teilweise lästiges Problem. Unzwar wenn ich über mein Headset (DT990+Modmic) über VOIP wie beispielsweise Teamspeak mit anderen Leuten spreche kommt es ab und zu dazu das die Leute gegenüber auf der anderen Leitung sich selber bei mir hören. Das heißt was ich höre hört der gegenüber dann auch. Was kein Sinn ergibt weil ich Kopfhörer aufhabe und nicht ins Mikro spreche. Dann muss ich Push To Talk anmachen um die anderen Leute nicht zu nerven.

In meinen Soundoptionen habe ich unter "Wiedergabegeräte" eigentlich immer nur den "Lautsprecher" vom Soundblaster Z aktiv. Was eigentlich korrekt sein müsste. Bei "Aufnahme" habe ich "Mikrofon" auch vom SoundblasterZ als Wiedergabegerät. Nirgendwo Stereo Mix oder Soundmix oder "Was sie hören". Trotz dessen kommt es ab und zu also wirklich selten zu diesem Problem. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Win 10 64 bit. Anfangs hatte ich auch das Problem als ich mein Rechner mal formatiert und neu aufgesetzt hatte das ich nach jedem Computerstart unter WIedergabegeräte von meinem Monitor "Dell U2515D High Definition" auf Soundblaster erst wechseln musste um Ton zu bekommen. Auch sehr merkwürdig.

Vielen Dank im Voraus
Computerjul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück