2.1 Bose Companion 5 stürzt ab

Legi

Schraubenverwechsler(in)
2.1 Bose Companion 5 stürzt ab

Moin,

ich habe ein kleines problem mit meinen Bose 2.1 Boxensystem.
Ich besitze folgendes system:
Bose Companion 5 PC-Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider habe ich folgendes problem:
Beim spielen von Spielen, egal welchen stürzt mein soundsystem nach ca 5-10 min mit einem monotonen hintergrundpiepen ab.
Wenn ich das system vom pc trenne und wieder einstecke, funktioniert es nochmals ca. 5 minuten, mit denselben folgen.
Das passiert mir nur auf dem PC, nicht auf meinem laptop oder bei anderen pc's.

Wenn ich jedoch auf dem desktop musik höre und im internet surfe passiert nichts.

Hat einer eine idee woran das liegen kann?
Ich habe schon stunden über stunden gegoogelt und auch denSsupport konaktiert, ohne ergebnis.

Kann es vllt daran liegen, dass ich keine soundkarte habe, sondern nur onboardsound?

Falls ihr noch weitere informationen über meinen pc braucht, einfach fragen.
Hoffe mir kann einer helfen.
Danke

Gruß

AW: 2.1 Bose Companion 5 stürzt ab

Wie wird das System denn angeschlossen? Per USB oder per Klinke? Wenn es per Klinke angeschlossen wird ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es am Soundsystem liegt, dann ist es zu 99% Wahrscheinlichkeit der OnBoard-Sound der ein Problem hat. Hier sollte der erste Versuch eine Neuinstallation der aktuellsten Treiber sein.

Das wird normalerweise per USB angeschlossen.

Verstehe ich das richtig, das bei den gleichen Spielen und gleichen Einstellungen auf einem anderen Rechner nichts passiert? Dann liegt es ein Problem auf Softwareebene deines Rechners. Ich schätze ein andere USB Port schafft auch keine Abhilfe, oder? Du könntest noch probieren, den Onboardsound im Bios zu deaktivieren, wobei der Onboardsound eigentlich keinen Konflikt bereiten sollte.

Es liegt auf jedenfall nicht an den Boxen selbst und nicht daran, dass du nur Onboardsound hast.

Genau so ist es. Selbe spiele auf anderen pcs lösen keine probleme aus.

Aber:wenn ich den onboardsound dekativiere, sollte doch kein sound mehr kommen, oder verstehe ich das prinzip nicht? <.<

gibt es soundkarten, die auch usb-fähig sind und nicht über einen großen gpu-slot angeschlossen werden? ich kenne mich damit leider nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Was willst du überhaupt? Wenn das Schepperteil per USB angeschlossen wird, dann kannst du mitm Hammer auf dem Onboardsound rumhämmern und es kommt noch nen Piep raus :ugly:.

Aber:wenn ich den onboardsound dekativiere, sollte doch kein sound mehr kommen, oder verstehe ich das prinzip nicht? <.<

Das verstehst du falsch. Wenn du das System über USB anschließt, übernimmt das System selbst die Aufgabe der Soundkarte (nämlich die Digital Analog Wandlung und im Fall des Bose noch das Hinzufügen von Effekten). Das heißt, dass der Onboard Sound überhaupt nichts mehr macht.

Zurück