2.1 Anlage?

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
ich suche jetz eine neue Anlage, daher ich mir zu Weihnachten ein neuen Tv gegönnt habe. :)
Habe so an ca. 200€ gedacht. Sollte am besten von Bose oder Teufel sein.
 
Also ich kann dir Teufel empfehlen, kosten halt bisschen mehr als 200 Euro. Aber am Sound sollte man nicht sparen. Motiv 2 "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel

hau ab mit deinem teufel rotz, danke.

Willkommen bei MD-SOUND - CAR & HOME HIFI

die magnat 553er, dazu noch n gebrauchten amp aus der bucht. alle von pioneer, denon, marantz, yamaha oder JVC zb. sind zu empfehlen. für 200€ kriegste da was sehr gutes. musst halt aufn aktiv sub verzichten, aber die reichen erstmal völlig aus, sofern dein zimmer nicht >20m² ist. und n aktiv sub kann man sich später immer noch dazu kaufen!
 
hau ab mit deinem teufel rotz, danke.

Willkommen bei MD-SOUND - CAR & HOME HIFI

die magnat 553er, dazu noch n gebrauchten amp aus der bucht. alle von pioneer, denon, marantz, yamaha oder JVC zb. sind zu empfehlen. für 200€ kriegste da was sehr gutes. musst halt aufn aktiv sub verzichten, aber die reichen erstmal völlig aus, sofern dein zimmer nicht >20m² ist. und n aktiv sub kann man sich später immer noch dazu kaufen!

Ich möchte was von Teifel/Bose... also wenn du Teufel nicht leiden kannst dan brauchst du auch kein sinnlosen Post sparen...!
 
Warum muss es Teufel/ Bose sein?
Für was willst du es nutzen? Eher Filme/Spiele oder für Musik?

Ich kenne leute mit Teufel anlagen, bin sehr zufrieden mit den Klang. (Der Teure Name ist ein netter Nebeneffekt :D)
Ich benutze sie für Musik Filme und Tv, zum Spielen benutze ich Kopfhörer.
EDIT: Sollte 3,5mm klinke sein, Kein USB!
 
Wie verteilt sich das?
Wenn Musik aam meisten ist macht 5.1 wenig sinn, da Musik in Stereo aufgenommen ist.

Man ist immer zufrieden wenn man nichts besser kennt und Vergleich haben solche Aussagen wenig Aussagkraft.
 
Wie verteilt sich das?
Wenn Musik aam meisten ist macht 5.1 wenig sinn, da Musik in Stereo aufgenommen ist.

Man ist immer zufrieden wenn man nichts besser kennt und Vergleich haben solche Aussagen wenig Aussagkraft.

Höre relativ wenig Musik über Lautsprecher, meist über Kopfhörer, Also ich finde den Klang hat schon ein unterschied zwischen Phillips und Logitech.
 
Ja, das Bluesky Exo². ;)


Blue Sky EXO2


Laut Userberichten sind die besser, als die 200€ teureren Nubert Nupro A20.


Teufel ist eine Marke, die ich (und viele andere) nie wieder kaufen würden. Und Bose fasse ich garantiert nie, nie, niemals auch nur mit der Kneifzange an. Es gibt soooooo viele Lautsprecherhersteller, die bessere Schallwandler produzieren, als diese beiden Firmen (was auch nicht besonders schwer ist).
 
Madz schrieb:
weil mehr als genug bessere Alternativen gibt.

Ja für deinen Geschmack. Wenn du mal einen Blick über den Tellerrand werfen würdest gibt es im
HiFi-Forum viele die gerade weil es direkt Versender sind bei Teufel und Nubert bestellt haben. Im direkten Vergleich haben sich diejenigen etwa zu 50/50 für die ein oder andere Seite entschieden. Also bitte hör mit dieser abartigen Verallgemeinerung auf, denn weder stimmt deine Aussage, noch passt sie zu deinem "geh Probehören".
 
Nehmt euch bitte jeweils eine Keule...immer dieser Kleinkriegt. Macht das per PN bitte aus oder diskutiert sachlich. Der TE hat bestimmt keine Lust seine Kaufentscheidung von Sympathie abhängig zu machen, sondern von kompetenter Beratung.

Also kommt bitte wieder zu dem Punkt, an dem es um Vorschläge ging.
 
Hör dir das ganze lieber selber an. Als ich mein Soundsystem gekauft hab hatte ich auch als erstes ein Teufel (D500) da, ich dachte mir war schon nicht schlecht, dann hab ich mir NuBoxen (311 und 381) angehört und dagegen klang das gleichteure Teufelsystem wie Elektroschrott :hail:
Aber klang ist halt sehr Subjektiv. Nur von Bose kann man grundsätzlich abraten.
 
Zurück