2.1 Anlage?

Wie wärs denn mit einfachen Beispielen. Ich z.B. hatte vor etwa 1-2 Jahren das vergnügen bei nem Kumpel die Teufel LT 3 oder LT 5 (bin grad nicht mehr ganz sicher welche) probezuhören. Ich war wirklich fasziniert von diesem unglaublichen tollen Klang. Der Preis von über 1500€ hat mir dann jedoch die gute Stimmung wieder verdorben. Hab mich dann später mit nem fernen Bekannten unterhalten der auch gerne Musik in guter Qualität anhört. Hat mich dann auch dazu gebracht mal zu ihm rüber zu fahren. Der hat mir dann mal sein "kleines" Bürosystem gezeigt. Einfaches 2.1 mit nem Yamaha verstärker und zwei Canton Lautsprecher. Preis bei ca. 800€ aber der Klang war mindestens genauso gut. Jetzt kann ich jedoch nicht genau sagen ob das bei den kleinen Teufellautsprechern genauso mit dem P/L-Verhältnis ist.

Aber jetzt mal zurück zur eigentlichen Frage.
Es währe vll hilfreich wenn du uns noch verraten würdest, in welche richtung dein Musikgeschmack geht. Auserdem würd mich jetzt zumindest interessieren was du aktuell für Kopfhörer nutzt.
 
So, entweder hier kommen jetzt gescheite Beiträge, oder es können sich Karten abgeholt werden.

Entsprechende Beiträge wurden gelöscht.
 
hi,

habe gerade das selbe "problem".. ;)

vielleicht können dir ja auch die ausführungen in meinem thread ein wenig helfen:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/196501-auf-der-suche-nach-boxen.html


ich persönlich tendiere immer mehr zu dem blue sky exo² 2.1 system.. klar wäre 5.1 bei spielen und filmen besser, aber zocke eh meistens mit dem superlux hd681 und das erwähnte system dürfte auch für filme allemal ausreichen..

ein wirklich gutes 5.1 system kriegt man eh nicht zu dem vorgegebenen preis..



viel erfolg bei der suche!! :)
 
Zurück