D
DAEF13
Guest
2.0 System für 12qm für 500-700€
Moin,
ich bin auf der Suche nach zwei guten Lautsprechern sowie einem AV-Reciever für maximal 700€, weniger wäre mir natürlich noch lieber.
Mein Zimmer ist 3,2m mal 4m groß/klein, und an der kurzen Seite (in den Ecken) sollen die Lautsprecher Platz finden.
Der Hörabstand wäre ca. 3 Meter groß.
Das System soll dazu genutzt werden, um Musik zu hören (~50%), um damit zu Spielen (~25%) und um Filme ordentlich klingen zu lassen(~25%).
Ich höre fast ausschließlich Rock/Metal (also alles von Die Ärzte, Rammstein und Die Toten Hosen bis zu Nightwish, Tarot usw.).
Im Moment wären die Nubert 481 mit einem Pioneer VSX521K meine Favoriten, ich bin mir aber nicht sicher,
ob es qualitativ nicht bessere AVRs in der Preisklasse gibt, und ob nicht doch die kleineren Nubert 381 ausreichen.
Die 481'er sollen ja nur einen besseren Tiefbass haben, und wenn die Lautsprecher vom Bass her so laut wie mein aktuelles Logitröt X-540 gehen (nur halt besser klingen
), dann würde mir das im Prinzip schon reichen.
Andererseits denke ich, dass ich solche Lautsprecher bestimmt 15 Jahre behalten werde, und irgendwann ärgert man sich dann, sich die 120€ gespart zu haben.
Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es günstigere/bessere Lösungen?
Danke schonmal für eure Antworden
Moin,
ich bin auf der Suche nach zwei guten Lautsprechern sowie einem AV-Reciever für maximal 700€, weniger wäre mir natürlich noch lieber.
Mein Zimmer ist 3,2m mal 4m groß/klein, und an der kurzen Seite (in den Ecken) sollen die Lautsprecher Platz finden.
Der Hörabstand wäre ca. 3 Meter groß.
Das System soll dazu genutzt werden, um Musik zu hören (~50%), um damit zu Spielen (~25%) und um Filme ordentlich klingen zu lassen(~25%).
Ich höre fast ausschließlich Rock/Metal (also alles von Die Ärzte, Rammstein und Die Toten Hosen bis zu Nightwish, Tarot usw.).
Im Moment wären die Nubert 481 mit einem Pioneer VSX521K meine Favoriten, ich bin mir aber nicht sicher,
ob es qualitativ nicht bessere AVRs in der Preisklasse gibt, und ob nicht doch die kleineren Nubert 381 ausreichen.
Die 481'er sollen ja nur einen besseren Tiefbass haben, und wenn die Lautsprecher vom Bass her so laut wie mein aktuelles Logitröt X-540 gehen (nur halt besser klingen
), dann würde mir das im Prinzip schon reichen.Andererseits denke ich, dass ich solche Lautsprecher bestimmt 15 Jahre behalten werde, und irgendwann ärgert man sich dann, sich die 120€ gespart zu haben.
Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es günstigere/bessere Lösungen?
Danke schonmal für eure Antworden

), und dieser scheint ausschließlich KEF zu verkaufen - Ich denke nicht, dass die in mein Budget passen, die sind doch allgemein noch etwas teurer, oder?
) reichen, oder sind die 120Watt (bei 6Ohm) nicht genug?