2.0 System bis 600€

camo1260

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.0 System bis 600€

Guten Morgen!

Wie der Titel schon verrät, suche ich ein 2.0 System zum Musik hören, bestehend aus Receiver und 2 Standlautsprechern. Alles in allem sind 600€ angepeilt. An den Receiver sollte auch noch ein TV und ein DVD-Player anschließbar sein (der DVD-Player soll als Abspielgerät dienen).

An Receivern gibt es ja einiges im Preisbereich zwischen 170 und 200€, welches Gerät ist empfehlenswert?

An Boxen hatte ich mir mal die Magnat Quantum 605 rausgesucht. Die 607er sollen im Vergleich ja sogar ein Stück schlechter sein, die Günstigeren lohnen sich also mehr? Was wären Alternativen?

Falls das noch wichtig ist, der Raum ist relativ groß, ich schätze etwa 35 - 40m². Die Anlage soll allerdings auch nicht sehr laut aufgedreht werden, die Nachbarn sind etwas empfindlich:schief:.

Danke für eure Hilfe=)

AW: 2.0 System bis 600€

Für den Preis würde ich mir die Canton GLE 490 auch mal anhören.

Hast du einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe?

Und in dem Preisbereich kannst du bei den Receivern nach Ausstattung und Optik gehen. Da gib's noch nicht so große Unterschiede. Z.B. Von Yamaha, Pioneer, Onkyo, Denon ...

Danke für die Antworten=)

Fachhändler habe ich genug in der Nähe, sollte ich denen mal einen Besuch abstatten. Wie sieht das in der Regel preislich bei denen aus? Deutlich teurer als Versandhändler?

Die Receiver werde ich mir dann mal genauer anschauen, gibt es irgendein Merkmal, auf das ich besonders achten sollte?

Du mußt da ja nicht kaufen, je nach Verhandlungsgeschick kann der Aufpreis schon deutlich ausfallen. Aber man kann dort auch Schnäppchen machen durch Auskaufgeräte und Vorfürhmodelle.

Du kannst dich ja mal bei Passiven Nahfeld Monitoren umschaun ;)
Hier z.B. :
BEHRINGER B2031P TRUTH oder die

KRK R6 ROKIT G2 mit nem Onkyo oder so ^^

MfG MasterFreak

Du kannst dich ja mal bei Passiven Nahfeld Monitoren umschaun ;)
Hier z.B. :
BEHRINGER B2031P TRUTH oder die

KRK R6 ROKIT G2 mit nem Onkyo oder so ^^

MfG MasterFreak

Besser nicht:lol:

Die GLE 490 (400€/ 2Stck. im Internet) kannst du dir auf jeden Fall mal anhören. Auch noch ruhig andere Lautsprecher dieser Preisklasse. Kaufen kannst du sie ja immer noch wo anders;)
Edit: Achja, wenn du Probehören gehst, nimm deine eigene (am besten originale CD's) Musik mit und lass dir genug Zeit.

Sorry Bier, aber:
Mann kann natürlich auch nahfelder in so einem großen Raum betreiben, das kommt auf das Abstrahlverhalten an.:daumen2:
Die Rockits spielen für mich in einer ganz anderen Liga als die GLE490.
Ich verstehe irgendwie den fast schon hype um die gle490 nicht, mir z.B. gefallen die Überhaupt nicht.
@TE du könntest dir auch mal ein paar Victa 701 bestellen, die sind etwas wärmer abgestimmt.

hehe :D habs übersehen ;) Obwohl ich auch für ca. 50qm Nahfelder benutze und die reichen in mein Home Studio ( siehe DYNAUDIO BM15A gehen gut laut :D )

Wenn die nicht reichen muss was besseres muss her :D
Ich würd die eigentlich Audio Physics empfehlen aber die sind etwas zu teuer ! Schau mal nach den Canton Chrono 509 !^^
MfG MasterFreak

Also ich würd mir für 40m² keine Nahfeldmonitore holen, aber jedem das seine.
Ich hab ja extra dazugeschrieben, dass er sich auch andere Lautsprecher dieser Preisklasse anhören soll.
Mir gefallen die GLE sehr gut, aber ich kenne auch viele Leute, die sogar ihr ''Logitech Z was weiß ich fürn Dreck'' besser finden, weil sie da mehr Bass haben.
Und bestellen würd ich so schnell gar nichts. Aber man könnte sich die GLE und die Victa bei einem Fachhändler im Direktvergleich anhören. Dann merkt man schnell, ob man es eher hell oder warm mag;)

Edit: Die Chronos sind aber ein bisschen zu teuer würd ich mal sagen. Muss ja auch noch ein AVR/AMP dazu.

Leider ist diese Box im Paarpreis höher als das max. Budget.
@TE könntest du dich auch mit einem gebrauchten Verstärker von Ebay anfreunden.

@Bier Hasste schonmal richtige, vernünftige Nahfelder in nem 30qm raum gehört?

WTF! Kann es sein, das PCGH-Extreme spinnt, dass ist nicht das erste Mal heute.

Oh, eine ganze Menge mehr an Meinungen, Danke!:)

Habe mit Nahfeldmonitoren schon gute Erfahrungen gemacht, auch in etwas größeren Räumen (~20m²), aber in diesem Fall müssen einfach Standlautsprecher her, schon allein aus optischen Gründen;)

Ich merke schon, bei Boxen gibt es sehr verschiedene Meinungen und nicht die "Wunderbox".
Als Auswahl hätte ich also:

Victa 701
Canton GLE 490
Magnat Quantum 605

Den totalen Reinfall gibt es also wohl in der Preisklasse eher nicht, abgesehen von der Geschmacksfrage, verstehe ich das richtig?:)

@Edit: Oh, noch mehr!:)

Die Canton sind leider wirklich deutlich zu teuer. Musste einfach bei 600 nen Schlußstrich ziehen, sonst schweift man wieder so sehr nach oben ab....

Auf der Anlage wird größtenteils Rock / Metal laufen, der tiefste Bass ist also eindeutig nicht das Kaufkriterium.

@PEG96: Neuware ist mir in der Regel lieber, aber wenn sich so beim Receiver brauchbar Geld sparen lässt, ist das natürlich auch eine Option. Wichtig ist, dass weiterhin der DVD-Player per HDMI (inkl Sound) und der Fernseher ebenfalls per HDMI angeschlossen werden kann!

Zuletzt bearbeitet:

@Bier Hasste schonmal richtige, vernünftige Nahfelder in nem 30qm raum gehört?

WTF! Kann es sein, das PCGH-Extreme spinnt, dass ist nicht das erste Mal heute.

Kann ja gut sein, dass es auch tolle Nahfelder gibt die sich selbst in nem 60m² Raum noch toll anhören, aber bestimmt nicht für den Preis (400-500€ je nach Verstärker der noch dazukommt).

Bei mir nicht ! (also keine doppelpost :D)
Man kriecht die vielleicht auch billiger iwo oder so !? Und bei Ebay findet man manchmal Schätze !!! N Freund von mir hat letztens n unversehrten Technics SU-VX 700 verstärker gefunden mit super qualität !

P.S. @ Bier wieso soll ich an aktive nahfeldmonitore n verstärker dranhängen :D

Ist irgendwie sinnlos.
Man kann zu dem Preis z.B. diese nehmen ADAM ARTIST 3 HOCHGLANZ SCHWARZ ADAM A3X oder nochmal ein bisschen drauflegen und du kannst dir diese holen Adam A5X
Besonders die a5x fahren Kreise um die passiven hifi-Boxen.

Wären die Boxen nicht letztlich vom Klang des DVD-Players abhängig? Da ich nur so knapp 40€ für ihn eingeplant hatte, und ich die Boxen dann ja analog anschließen müsste, hab ich die Befürchtung, dass mir die 40€ die 600€ nicht so ganz befriedigen:(

Zurück