2.0 Soundsystem budget 200€

CookieZZ

Schraubenverwechsler(in)
2.0 Soundsystem budget 200€

Hiho,

da meine derzeitigen Lautsprecher(Clatronic) schlecht und viel zu groß sind, suche ich nach einer kleineren und besseren Lösung.
Die Boxen hängen an einem Receiver von Teac(AG-790). Derzeit klingen die Lautsprecher viel zu dumpf (vorallem bei Metal) und scheppern bei höherer Lautstärke.

Hab mich mal etwas im Internet umgesehen und mir sind die Esi near 08 Classic aufgefallen.

Über die Lautsprecher höre ich meistens Metal(Death, Black, Pagan, ab und zu auch aus anderen Subgernes etwas) , Dubstep und Filme. Der klang sollte Druckvoll aber ausgeglichen klingen.
Was mir auch sehr wichtig ist, ist dass die Lautsprecher auch bei höher Lautstärke, konstante Qualität liefern(kein scheppern, nicht dumpfklingen usw.).
Amliebsten wäre mir eine Lösung für den PC, da nur ein Bluray-player vorhanden ist.

Wie schon in der Überschrift geschrieben liegt das Budget bei 200€.

Mfg Cookiezz

AW: 2.0 Soundsystem budget 200€

Willst Du den Receiver als nicht weiternutzen, oder wie darf man das verstehen? Denn die Esi kommen ja nicht noch an einen Verstärker/Receiver dran, sondern haben jeweils einen eigenen integriert, den Du dann mitbezahlst.

Ich würde nämlich ansonsten eher zu zwei neuen Boxen raten, zB Heco Victa 301 schwarz: Amazon.de: Elektronik oder Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik oder http://www.amazon.de/JBL-3-Wege-Regallautsprecher-Paar-schwarz/dp/B001AW8IYM/

Welches Paar von den dreien wäre den von der Qualität her die besten, bzw welche wären den für mein Musikbereich ambesten geeignet(Metal, Dubstep).
Vom Optischen her sehen alle sehr gut aus.

Ggf einfach mal probeweise ordern. "gut" sind die alle, aber Boxen sind halt auch Geschmackssache, egal welchen Musikgeschmack man hat. Ich zb hab Regalboxen von Tannoy, ich höre viel "Industrial"/EMB (quasi Düster-Techno), Synthpop und auch öfter mal Metal in der Richung wie Nirvana oder Metallica, auch mal Rage against the Machine - ich mag dabei dann Boxen, bei denen der Bass nicht im Vordergrund steht. D.h. klar muss Bass vorhanden sein, aber der muss für mich präsent, aber nicht dominant sein. Ein Kumpel von mir hört ähnliche Musik und hat sogar Standboxen, die also eh schon mehr Bass mit sich bringen, und haut da trotzdem IMMER zusätzlich "Loudness" rein und dreht noch den Bassregler fast auf Anschlag...

Zurück