[Kaufberatung] TV-Boxen (2.1/2.0?) für Schüler/Neuling ~200€
Hallo PCGH-ler!
Ich suche derzeit eine Lösung, den blechigen flachen Sound meines Flatscreens zu verbessern und hoffe wie immer auf eine gute Beratung!
Da ich ein Schüler (14) bin, kann ich für so eine Investition keine großen Summen ausgeben...Budget(für das Paar und Zubehör): ~200€
Ich bin bei weitem kein Audiophiler Mensch, doch der Sound des Tv's erzeugt keine Atmosphäre. Dass das Budget für einen AV-Receiver/Verstärker oder anständigen Subwoofer, ist mir klar, deshalb blicke ich zu den Nahfeldmonitoren.
Mein TV "Sony Bravia KDL-42W655A" hat einen Kopfhörereingang, mit dem man auch die Lautstärke via FB steuern kann (ausprobiert mit Mobilen Billiglautsprechern).
Was für eine Lösung würdet ihr bevorzugen, um etwas Atmosphäre und Räumlichkeit ins TV-Erlebnis zu bringen?
Hier noch die obligatorischen Fragen:
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~200€
-Wie groß ist der Raum?
ca. 25m² (Foto im Anhang)
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Skizze im Anhang
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Dachte wie oben beschrieben an Kompakte Nahfeldmonitore auf Ständern. Somit könnte ich auch die Boxen in den Raum nebenan gelegentlich verwenden.
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Platz ist genug vorhanden (siehe Bild)
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
keiner vorhanden
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
70% TV (Filme, Serien und viel Sport)
30% Musik (Electro, Rock, Melodic)
-Wie laut soll es werden?
Leicht über Zimmerlautstärke (die Nachbarn brauchen nicht rüberkommen
)
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Da kein Geld für einen anständigen Sub da ist, erwarte ich keine Wunder...
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ich möchte klaren Sound und der Bass sollte nicht dröhnen
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Die Lautstärke sollte mit der TV-FB steuerbar sein.
Halbwegs annehmbare Optik
Vergebt mir für meine nicht vorhandenen Zeichen- und Fotografierkünste
Vielen Dank im Voraus
LG Luca_3
Anhang:
Hallo PCGH-ler!

Ich suche derzeit eine Lösung, den blechigen flachen Sound meines Flatscreens zu verbessern und hoffe wie immer auf eine gute Beratung!
Da ich ein Schüler (14) bin, kann ich für so eine Investition keine großen Summen ausgeben...Budget(für das Paar und Zubehör): ~200€
Ich bin bei weitem kein Audiophiler Mensch, doch der Sound des Tv's erzeugt keine Atmosphäre. Dass das Budget für einen AV-Receiver/Verstärker oder anständigen Subwoofer, ist mir klar, deshalb blicke ich zu den Nahfeldmonitoren.
Mein TV "Sony Bravia KDL-42W655A" hat einen Kopfhörereingang, mit dem man auch die Lautstärke via FB steuern kann (ausprobiert mit Mobilen Billiglautsprechern).
Was für eine Lösung würdet ihr bevorzugen, um etwas Atmosphäre und Räumlichkeit ins TV-Erlebnis zu bringen?
Hier noch die obligatorischen Fragen:
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~200€
-Wie groß ist der Raum?
ca. 25m² (Foto im Anhang)
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Skizze im Anhang
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Dachte wie oben beschrieben an Kompakte Nahfeldmonitore auf Ständern. Somit könnte ich auch die Boxen in den Raum nebenan gelegentlich verwenden.
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Platz ist genug vorhanden (siehe Bild)
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
keiner vorhanden
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
70% TV (Filme, Serien und viel Sport)
30% Musik (Electro, Rock, Melodic)
-Wie laut soll es werden?
Leicht über Zimmerlautstärke (die Nachbarn brauchen nicht rüberkommen
)-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Da kein Geld für einen anständigen Sub da ist, erwarte ich keine Wunder...
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ich möchte klaren Sound und der Bass sollte nicht dröhnen
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Die Lautstärke sollte mit der TV-FB steuerbar sein.
Halbwegs annehmbare Optik

Vergebt mir für meine nicht vorhandenen Zeichen- und Fotografierkünste

Vielen Dank im Voraus
LG Luca_3
Anhang: