[Kaufberatung] TV-Boxen (2.1/2.0?) für Schüler/Neuling ~200€

Luca_3

Kabelverknoter(in)
[Kaufberatung] TV-Boxen (2.1/2.0?) für Schüler/Neuling ~200€

Hallo PCGH-ler! :pcghrockt:

Ich suche derzeit eine Lösung, den blechigen flachen Sound meines Flatscreens zu verbessern und hoffe wie immer auf eine gute Beratung!

Da ich ein Schüler (14) bin, kann ich für so eine Investition keine großen Summen ausgeben...Budget(für das Paar und Zubehör): ~200€

Ich bin bei weitem kein Audiophiler Mensch, doch der Sound des Tv's erzeugt keine Atmosphäre. Dass das Budget für einen AV-Receiver/Verstärker oder anständigen Subwoofer, ist mir klar, deshalb blicke ich zu den Nahfeldmonitoren.
Mein TV "Sony Bravia KDL-42W655A" hat einen Kopfhörereingang, mit dem man auch die Lautstärke via FB steuern kann (ausprobiert mit Mobilen Billiglautsprechern).

Was für eine Lösung würdet ihr bevorzugen, um etwas Atmosphäre und Räumlichkeit ins TV-Erlebnis zu bringen?


Hier noch die obligatorischen Fragen:



-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~200€


-Wie groß ist der Raum?
ca. 25m² (Foto im Anhang)


-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Skizze im Anhang


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Dachte wie oben beschrieben an Kompakte Nahfeldmonitore auf Ständern. Somit könnte ich auch die Boxen in den Raum nebenan gelegentlich verwenden.


-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Platz ist genug vorhanden (siehe Bild)


-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein :(


-Welcher Verstärker wird verwendet?
keiner vorhanden :(


-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
70% TV (Filme, Serien und viel Sport)
30% Musik (Electro, Rock, Melodic)


-Wie laut soll es werden?
Leicht über Zimmerlautstärke (die Nachbarn brauchen nicht rüberkommen :) )


-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Da kein Geld für einen anständigen Sub da ist, erwarte ich keine Wunder...


-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ich möchte klaren Sound und der Bass sollte nicht dröhnen :schief:


-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Die Lautstärke sollte mit der TV-FB steuerbar sein.
Halbwegs annehmbare Optik ;)

Vergebt mir für meine nicht vorhandenen Zeichen- und Fotografierkünste :lol:

Vielen Dank im Voraus

LG Luca_3

Anhang:
IMG_20141213_113733.jpg

IMG_20141213_114127.jpg

IMG_20141213_114139.jpg
 
AW: [Kaufberatung] TV-Boxen (2.1/2.0?) für Schüler/Neuling ~200€

Würde ich anders machen.


  • gebrauchten Yamaha RX-irgendwas Receiver auf ebay ersteigern ~80€, recht aktuelles Einsteigermodell z.B Yamaha RX-V367
  • ein paar Heco Victa 301 oder ähnliches dazu ~80€
  • eventuell noch nen günstigen Center für den Rest, bringt bei Filmen schon was. Magnat Monitor Supreme Center 250 für um die 50€ z.B

Vorteile:
  • ohne weiteres erweiterbar.
  • mehr Kinofeeling, da Monitore eher neutral klingen
  • bessere Qualität, da du über Cinch und Klinke am TV sowieso nur ein Müllsignal abgreifen würdest. Mit dem Receiver kannst du über Toslink oder HDMI ein digitales Signal nutzen.
  • kannst mehrere Quellen anschließen
 
AW: [Kaufberatung] TV-Boxen (2.1/2.0?) für Schüler/Neuling ~200€

Das Edifier Set macht beim Fernsehen oder Zocken sicher mehr "Spaß" als Monitore und hat zumindest nen Toslink Eingang. Wenn es anders nicht geht würde ich das ein paar Nahfeldmonitoren bei deinem Einsatzzweck auch eher vorziehen.
Für 50€ mehr bekommst du jetzt aber schon wieder Yamaha RX-V375 + entweder Regal- oder auch günstige Standlautsprecher, neu. Das ist immer noch weit weg von HiFi aber bringt dir auf lange Sicht deutlich mehr als irgendwelche aktiven Fertigdinger.
 
AW: [Kaufberatung] TV-Boxen (2.1/2.0?) für Schüler/Neuling ~200€

Meine Eltern gaben mir das OK den Receivergebraucht zu kaufen
ABER: in Ebay Österreich finde ich keine guten Angebote

Weißt du, ob Verkäufer aus Deutschland auch nach Österreich liefern?

LG Luca_3
 
AW: [Kaufberatung] TV-Boxen (2.1/2.0?) für Schüler/Neuling ~200€

Hi ich schließe mich mal an.
Schreib einfach die Verkäufer an, es ist abhängig vom Verkäufer, da er es entscheiden kann. Allerdings schicken es die meisten auch nach Österreich. Finde in der Situation den Gebrauchtkauf auch für sinnvoller als ein schlechtes 2.1 system
LG
 
AW: [Kaufberatung] TV-Boxen (2.1/2.0?) für Schüler/Neuling ~200€

Evt reicht dir auch eine sounbdar mit einem kleinen sub?
Ist auf jedenfall eine überlegung wert.....
 
Zurück