AW: 2.0 Soundsystem für PC-Schreibtisch
Aber dass die Teufel B20 deutlich weniger bass haben und Tiefgang wird da nicht erwähnt.. Ich bezweifle STARK, dass die Teufel B20 auch nur ansatzweise an die Audioengine rankommen.
In dem Fall halte ich den Test für wertlos und schrott. Ich meine, was für "Leistung"? Musikqualität? Leistung im Sinne von Watt angabe? Bassleistung?
Gar nichts davon wird erwähnt, mit keinem wort wird erwähnt, was die B20 besser oder schlechter machen, oder was es für 175€~ für bessere alternativen gibt.
Die Tester haben mangelnde Hörerfahrung, vergleichen ein Audioprodukt GAR NICHt, und so kann man kein Audioprodukt testen. Zumal die dort Ausschließlich gamer headsets und Brüllwürfel Lautsprecher testen ansonsten, und auch dort nicht einen einzigen Vergleich bieten.
Zumal ihre beschreibungen doch stark Subjektiv sind, und die sie einfach mal so als Fakten darstellen. Die sind vermutlich an den übertriebenn Schwabbelbass gewöhnt, den sie sonst testen.
Ich hab z.B. nicht ein Studio System auf deren Seite gefunden, du etwa?

Woher wollen die also wissen, ob 100€ teure studio monitore besser klingen? nur weil sie 100€ teurer sind? Welche denn überhaupt klingen besser? Wird geheim gehalten, während die Teufel natürlich beim Namen genannt werden.... Sry, aber das klingt für mich ziemlich, als ob Teufel da ein paar Gelder hat fließen lassen (was nicht gerade Selten ist Bei solchen "marketing-Herstellern")
Zumal solche "magazine" sich gerne mal etwas dazu verdienen, indem sie einen Hersteller besser darstellen lassen.
Jeder User, der Teufel Lautsprecher gehört hat, und bessere vergleiche kennt (mit besserem meine ich wirklich besseres, und nicht 3-mal teureres), ist der selben Meinung. Die PC Teufel tröten sind schrott, und viel zu überteuert für das, was sie leisten. Genau so, wie Logitech Lautsprecher klanglich/qualitativ einfach nur schrottig sind. Nur wirst du kein einziges Magazin sehen, bei denen das Fazit so vernichtend ist, ob wohl die Soundsysteme genau so etwas verdient hätten.
Und ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass die Teufel B20 gnadenlos abstinken im direkten a-b vergleich ^^
Dass knapp 300€ große studio monitore besser klingen als ein Paar für 175€.. wow welch überraschung.. das macht die 175€ teile doch automatisch zu schrott. Aber guess what. Es gibt für 500€ bessere studio Monitore, als die für 300€. Macht das die für 300€ nun schrott? ^^
Meinen Eindruck über die Audio-kenntnisse von Hardbloxx bestätigen z.B. folgende, in denen das ergebnis durchweg Positiv ist.
-
Test Multimedia-Lautsprecher Audioengine 2
-
AREA DVD Hardware (Hier werden sie sogar mit RICHTIGEN Lautsprechern verglichen, wie den NuBox 311, vor denen sie sich trotz 275€ Paarpreis nicht verstecken brauchen. Schau dir auch den Vergleich zu den Logitech Z-10 an. Ein 150€ 2.0 plastikwürfel system, genau so wie die Teufel B20, und vermutlich genau so gut, vll sogar minimal besser als das B20, da Logitech und Teufel beide ein vergleichbar schlechtes P/L verhältnis bieten im PC-Audio bereich. Das Selbe Bild wird auch von den Usern hier bestätigt mit durchweg Positiven Resonanzen:
Audioengine 2 ?, Kaufberatung Stereo - HIFI-FORUM
-
Aktiv-Lautsprecher-System Audioengine 2: Geniale Multimedia-Lautsprecher | rosenblut
-
Audioengine 2 - Kompakte Aktiv-Lautsprecher im Test | ValueTech.de
-
Audioengine 2 powered loudspeaker | Stereophile.com
- Oder ein einem "magazin", welches sonst nur PC-teile testet:
Audioengine A2 Aktiv-Lautsprecher-System im Kurz-Test - Xpert OC Team
Ich lobe die Audioengine 2 nicht in den Himmel als beste LS bis xxx€, oder als perfekte System. Aber ich kenne kein anderes Lautsprecher set, welches bei der größe SO groß im Klang ist, und sich locker mit größeren Lautsprechern messen kann, und eine derartig klare, differenzierte, und dynamische Wiedergabe bietet, bei einer schreibtisch-tauglichen Größe