2.0 oder 2.1 System für PC unter 100 Euro

Forsch400

Schraubenverwechsler(in)
2.0 oder 2.1 System für PC unter 100 Euro

Hi, ich wollte mal vernünftige Lautsprecher für meinen PC holen, da mein jetziges 5.1 System von (nicht lachen) Medion:schief: mir mitlerweile ziemlich auf den Sack geht.
Da ich höchstens 100 Euro zur Verfügung habe, wird es entweder ein 2.0 oder 2.1 System. Einsatzgebiete:Musik(Rock,Hard Rock aber auch Klassik und Jazz),Spiele und Filme.
Ich habe schon einige Themen in mehreren Foren durchgelesen und folgende Systeme ausgesucht :
Scythe KroCraft Plus, 2.0 System
Edifier S330D
Edifier C2
Nun würde ich Scythe-Ssystem nehmen, da es sehr gute Kritiken bekommen hat. Aber einige Benutzer haben sich über nicht genügend Bass beklagt.Bass steht bei mir nicht an der ersten Stelle, aber ein bisschen davon brauche ich schon.
Was würdet ihr mir empfehlen dieses 2.0 System oder doch ein 2.1 System?
Vielen Dank im Voraus

AW: 2.0 oder 2.1 System für PC unter 100 Euro

Also ich hab das C2 und bin für den Preis sehr zufrieden. Ist natürlich kein Hifi, aber für den Preis absolut ok. Der Bass ist in der Standarteinstellung moderat, aber wenn man gerne mal etwas mehr hat, kann man den Problemlos hochdrehen, ich mach das meistens nur bei Filmen, damit z.B. bei Fast & Furious beim tiefen Motorbrummen das Zimmer auch etwas wackelt.

Ich würde dir aber eher das 330D empfehlen, wenn du 100€ ausgeben kannst und einen digitalen Zuspieler hast, das macht nochmal was an der Qualität.

Danke für die schnelle Antwort ! Was bedeutet ein digitaler Zuspieler?
Ich plane eigentlich Musik von meiner Festplatte zu hören oder vom internem DVD-Laufwerk. Und was ist mit Scythe-System? Ist es besser ?(falls man so etwas überhaupt objektiv beurteilen kann)

Ich hab die hier Samson Media One 4A die haben vor nicht allzulanger Zeit noch 130-140€ gekostet. Die haben einen sehr klaren und trotzdem im Bassbereich satten Sound, aber eben kein "reinhauender" Wummerbass, sondern einen klaren und präsenten, der den Rest nicht einfach nur übertönt wie bei vielen 2.1 Systemen, sondern sich unauffällig einbettet. zB wenn Du von Placebo die Coverversion "Running up that Hill" kennst: YouTube - Placebo - Running Up That Hill by Laura R. da ist im Hintergrund ja dieser Bassteppich. Der war früher bei mir ein wummender Bassbrei, der nur störte, oder quasi unhörbar war (wenn man den Sub leiser einstellte). Mit den og. Boxen ist das wie ein stetiger Wind in einer heißen Sommernacht: man merkt es nur, wenn man drauf achtet, aber es macht die sache erst perfekt :D

Und bei Liedern mit "harten" Bass, egal ob Metal oder Techno, hauen die gut rein, aber ohen es zu übertreiben. Manhört Mitten und Höhen absolut klar.

Natürlich alles relativ zur Preisklasse gesehen - bei einer "Hifi anlage" wäre ne Boxn mit 100e STÜCKpreis schon "billig", und der Verstärker käm ja noch dazu.

Und wenn es einem doch zu wenig bass ist, kann man ja im Player noch was Bass dazugeben. Wenn es immer noch zu wenig ist, sendet man die Boxen halt zurück ;) Da ist der verlintke shop erfahrungsgemäß problemlos.

Die haben btw auch noch nen zweiten Anschluss, so das Du PC und noch was anderes anschließen kannst, ZB auch nen MP3-Player. Und nen Kopfhöreranshcluss vorne, der die Boxen stummschaltet, wenn Du Kopfhörer einsteckst.

Vielen Dank für ausgesprochen ausführliche Erklärung.Ich schätze mal dass, es nur bei den Leuten zu wenig Bass ist, für die es sowieso am wichtigsten ist.
Für mich wird es volkommen ausreichen.Das wichtigste ist , dass mittlere Frequenzen gut wiedergegeben werden.
Habe ich dich richtig verstanden, dass
SAMSON MEDIA ONE 4A besser als Scythe-System ist? Der Unterschied wäre ja so um die 30 Euro.
Sorry dass ich wieder auf Scythe komme von dem habe ich auch nur positives gelesen...:schief:
Vom Aussehen her gefällt mir Scynthe-Set ja besser (ich weiß aber auch dass das keine Rolle spielen darf, wenn es um den bestmöglichen Sound geht)

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte eigentlich ohne zusätzlichen Verstärker auskommen.
Bin ich mit einer 7.1 onboard Sounkarte von Realtek gut bedient, oder soll ich eine zusätzliche kaufen?

Kauf dir erstmal neue Lautsprecher und schließ die an den Realtek OnBoard an und höre ob du damit zufrieden bist. Denn was die Soundkarte bei relativ billigen Lautsprechern angeht gibt es ganz kontroverse Meinungen. Manche sagen, dass die Soundkarte selbst bei billigsten Lautsprechern einen großen Unterschied macht, andere, wie ich, sagen, dass die Soundkarte erst ab Mittelklasse-Lautsprechern wie dem Teufel CE300 hörbar besser klingen.

Aber welche Lautsprecher würdest du mir empfehlen bzw. was kannst du zum
Scythe KroCraft Plus 2.0 sagen?
Lohnt es sich ? Wie ist es so klanglich?

Ich kann zum Scythe KroCraft nix sagen, da ich das System noch nicht gehört habe. Ich würde aber tendenziell beim Lautsprecherkauf immer eher zu Audio-Firmen greifen und nicht zu Computer-Spezialisten. Also ich ich würde mich an deiner Stelle eher für Studiomonitore wie sie Herbboy schon empfohlen entscheiden.

Das Ding ist ja witzig ^^ Ich sag mal, einfach um ein paar Passiv-LS zu befeuern sicher nicht schlecht, und wer nicht an Verstärker-Klang glaubt kann sowieso auf sowas zurückgreifen wenn es nicht um den Aufbau einer HiFi-Anlage geht. Aber die Angabe von 550W finde ich doch etwas sehr optimistisch ^^

Das Ding ist ja witzig ^^ Ich sag mal, einfach um ein paar Passiv-LS zu befeuern sicher nicht schlecht, und wer nicht an Verstärker-Klang glaubt kann sowieso auf sowas zurückgreifen wenn es nicht um den Aufbau einer HiFi-Anlage geht. Aber die Angabe von 550W finde ich doch etwas sehr optimistisch ^^

Joa, ich benutze sie auch nicht für meine Canton Karat, aber für die reichts alle mal. ;)

Bekommt man den auch in Deutschland oder muss man den irgendwo in Asien bestellen?
Und insgesamt sind Magnat-Lautsprecher schon sehr groß für Desktop Soundsystem

Bekommt man den auch in Deutschland oder muss man den irgendwo in Asien bestellen?

I.d.R. kannst den nur per Ebay in HongKong bestellen. Der Händler ist aber sehr zuverlässig, du hat PayPal-Schutz und dafür kostet er auch so wenig. Die Lieferzeit von 10-21 Tagen kann man da verkraften.

Und insgesamt sind Magnat-Lautsprecher schon sehr groß für Desktop Soundsystem

Dafür klingen sie natürlich dementsprechend. Da haste ordentliche Mitten.^^

SAMSON MEDIA ONE 4A besser als Scythe-System ist? Der Unterschied wäre ja so um die 30 Euro.
Das von Scythe kenn ich nicht, daher kann ich nicht sagen, was besser ist. Die Samson sind halt EIGENTLICH "Musiker"-boxen zum Musikmachen, daher sehr ausgewogen im Klang und auch mit (für den Preis) sehr klaren Mitten. Die typischen "Multimedia"-Boxen sind halt oft eher auf "wumms" ausgelegt und vernachlässigen den Rest.

Was Dir dann besser gefällt, kann natürlich nur ein Probekauf sagen ;)

Sind bei SAMSON MEDIA ONE 4A alle kabel dabei, oder muss ich mir noch was dazukaufen?
Und bei dem Shop, den du vorgeschlagen hast ist "
Voraussichtliche Lieferung am 30.03.2010":(
Gibt es auch andere zuverläßige Shops?

Du brauchst noch das Kabel vom PC zu den Boxen. Strom- und ein kabel zum Verbinden der Boxen miteinander ist dabei. Die Boxen haben als Haupteingang Cinch, also ein kabel 3,5mm Klinkenstecker auf 2x Cinch, oder aber einen Adapter 3,5mm auf 2x Cinch und dann ein Standardcinchkabel.

Zum Anschluss eines zweiten Gerätes ist ein 3,5mm Eingang da, da brauchst Du also ein kabel 3,5mm Stecker für die Boxen und auf der anderen Seite halt zum Gerät passend, das Du anschließen willst.

Dass die grad nicht auf Lager sind, könnte am Preis liegen, der is nämlich wie gesagt gesunken. Hier sollen die wohl diese Woche lieferbar sein: Samson - Mediaone 4a 4" Aktivmonitor schwarz : Monitore / Verstrker das ist (auch) einer der größten Musikershops in Europa, sitzt hier in Köln. Die sind genauso zuverlässig, weiß aber nicht, wie Problemlos die bei Rückgabe sind (ein Recht auf Rückgabe hast Du ja so oder so, aber manche Shops ziehen in bisschen was ab, wenn Packung oder so beschädigt wurde). Bei Kauf in deren Laden konnte ich ein Mic oder ein Synthiemodul jeweils problemlos zurückgeben.

ps: der Ein/Ausschalter ist HINTEN - nur als Hinweis, falls das ein Problem für Dich wäre.

Danke für den Hinweis :lol:(man kann ja nie wissen mit wem man zu tun hat )
Ich werde mir die Lautsprecher holen. Und das der Sound besser wird ist ja eher klar, da meine Medion-Boxen aus Plastik ganz unten auf der Liste stehen ;).
Freue mich schon auf , endlich mal anständig Musik hören zu können :D

Zurück