192KHZ Flac zu 192khz Wave-Programm

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Wie oben schon geschrieben, suche ich ein Programm, mit welchem ich meine 24bit 192khz Aufnahmen im 24bit 192Khz Wave umwandeln kann um sie auf Cd zu brennen.
Audactiy habe ich schon probiert, dass erkennt die 24bit Musik immer als 32Bit und dann ist aufeinmal die ganze Musk weg, warum auch immer.
Oder gibt es ein Brennprogramm was Flac zu CDA(ja ich weiß, dass es das eigentlich nicht gibt, darum auch AudioCD) macht, wenn ja welches?

24/192 als Audio-CD? Hm.... wie das?
Okay, ich kenne den Trick, wie man z.B. DTS-Dateien als Audio-CD brennt und dann Surround-Audio genießen kann. Und das geht mit 24Bit-WAVs genauso?
Aber BTT: Soundforge Pro kann 24/192-FLACs öffnen und natürlich als entsprechendes WAV abspeichern.
Aber das ist ja Löhnware und inwieweit die Testversion da eingeschränkt ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch 48KHZ Musik(ist mir gelungen, wird einwandfrei abgespielt) brennen, alles gar kein Problem. Sonst wäre der Cirrus 192khz Wandler in meinem CD5004 ja auch sinnlos. Also das mehr draufgeht, habe ich auch schon hinbekommen, nur hapert es immo am Programm zum Wandeln.
Ich werde jetzt dann mal Super ausprobieren.
EDIT: Ich habe jetzt Super 2011 ausprobiert, doch auch dieses bietet wie viele andere Programme lediglich die Möglichkeit alles in Wav mit 48khz abzuspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gefunden DOWNLOAD
unterstützt n haufen formate, aber wenn ich es auf die kürze richtig erkannt habe, nur bis 48khz

edit: hab jetzt noch n flac importer für adobe cs5 gefunden. allerdings bekomme ich den nich zum laufen

Ich muss das auch mal ausprobieren - ich habe zwar nur 24/96-Wavs am Start, aber was solls.
Einfach mit einem beliebigen Brennprogramm als Audio-CD brennen und gut ist? Oder gibt es da noch was zu beachten?

Evtl. kann das Programm diese Qualität nicht verarbeiten. Bei manchen gibt es dann beim abspielen ein rauschen .
Man kann ja gleich Master Bänder aus dem Studio mitnehmen und anhören :P ^^

Yeah!!1:daumen::daumen::daumen:
Ich habe es geschafft.
Ich habe jetzt einfach mal dieses Programm heruntergeladen: fre:ac audio converter - Download - CHIP Online
Dort habe ich dann Wave eingestellt und das Inputmaterial eingefügt. Dieses Programm hat es tatsächlich in 192KHZ Wave abgespeichert.
Die Dateien habe ich dann mit diesem Tool: DeepBurner - Download - CHIP Online als AudioCD gebrannt und schon hatte ich eine 24Bit 192KHZ AudioCD, welche mein CD5004 auch ohne zu murren abspielt.

Auf CD ist ja eigentlich nur Spielerei - passt ja nix drauf auf die Dinger. ;)
Ich werd's auf jeden Fall mal antesten.

Ahhhh, super!:daumen:

Ich denke da auch eher an digitale Anbindung bzw. externen DA-Wandler - dann gehts mit jedem Butter&Brot-BR/DVD-Player.

Zurück