Presswurst
Komplett-PC-Käufer(in)
16GB Ram für mein Mainboard
Guten Morgen,
Suche 16GB Ram für mein etwas älteres Mainboard: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H. Mein Ram zurzeit: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
(BIOS Version ist die "neueste" F4J von vor mehr als 2 Jahren)
Es unterstützt:
Was empfiehlt sich da von der Preis/Leistung her für mich ? Sollte auch für die Zukunft noch passend sein, wenn ein neues Mainboard und Prozessor her muss.
Tendiere eher zu Kingston, die sollen ausfallsicher sein. Bin aber für alles offen . Sollte Low-Profile sein,nicht allzuviel Volt brauchen und 4x4 oder 2x8GB Ram sein, soll ja beides seine Vor- und Nachteile haben.
LG
Guten Morgen,
Suche 16GB Ram für mein etwas älteres Mainboard: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H. Mein Ram zurzeit: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
(BIOS Version ist die "neueste" F4J von vor mehr als 2 Jahren)
Es unterstützt:
- 4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory (Note 1)
- Dual channel memory architecture
- Support for DDR3 1666(O.C.)/1333/1066 MHz memory modules
Was empfiehlt sich da von der Preis/Leistung her für mich ? Sollte auch für die Zukunft noch passend sein, wenn ein neues Mainboard und Prozessor her muss.
Tendiere eher zu Kingston, die sollen ausfallsicher sein. Bin aber für alles offen . Sollte Low-Profile sein,nicht allzuviel Volt brauchen und 4x4 oder 2x8GB Ram sein, soll ja beides seine Vor- und Nachteile haben.
LG
Was heute up to date ist, will morgen keiner mehr haben und reicht übermorgen schon nicht mehr aus... 8GB werden für`s daddeln noch eine Weile reichen, natürlich kannst du dir (bei den günstigen Preisen aktuell) auch 16GB in den Knecht stecken, hindern werde ich dich daran sicherlich nicht