16 Millionen Email-accounts gehackt

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten, die bei der Nutzung des auf dieser Webseite angebotenen Sicherheitstests anfallen, zur Durchführung des Tests und zur Mißbrauchserkennung erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen. Ich bestätige, dass ich das Angebot auf dieser Webseite ausschließlich unter Angabe meiner eigenen E-Mail-Adresse(n) nutze.
:crazy:

Wenn dann schon ganz zitieren, Meister!

Hinweis: Sämtliche personenbezogene Daten, die bei Nutzung des Tests erhoben werden, werden vollständig gelöscht, sobald der Test abgeschlossen ist.

als ob
im Internet wird nie was gelöscht, vor allem keine Benutzer *daten*

Die Mails werden an dritte verkauft, zb. an werbe Firmen.

Ist halt ein Schlupfloch, worauf es kein Gesetz gibt

ich frag mich manchmal, wie ihr ganzne Schwarzseher es im Internet klar kommt:D. Wie konntet ihr euch eig hier im Forum anmelden und somit PCGH und einigen Admins eure E-Mail Adresse preisgeben? Jetzt mal ernsthaft. Wozu habt ihr dann überhaupt eine E-Mail Adresse in erster Linie? Ich meine bisschen gesunder Menschenverstand gehört scho dazu, aber das scheint ja wirklich vom BSI (einem deutschen Amt) zu kommen.

edit: 777ste Post:D.

Worauf zum Teufel willst du raus?
Ich lach mich noch immer schlapp.
Kann es sein, dass du nicht verstehst, was ich schreibe? :D

Du weißt nicht was du schreibst.
Du redest das E-Mails und das Interesse daran. Das dies nicht schlimm wäre. E-Mails sind E-Post. Es ist nicht schlimm das man sie liest.

Was du sagst ist der Briefkasten-Schlüssel, sprich der E-Mail-Account-Zugang.

Was meinst ist der Name auf dem Briefkasten, der Accountname.

Echt krass das immer noch überall diese NSA Kommentare kommen....
Noch viel krasser das es immer noch so viele Überrascht hat.
Was glaubt ihr ist die NSA der einzige der euch ausspäht?
Russen, Chinesen usw. machen da auch mit genauso wie unser lieber BND.
Also am besten gleich wieder in die Höhle ziehen spätestens dann könnt ihr sicher sein das keiner eure "Daten" ausspioniert.
Wenn einer was will bekommt er es grad wenn derjenige bei der Regierung ist denn die haben das Geld und die Möglichkeiten.
Das könnt ihr dann eure E-Mailadressen noch so geheim halten die findens raus.
Und zur Info Spam wird immer versendet egal ob die E-Mail aktive ist oder nicht wenn der Versender eine Email versendet und kein Fehler bekommt das die EMail Adresse nicht verfügbar ist gibt es diese Email also wird da weiter drauf gesendet. Der Spamordner ist auch ein Eingangsordner und die Email gilt als angekommen.
Bedenkt 80% des E-Mailsverkehr ist nur Spam denkt ihr da interessiert es jemanden ob eine Email nicht genutzt wird das versenden kostet 0,00€ und wird automatisch über ein Programm erledigt.
Und auch hier sei zu erwähnen das der Staat keinen Spam versendet.

Weil in meinen Mails Privates steht.
Dafür müssen die aber erst mal an mein PW.

Wenn du nichts dagegen hast das man deine Mails ließt, meld dich doch bei denen.

Da du da nicht das Passwort angeben musst können sie deine Emails nicht lesen oder gibst du wenn du deine private Adresse irgendwo angibst auch gleich deinen Briefkastenschlüssel mit ab so das er an deine Post ran kommt?
Das selbe wie manche angst haben ihr Kontonummer her zu geben. Die Nummer allein bringt einen nix ok er kann Geld auf mein Konto überweißen was ich aber nicht als schaden sehe damit er ans Geld kommt muss er meinen Pin wissen dann meine Mobile Tan abfangen usw.
Manche sind echt lachhaft was die Paranoia angeht.
Und dann nochmal die Frage musste die NSA von dir deine Daten genannt bekommen um deine Sachen ab zu fangen? Nö die habens auch so hin bekommen.
wenn ihr das doch so gut wisst wie man seine Daten und Emails schützt beratet mal die Merkel und das Eurpäische Parlament weil da hats die NSA auch hinbekommen.
Aber hey ihr könnt das natürlich alles viel besser...
Sorry wovon träumt ihr das das geimhalten eurer Emailadresse ein wirklicher Schutz ist.
Und die dummen Sprüche von schreib deine Kontonummer usw hier rein ist nicht annähernd vergleichbar und eigentlich nur blöd und zeigt das man mit euch nicht annähernd objektive über dieses Thema diskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand deine Kontonummer hat braucht er nur noch dein Nachnamen und schon kann er Geld von deinem Konto abbuchen
Stichwort: lastschrift

davon hat man aber nichts, wenn derjenige ein gestohlenes Konto verwendet hat.( wäre aber auch blöd wenn nicht )
wenn er es bereits abgebucht hat, ist das Geld weg

denkst die Bank übernimmt die kosten?

wenn jemand deine Kontonummer hat braucht er nur noch dein Nachnamen und schon kann er Geld von deinem Konto abbuchen
Stichwort: lastschrift

Und dem kann ich ohne Probleme Wiederrufen.
Und ja irgendeine Bank haftet dafür weil es wurde eine Lastschrift vollzogen ohne das es eine Erlaubnis vom Besitzer gab.
Ansonsten muss sie der Auftraggeber dokumentieren (Kontobesitzer).
https://www.postbank.de/privatkunden/tipp_onlinebanking_lastschrift_widersprechen.html
Wenn das Konto gestohlen wurde oder es illegal war wird der betrüger sicher nicht rechtlich dagegen vor gehen.
Ach und hier noch was
http://www.handelsblatt.com/finanze...unterschrift-geht-nichts-mehr-/8071966-2.html
Es wird die Unterschrift gebraucht.
Also mal eben Lastschrift machen ist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt nicht was du schreibst.
Du redest das E-Mails und das Interesse daran. Das dies nicht schlimm wäre. E-Mails sind E-Post. Es ist nicht schlimm das man sie liest.

Was du sagst ist der Briefkasten-Schlüssel, sprich der E-Mail-Account-Zugang.

Was meinst ist der Name auf dem Briefkasten, der Accountname.

Falsch.
Ich glaube langsam einfach, du kannst nicht lesen!
Ich habe gesagt, mir ist es egal, wenn der Staat weiß wie meine E-Mail ist!
Mir ist egal, wenn er weiß wo ich wohne, was er ohnehin schon tut! Stichwort Personalausweis!
Alle Informationen haben die schon, und ich habe auch keinen Grund diese vor dem Staat verheimlichen zu wollen!
Also lern lesen, und urteile dann.

Bei Research ist das nicht so offiziel ist er schon tot und lebt jetzt komplett im Geheimen mit gefälschtem Pass und eigenem EMailserver wo nur er seine Emailadresse weiß und sonst kein anderer auf der Welt.
Darum kann auch keiner seine Emails lesen weil er nur an sich selber welche schickt.
Weil wie wir hier gelernt haben kann man die EMail Adresse an andere nicht weiter geben da kann ja dann sofort jeder mitlesen und weiß sofort seinen Kontonummer+Pin und Tan und alles andere wahrscheinlich sogar seine P3nislänge....
007 ist ein Anfänger gegen Ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Heergott lass Hirn regnen.

Jetzt erkläre ich es schon für Kinder....:what:

E-Mail können gelesen werden weil sie nie verschlüsselt versendet wurden.
Abgeschnorchelt während des Transportes. Und auf den Servern liegen diese auch Plain.

Habt ihr Beide überhaupt auch nur einen Satz zu dem Thema gelesen, außer die Springer Presse/CDU/CSU?

codevoid stört es nicht wenn man seine Privatsphäre und damit Grundrechte ignoriert.
OK, seine Meinung. Die gilt nicht für mich.

Das er nen E-Mail-Account nicht von einer E-Mail unterscheiden kann ist ein anderes Thema.

Mal zur Info:
https://twitter.com/trevortimm/status/413423839922884608
The Biggest Price-Fixing Scandal Ever | Politics News | Rolling Stone

Das geht viel weiter als ihr euch das vorstellen könnt.
Grob gesagt ist das was da vor geht, ein Angriffskrieg, im Netz. Und die UN-Richtlinien erlauben in diesem Fall einen realen Gegenschlag.
Ich rede von Krieg, echten Krieg.

Und Soldat: Einfach Peinlich.

Und aber alles nicht schlimm, nichts zu verbergen:
Rosa Liste

Guckt nur was in der Türkei und im ehemaligem Ostblock passiert. Stichwort Ukraine.

Du bist peinlich.
Was hat das alles damit zu tun das jemand seine Emailadresse bei BSI angibt?
GARNIX.
Dein Link hat auch nix mit dem Thema hier zu tun oder kann man an deiner Email Adresse deine Sexuelle Neigung erkennen.(das wäre ja gleich zu setzen mit der P3nislänge)
Es wird hier gesagt das man nicht seine Emailadresse dort angeben soll und wenn einer fragt warum die wissen sie eh schon kommt ihr mit Sachen die mit allem anderen zu tun hat und es egal ist ob die da noch die emailadresse offiziel von einem erfahren oder nicht.
Also nochmal für die Kinder.
Was hat das alles mit einer Emailadresse zu tun?
Werden die deswegen verschlüsselt versendet wenn du sie da nicht angibst?
Also sind die Emails dann vor der NSA sicher?
Würde der Staat aus deiner EMail Adresse erfahren ob du schwul bist? (Wenn ja selber schuld dann hast deine Emailadresse schlecht gewählt oder willst das es jeder weiß)
Ihr kommt hier mit Sachen an die keinen Unterschied machen ob man da die Emailadresse angibt oder nicht.
Und nur weil einer Nix zu verheimlichen hat heist es nicht das man bei jedem dahergelaufenen Depp einen Offenbarungseid ablegt.
Ihr übertreibt es einfach und ich habs jetzt einfach umgedreht und ins andere extrem gezogen.
Ihr schießt mit ner Panzerfaust auf einen Spatzen und denkt ihr würdet dadurch die Spatzen ausrotten was aber genau nix bringt.
Klar ist das alles nicht gut wenn alle Daten gesammelt werden.
Aber die Leute stört ja nicht das der Staat Daten Sammelt die man eh schon an in gegeben hat oder er eh schon weiß oder einfach unwichtig sind sondern es stören einen die Daten die er Sammelt ohne das man es weiß oder will und das ist sicher nicht die Emailadresse.
Also was erhofft ihr euch jetzt für eine Veränderung wenn man aus seiner Emailadresse eine Staatsgeheimnis macht?
Und nochmal es geht hier nur um die Emailadresse also zB. 007@megageheim.de und keine Kontonummer, Pin, Krankekassennummer, Sozialversicherungsnummer,sexuelle Neigung, Penislänge usw.

Edit:
Ach das in der Türkei/ehemaligen Ostblock und Ukraine passiert also weil die Leute ihre Emailadresse dem Staat offenbart haben. Sehr interessant.....

Zuletzt bearbeitet:
Heergott lass Hirn regnen.

Jetzt erkläre ich es schon für Kinder....:what:

E-Mail können gelesen werden weil sie nie verschlüsselt versendet wurden.
Abgeschnorchelt während des Transportes. Und auf den Servern liegen diese auch Plain.

Habt ihr Beide überhaupt auch nur einen Satz zu dem Thema gelesen, außer die Springer Presse/CDU/CSU?

codevoid stört es nicht wenn man seine Privatsphäre und damit Grundrechte ignoriert.
OK, seine Meinung. Die gilt nicht für mich.

Das er nen E-Mail-Account nicht von einer E-Mail unterscheiden kann ist ein anderes Thema.

Mal zur Info:
https://twitter.com/trevortimm/status/413423839922884608
The Biggest Price-Fixing Scandal Ever | Politics News | Rolling Stone

Das geht viel weiter als ihr euch das vorstellen könnt.
Grob gesagt ist das was da vor geht, ein Angriffskrieg, im Netz. Und die UN-Richtlinien erlauben in diesem Fall einen realen Gegenschlag.
Ich rede von Krieg, echten Krieg.

Und Soldat: Einfach Peinlich.

Und aber alles nicht schlimm, nichts zu verbergen:
Rosa Liste

Guckt nur was in der Türkei und im ehemaligem Ostblock passiert. Stichwort Ukraine.

Und nochmal in Kurzform, weil es mir langsam zu blöd wird.
Lern lesen, in einer Abendschule hast du das bestimmt nach 1-2 Monaten drauf,
lies dir das alles hier nochmal durch, und dann müsste auch dir auffallen,
dass ich nie auf die Beschneidung der Privatsphäre durch mitlesen von Mails eingegangen bin.
Vielleicht, da bin ich mir aber nicht sicher, erschließt sich dir dann auch das Thema über das wir hier diskutieren,
und zwar ob man die E-Mail Adresse da angeben soll, oder nicht.

btw. Ich habe herrlich über den Post von Soldat0815 gelacht :D

Dann war wohl dein Einstieg hier sehr missverständlich.

712168d1390345101-16-millionen-email-accounts-gehackt-unbenannt.jpg

Klar das die Emails samt Passwort gehackt wurden ist natürlich sehr schlecht für die Betroffenen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Zurück