GeForce-Lover
Volt-Modder(in)
AW: 1500€ Videoschnittrechner
Nimm ATX, damit fährst du besser.
Evtl. Fractal Arc Mini?
Nimm ATX, damit fährst du besser.
Evtl. Fractal Arc Mini?
Das liegt daran das generell mehr Platz auf dem Mb, ich würde auch ganz dringen empfehlen immer ein ATX mainboard zu nehmen weil da einfah mehr Platzt ist fuer Kühlung und Lufstrom und etc..Nein, mATX Boards sind nicht breiter als ATX Boards!
Und das mit dem CPU-Kühler vs. erster PCI-Express Slot könnte wirklich Probleme geben, zumindest ist der Sockel biem ATX Board weiter vom PCIE-Slot entfernt....
POWER_TO_THE_GROUND schrieb:Das liegt daran das generell mehr Platz auf dem Mb, ich würde auch ganz dringen empfehlen immer ein ATX mainboard zu nehmen weil da einfah mehr Platzt ist fuer Kühlung und Lufstrom und etc..
Mehr Anschlüsse hat es auch noch
Du brauchst zwangsläufig ne Graka, wobei ne HD 7770 oder GTX 650 schon reicht.Dann will ich nichts gesagt haben, da kenne ich mich nämlich nicht aus![]()

Gut zu wissen, ich kenne mich nur ein bisschen mit Encoding aus (es gibt einfach zu viele avisynth-PluginsFürs Timeline-Rendern ist das Ergebnis mit GPU quasi dasselbe wie ohne, das ist zumindest in den Fällen die ich kenne eine reine Auslagerung von Rechenlast ohne die Probleme beim encoden (das die GPU das eigentlich nicht kann und "optimiert" wird bis zum geht nicht mehr).
Von daher ist für diese Anwendung ne GPU schon sinnvoll.![]()
)Es wäre ja eine GT240 vorhanden...Und nötig ist sie sowieso, weil SB-E ohne iGP daherkommt...
Ich prophezeie mal wieder besseren Wissens, dass die vermutlich keine große Hilfe beim arbeiten sein wird.Es wäre ja eine GT240 vorhanden...

Das wollte ich damit auch nicht sagen und stimme auch vollkommen zu, als iGP Ersatz würde sie aber ausreichenIch prophezeie mal wieder besseren Wissens, dass die vermutlich keine große Hilfe beim arbeiten sein wird.![]()

Bist du dir mit CUDA da 100% sicher? Das hier liest sich für mich nämlich anderst:Das Problem ist, dass Adobe unter Windows nur CUDA-Karten unterstützt.
What can Premiere Pro CS6 process with OpenCL?
Everything that Premiere Pro CS6 can process with CUDA, with four exceptions:
In our first iteration of OpenCL processing, we weren’t able to get enough performance improvement for these four effects, so they are for now better left on the CPU. But everything else that Premiere Pro CS6 can process with CUDA can be processed with OpenCL, and that’s a lot.
- Fast Blur effect
- Gaussion Blur effect
- Directional Blur effect
- Basic 3D effect
Am oberen Ende sind wir hier noch lange nicht angekommenKlar könnte man auch die gt240 nutzen, aber dann hätte man einen Flaschenhals in einem extreme-end System.