• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~1500€ Gaming PC

Hast du schon gelesen, da sind wohl die neuen X3Ds, die haben schon ein Problem, ich sehe hier schon ein zusammen Hang.
Oder alles nur Zufall? Wäre wohl der Intel 1851 Sockel die bessere Wahl?
Ja, habe die Berichte auch mitbekommen, habe mir aber nicht viel dabei gedacht, da ich gerade sowieso warte und keinen Kaufdrang habe.

Zu den Intel Sockets habe ich mir nicht viel außer, dass es bei denen was besser läuft.

Vielleicht kommt in naher Zukunft ein BIOS update, welches diese Probleme beheben wird. :schnarch:
Für den FHD-Monitor, würde ich keine RX9070XT kaufen.

Gruß,

Lordac
Da gebe ich dir vollkommen Recht, die 9070XT wäre Overkill für den FHD monitor. Der solls nur für die Vorübergehend Zeit tun.

Bisher habe ich mich nicht viel mit passenden Monitoren auseinander gesetzt und bin daher offen für recommendation die mich kein Vermögen kosten :D

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20250331_194151.jpg

@Technico gibts bei den Intel CPUs andere CPU-Ram Verhältnisse als mit AMD oder wie erkläre ich mir das? :confused:
U7 265k + Patriot Viper Xtreme 5 DDR5-7600 CL36

Anhang anzeigen 1490339
@Technico gibts bei den Intel CPUs andere CPU-Ram Verhältnisse als mit AMD oder wie erkläre ich mir das? :confused:
U7 265k + Patriot Viper Xtreme 5 DDR5-7600 CL36
Bei AMD Systeme geht es wahrscheinlich nicht, aber der neue Sockel 1851 hat da weniger Probleme.
Hier schon mehrfach bestätigt und geht ganz gut mit MSI. ;):D
Post 25 u 30 bestätigen es.
Hier gibt es auch eine Nummer sicher, liste. ;) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20250401_101508.jpg

habe hier was günstigeres als msi pro B860M-A Wifi + 265k gefunden, wäre das mainboard eine option?

Anhang anzeigen 1490394
habe hier was günstigeres als msi pro B860M-A Wifi + 265k gefunden, wäre das mainboard eine option?
Da sehen die werte beim MSI aber besser aus, oder?

Ein vergleich.

Zwischenstand 09.04.

Wäre die Verbatim Vi7000G keine ähnlich gute, günstigere Alternative im tausch für weniger TBW?

Außerdem habe ich für das Netzteil auch das Enermax REV III 850w als Option überlegt.

Bisher hatte ich noch wenig Erfolg mit Angeboten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :daumen:

Wäre die Verbatim Vi7000G keine ähnlich gute, günstigere Alternative im tausch für weniger TBW?
Wenn du diese in den Pcie 5.0 M2 Slot gibst, wird dir der Kühlkörper im bei der Grafikkarte im Weg sein. Ausserdem hat das Board einen Kühlkörper bei dem Slot verbaut. Bei M2_2 gehts natürlich. Den dritten M2 Slot hat das Board auf der Rückseite.
Ansonst kann ich zu der Verbatim nix sagen.

Außerdem habe ich für das Netzteil auch das Enermax REV III 850w als Option überlegt.
Warum nicht, es soll ganz gut sein.

Hallo zusammen, ich habe hier einmal 2 verschiedene Systeme zusammengestellt (oder eher angepasst).

Intel

https://geizhals.de/wishlists/4412079

Amd

https://geizhals.de/wishlists/4418925

Der Speicher wurde auf 1 TB gesenkt wobei ich noch nicht sicher bin ob es bei der lexar NM710 bleiben soll oder es eine WD SN850x werden soll.
Die Lexar NM790 steht auch in Betracht.

Für beide Varianten habe ich eine preiswerte Pulse 9070 non-xt im Auge die für 650 angeboten wird.

Zu dem Intel System habe ich genauso eine günstige 265k entdeckt, für etwa 300~

Zu dem Amd System wäre die aktuell vom Preis sinkende 7 7800x3d eine Option oder eine 7600x, die in Zukunft zu einer besseren aufgerüstet wird.

Mit dem aktuellen Release der 5060 Ti 16GB und den durchschnittlich guten Reviews würde ich euch gerne fragen ob diese eine Möglichkeit wäre?

Mit der 5060 Ti 16GB hätte man etwa 200€~ Platz um manch andere Komponenten zu verbessern, wobei die Investition in eine bessere GPU wahrscheinlicher bevorzugt wird und auch Sinn ergibt.

Viel Dank in Voraus und euch allen schöne Oster Tage

Zuletzt bearbeitet:
Von der Gigabyte Karte rate ich eher ab weil:

Nimm eine von diesen, die sind auch sehr leise:

Welche Gigabyte karte? Gehört XFX zu Gigabyte?

Die PowerColor Reaper habe ich auch gesehen, war aber wegen der Bewertungen zu Cyberport und Computeruniverse etwas skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gigabyte karte? Gehört XFX zu Gigabyte?
Oha Entschuldigung, das hab ich jetzt verwechselt. XFX ist trotzdem nicht anzuraten denn das sind unter Last eher lautere Karten, die gingen sofort retour. Bei den vorigen Generationen waren die Lüfter schon Turbinen. Wie die SWIFT ist kann ich nicht sagen, dazu finde ich keinen Test, aber die anderen XFX Modelle sind in diesen Tests schon die lauteren.

1745834960018.png

Zurück