• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Gaming PC

Miskinovitch

Kabelverknoter(in)
1500€ Gaming PC

Moin, ich wollte mir bald einen neuen PC zulegen und hab ein bisschen hier im Forum gesucht und den Thread hier gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/k...t-bauen-kaufberatung-ca-september-2015-a.html

Könnt ihr die Teile wie sie dort aufgelistet absegnen/ Feedback geben?

MSI GTX 980 Gaming 4G
Crucial MX200 250GB
Western Digital WD Blue 1TB
ASUS Z170 Pro Gaming
G.Skill RipJaws 4 / V 16 GB -> Gibt es nicht noch neuere, irgendwie Trident oder so?
Intel Core i7-6700 boxed ohne Lüfter
Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
EKL Alpenföhn Schneekanone
Thermalright Macho X2
be quiet! Straight Power 500W -> Reichen 500W überhaupt?

Die 1 TB HDD werde ich eventuell durch eine 2TB ersetzen.

AW: 1500€ Gaming PC

@TE: Ich würde als Grafikkarte eher die Sapphire 390 Nitro nehmen, denn ich erlaube mir hier mal, das PLV der 980 als unterirdisch zu bezeichenen.

Die 980ti passt aber net ins Budget. Die 980 ist schon ganz okay, gibt auch billigere Modelle für 500€, da passt die PL schon einigermaßen.

Super danke Leute. Grafikkarte wird ne andere genommen, sollte das Netzteil kleiner proportioniert werden? Was ist mit dem RAM habt ihr da Empfehlungen? Es sollten 16 GB DDR4 sein, sehr schnell, gute Kühlung und ca. +/- 150€ kosten.

GELID SOLUTIONS extreme Waermeleitpaste einfache A: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wesentlich bessere WLP. Vor Benutzen nur im Wasserbad mit 60-70°C (heißes Wasser aus dem Hahn) erwärmen.

Die AMD Karten brauchen eine bessere Stromversorgung und haben je nach Modell sehr hohe Rückläuferquoten. Sorgfältig auswählen und mit mind. 3 Jahren Herstellergarantie. Die gehen auch gerne mal nach 2-3 Jahren kaputt.

Dann kann er auch eine GTX 970 kaufen und nächstes Jahr auf Pascal wechseln.

Es ist noch nicht sicher, ob Nvidea Pascal 2016 auf den Markt kommt, wenn dann denke ich eher Ende 2016. Der Preis dürfte dabei wesentlich interessanter sein. 800€? 900€? Weiterhin, ob man mit einem 550W NT auskommt.

Es ist noch nicht sicher, ob Nvidea Pascal 2016 auf den Markt kommt, wenn dann denke ich eher Ende 2016. Der Preis dürfte dabei wesentlich interessanter sein. 800€? 900€? Weiterhin, ob man mit einem 550W NT auskommt.

Der Performance Chip kommt sicher zuerst. Der Big Pascal später. Das 500 Watt Netzteil wird auch dann reichen.

Ich lese mir gleich noch mal einen Test durch ob der RAM empfehlenswert ist. Suche mir eben noch ne 2 TB Festplatte aus und muss mich dann noch für einen Monitor entscheiden. Meine Freunde haben mir BenQ empfohlen stimmt ihr da zu ?

Ich lese mir gleich noch mal einen Test durch ob der RAM empfehlenswert ist. Suche mir eben noch ne 2 TB Festplatte aus und muss mich dann noch für einen Monitor entscheiden. Meine Freunde haben mir BenQ empfohlen stimmt ihr da zu ?

Welcher BenQ, welches LED, edge oder direct?

Zurück