• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Gaming PC

AW: 1500€ Gaming PC

Hallo und Willkommen im Forum,
nimm als Soka besser die DGX oder DX, als Brenner den GH 24, als Graka empfiehlt sich die Sapphire 7970 Dual Fan, die XFX kann man allerdings auch nehmen.
Wenn du kein SLI vorhast, was man ohnehin entweder sofort oder nie machen sollte, reicht das Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland und beim NT die 480W Version.

Den Montior würde ich auch wechseln: 180€ ist einfach zu viel für ein TN Panel, in dem Preisbereich würde ich eher ein IPS nehmen:LG Electronics Flatron IPS235P, 23" | Geizhals Deutschland oder Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals Deutschland

PRAD |Test Monitor Dell U2312HM
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht gut aus. Als Netzteil reicht das 480 Watt Modell.
Das Board ist etwas übertrieben. Das D3H ohne dem X im Namen würde auch reichen.

So hab jetzt Das D3H drinnen
Anstatt des 24' hab ich jetzt das 27' Modell drin da auch Fern geschaut werden soll
Hab jetzt das GH24NS drinn als Brenner
und das 480Watt Modell des Straight Power E9 drinn
Ich hab noch ne Frage
Was ist der Unterschied bei den Sokas

Die DG hat nur ne relativ bescheidene Leistung, da ist Onboard genauso gut.
Die 7.1 hat ne sehr gut Qualität und ist momentan eine der meist empfohlenen Karten ;)

ohh verdamt war noch im acc von meinem Kumpel eingelockt weil ich an seinem Pc war also der obige post is von mir

@ macca

"Wir essen jetzt Opa" . Satzzeichen retten leben ;) Ich übertreib ja schon mal, mitte Kommas, aber besser als keine :D

Meinst du jetzt 27 Zoll mit Full HD?
Ich finde dass das noch i.O. ist. Ein großer Monitor hat eben was.

Zurück