• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Gaming PC: Kompatibilitäts-Check

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
So, ich möchte heute endlich die Komponenten bestellen und hier ein letztes mal nachfragen, ob es bei dieser Zusammenstellung irgendwelche Komplikationen geben könnte. Bis auf das RGB vom Mainboard sollte auch alles Gigabyte RGB Fusion kompatibel sein (gibt es da vielleicht irgendeine Lösung, das Mainboard RGB auch mit dem Rest zu synchronisieren?). Auch gehe ich davon aus, dass der CPU Kühler den RAM nicht bedeckt.

- AMD Ryzen 7 3700X
- Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC
- MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Be quiet! Pure Base 500DX
- 32GB Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Scythe Mugen 5 ARGB Plus
- Crucial MX500 2TB Mindfactory

Vielen Dank.
 
Sieht gut aus.

Falls du es so kauftst würde mich interessieren wie der Scythe Mugen Argb performt.

Soll ja annähernd mit noctua und dem neuen Deepcool mithalten.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Servus,
nein, dies ist ja quasi der "normale" Brocken 3 in schwarz, und mit einem zusätzlichen Lüfter auf der anderen Seite des Kühlturms; ich finde ihn aber zu teuer.
So, ich möchte heute endlich die Komponenten bestellen und hier ein letztes mal nachfragen, ob es bei dieser Zusammenstellung irgendwelche Komplikationen geben könnte.
Hier nochmal der Hinweis das du den USB-C 3.1-Frontanschluss vom Pure Base 500DX mit dem MSI X570 Gaming Edge WIFI nicht nutzen kannst!

Den Scythe Mugen 5 ARGB Plus finde ich ebenfalls zu teuer, für das Geld bekommst du ja schon fast den besseren Dark Rock Pro 4!

Den Rest kannst so nehmen, wenn du willst.

Gruß Lordac
 
Servus,nein, dies ist ja quasi der "normale" Brocken 3 in schwarz, und mit einem zusätzlichen Lüfter auf der anderen Seite des Kühlturms; ich finde ihn aber zu teuer.
Hier nochmal der Hinweis das du den USB-C 3.1-Frontanschluss vom Pure Base 500DX mit dem MSI X570 Gaming Edge WIFI nicht nutzen kannst!

Den Scythe Mugen 5 ARGB Plus finde ich ebenfalls zu teuer, für das Geld bekommst du ja schon fast den besseren Dark Rock Pro 4!

Den Rest kannst so nehmen, wenn du willst.

Gruß Lordac
Lordac schaue dir mal Testberichte an der scythe mugen ist 1-3 Grad wärmer als ein Noctua oder der große Deepcool.

Dabei ist der mugen kleiner und schafft fast die gleiche Leistung.

https://youtu.be/qt_VvDFZgnQ
 
Servus,

der macht einen sehr guten Eindruck, da gebe ich dir recht.

Ich finde es aber trotzdem relativ viel Geld, dafür das man den Ryzen 7 3700X auch mit dem "normalen" Mugen 5 / Brocken 3 ohne Probleme kühlen könnte.
Der Preis ist aber durchaus fair, man bekommt mehr Kühlleistung, und die Beleuchtung dazu, da kann man nichts sagen.

Gruß Lordac
 
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Scythe Mugen 5 ARGB Plus zu installieren. Jetzt geht es an die Verkabelung und ich finde keinen ARGB Header. Ist das das gleiche wie Rainbow LED? Das finde ich nämlich.
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Naim
 
Im Handbuch sollte stehen welcher Anschluss für Argb ist.

Einfach an den 3pin Anschluss für Rgb sollte richtig sein.

Dabei ist egal ob du 1,2 oder mehrere Kabel mit Splitter anschließt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück