• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Gaming PC für Winterabende!

BricktopH

Kabelverknoter(in)
1500€ Gaming PC für Winterabende!

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!

Bald werden die Tage wieder kürzer und kälter. Man ist in der Wohnung gefangen und will sich ein wenig beschäftigen.
Ich probiere es diesen Winter mal mit Gaming!

Nun zu den Formalitäten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca. 1500 Euro. Ob es jetzt 100 Euro mehr werden, ist kein Problem - wenn es der Sache denn dienlich ist.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich brauche alles neu. Ein Schreibtisch + Stuhl ist vorhanden. Das war es aber auch schon.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nix.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Spiele: BF4, Natural Selection 2, Hearthstone, TF2, Minesweeper, Civ...
Anwendungen: virtuelle Maschinen, Lightroom (ggf. 24 Megapixel schubsen .. Nikon halt..)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nö.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Grundsätzlich leise und stromsparend wäre super. Nicht weil ich die Umwelt so sehr liebe, sondern weil ich den Rechner selten ausmachen will und Stromrechnungen für eine Strafe Gottes halte.
Designtechnisch so schlicht wie möglich. Also keinen Klingonentower. Auch nicht dieses komische LED-Fensterscheiben Gedöns am Gehäuse. Ich will nicht, dass es peinlich wird wenn ich Besuch empfange. Bin keine 16 mehr ;-)
Monitor! 1920x1080 sollten langen. Scheint sich wohl als Standard durchgesetzt zu haben. Ob 21", 22" oder 23" ist total egal. Die inneren Werte zählen.
Was ist mit diesen 120Hz Monitoren? Passen die ins Budget und sind spieletechnisch brauchbar? Dann rein in den Warenkorb!
Mal schauen, was habe ich noch auf meiner Liste....
Ah ja, Mikrofon. Hm...
So wenig Kabel wie möglich. Dh. kein Ansteckmikrofon. Am besten ein all-inclusive Headset. Boxen brauch ich nicht.
Wenn es da was mit Maus+Tastatur von einem Hersteller aus einer Hand gibt, begrüße ich das sehr. Hält das Treiberchaos übersichtlicher. Und optisch sieht es vielleicht auch ein wenig schicker aus wenn das alles von einer Firma zusammenpasst. BOSS Hose zum JOOP Jacket macht man ja auch nicht.
Ich geh mal davon aus, ihr habt nun einen kleinen Eindruck von dem was mir so vorschwebt :-)
Auf Basis der Vorschläge tüftle ich dann auch noch ein wenig rum ;-)

Freu mich über jeden Mutigen der was beitragen kann :-)

PS: Wenn es mit dem Budget eng werden sollte, schreibt bei welche Komponente das Budget sprengt. Da kann ich vielleicht dann noch was machen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Mein Vorschlag für knapp 1'300€ mit Monitor, Maus, Tastatur etc. Wenn möglich habe ich auf dieselben Hersteller geachtet. Den Xeon könntest du gegen den i5 4570 tauschen, aber SMT bringt bei BF-Multiplayer was.

Edit: pc-nutzer: zwei Dumme ein Gedanke :D

AW: 1500€ Gaming PC für Winterabende!

Ui danke.
Das ging fix!
Schnelle Truppe hier!

Da passt ja sogar eine SSD rein. Äh langen 120 GB? Oder wäre der Aufpreis zum nächst höheren Modell unverhältnismäßig? Ich fühle mich bei 120GB leicht genötigt viel auf die 2. Platte auszulagern.

Oha, ein Gehäuse mit Sichtfenster! Gleich erstmal googlen ob das Dingen trotzdem meinen gehoben und total unqualifizierten Ansprüchen genügt :-)

Ui danke.
Das ging fix!
Schnelle Truppe hier!
Bitte ;-)
So sind wir :ugly::D

Da passt ja sogar eine SSD rein. Äh langen 120 GB? Oder wäre der Aufpreis zum nächst höheren Modell unverhältnismäßig? Ich fühle mich bei 120GB leicht genötigt viel auf die 2. Platte auszulagern.
Da passt sogar eine 500GB-Variante rein, damit sind wir dann bei 1500Euro.

Oha, ein Gehäuse mit Sichtfenster! Gleich erstmal googlen ob das Dingen trotzdem meinen gehoben und total unqualifizierten Ansprüchen genügt :-)
Möchtest du lieber eines ohne Sichtfenster? Dann bringen wir wieder neue Vorschläge ;-)

Was mir noch einfällt, als Prozessor Xeon?

Ich hatte im Hinterkopf, dass das die Serverprozessoren sind - die Arbeitstiere.
Wie kommt es, dass die nun für Spiele empfohlen werden?

Ui danke.
Das ging fix!
Schnelle Truppe hier!

Ist schließlich das beste Hardwareforum Deutschlands :pcghrockt:
Probs an uns alle an der Stelle nochmal !

Was mir noch einfällt, als Prozessor Xeon?

Ich hatte im Hinterkopf, dass das die Serverprozessoren sind - die Arbeitstiere.
Wie kommt es, dass die nun für Spiele empfohlen werden?

Sind uneingeschränkt spieletauglich.
Quasi ein Mittelding aus i5 und i7 zum Preis eines i5.
Multiplayer Spiele profitieren sehr vom Hyperthreading des Xeon den sonst nur der i7 hat.
Die Topmodelle i7 3770/4770 bieten die gleiche Leistung, kosten aber gleich 100 Euro mehr.
Zudem hast du ja geschrieben das du auch Anwendungen drauf nutzen willst, da bringt der Xeon ebenso ein dickes Leistungsplus.

hallo bricktoph hab mich nur für dich hier angemeldet! hab genau das gleiche wie du nur ohne monitor und peripherie durchgemacht! wenn du magst wennde dich an mich! ich hab extra zu diesem thema erfahrungswerte im bereich oc, i5 oder i7 oder amd gemacht und alles ausprobiert das ergebnis war ein 1100 euro rechner der der besser ist als alles andere hier vorgeschlagene... ich darf dir empfehlen genau diesen pc zu nachzubauen und ich rede nur vorm tower!!! dein konto sollte die zusätzliche ssd noch zulassen! glaub mir der pc ist der hammer!! crysis 3 mit aa in full hd kein problem! also mein pc plus ssd + maus + keybord + os + boxen sind genau 1500 steine! wenn du mehr hilfe von mir willst und glaub mir es lohnt sich! kontaktier mich bei sysprofile und wir reden später im teamspeak oder am telefon darüber! bin echt feuer und flamme dir zu helfen! lg dennis hier mein pc http://www.sysprofile.de/id177966

edit: ein xeon prozessor wäre für dich da du nicht übertaktest eventuell die bessere wahl! aber dass die ht cps in multiplayer spielen mehr leisten ist crap... es gibt nur ganz wneige ausnahmen im spiele bereich die wenn überhaupt nur leicht von der ht technology profitieren... und falls ich irgendwann mal meine grafikkarte aufrüsten möchte kann ich diese ohne angst verkaufen und das geld in die neue karte investieren weil mein cpu ne taugliche gpu mit drauf hat! also überlege selbst ob xeon oder i5 aber i7 ist für dich quatsch wenn du nicht übertakten willst!

Zuletzt bearbeitet:

hallo bricktoph hab mich nur für dich hier angemeldet! hab genau das gleiche wie du nur ohne monitor und peripherie durchgemacht! wenn du magst wennde dich an mich! ich hab extra zu diesem thema erfahrungswerte im bereich oc, i5 oder i7 oder amd gemacht und alles ausprobiert das ergebnis war ein 1100 euro rechner der der besser ist als alles andere hier vorgeschlagene... ich darf dir empfehlen genau diesen pc zu nachzubauen und ich rede nur vorm tower!!! dein konto sollte die zusätzliche ssd noch zulassen! glaub mir der pc ist der hammer!! crysis 3 mit aa in full hd kein problem! also mein pc plus ssd + maus + keybord + os + boxen sind genau 1500 steine! wenn du mehr hilfe von mir willst und glaub mir es lohnt sich! kontaktier mich bei sysprofile und wir reden später im teamspeak oder am telefon darüber! bin echt feuer und flamme dir zu helfen! lg dennis hier mein pc sysProfile: ID: 177966 - The New One

edit: ein xeon prozessor wäre für dich da du nicht übertaktest eventuell die bessere wahl! aber dass die ht cps in multiplayer spielen mehr leisten ist crap... es gibt nur ganz wneige ausnahmen im spiele bereich die wenn überhaupt nur leicht von der ht technology profitieren... und falls ich irgendwann mal meine grafikkarte aufrüsten möchte kann ich diese ohne angst verkaufen und das geld in die neue karte investieren weil mein cpu ne taugliche gpu mit drauf hat! also überlege selbst ob xeon oder i5 aber i7 ist für dich quatsch wenn du nicht übertakten willst!

Deine Geheimniskrämerei stimmt mich kritisch.
Die ein oder andere Kleinigkeit an deiner Konfig passt auch nicht wirklich...

Deine Geheimniskrämerei stimmt mich kritisch.

Nicht das am Ende raus kommt, hey überweis mir die Kohle, ich kenn da wen der wen kennt und der baut dir das beste vom besten zusammen für nur 1100€ mit allem drum und dran :D
Den neuesten Intel Celeron Prozessor mit Gtx 560 ti^^

Vor allem extra zu diesem Thema Erfahrungswerte gesammelt oc i5 i7 AMD usw^^
Extra für dich hier angemeldet...
Helfen, schön und gut, aber dann bitte hier öffentlich.
Also ob die Leute hier totale Nieten sind hier und von nix ne Ahnung haben.
Hört sich nicht Koscha an, von wegen Feuer und Flamme zu Helfen, Telefon usw :ugly:

Zurück