• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500 Euro zur Verfügung: Gaming-Power needed

AW: 1500 Euro zur Verfügung: Gaming-Power needed

Bei Intel hätte man 8 Kerne (virtuell) 4 reel mit HyperThread dann 8. Auf 4 GHz zu OCen wäre kein Problem, bei AMD bin ich mir net so sicher.

Board : ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland ~ 145 €
CPU: Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed (BX80601930) | Geizhals.at Deutschland ~ 225 €
6 GB Ram in Tripple Channel : Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMP6GX3M3A1600C8) | Geizhals.at Deutschland ~ 120€
NT z.Bsp. : Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX) | Geizhals.at Deutschland ~ 100 € (als Beispiel)
GPU : GTX 480 ist momentan günstiger als die GTX 580 für minimal weniger Leistung
SSD : Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland ~ 108 € (oder besser 80 GB)

Der Rest ist Nebensache , HDD, Lüfter usw.

Das ist nur eine Möglichkeit wenn es Intel sein soll.
Bietet etwas mehr Leistung als AMD auch dank 8 Threads , Lässt sich leichter und besser übertakten auf 4 Ghz und mehr. Nachteil ist der etwas höhere Verbrauch im Vergleich zu AMD.

Edit:
Intel wäre 490 €
AMD wäre 539 €

Den Corsair H70 Kühler sollst du unbedingt nehmen, besonders wenn du übertakten willst.

Fazit: Wenn der Stromverbrauch keine große Rolle Spielt, bietet Intel etwas bessere Leistung fürs gleiche Geld
Letztendlich ist es auch Geschmackssache was man kauft.

Zuletzt bearbeitet:

So ich liefere jetzt auch noch mal ein System nach....
Beim Netzteil sollte man wirklich nicht sparen sonst zahlt man den € den man gespart hat sowieso wieder über die Stromrechnung, besonders bei solch stromhungrigen Karten wie GTX480 und GTX580.....
beim Ram sah ich Kompatibilitätsprobleme durch einen eventuel verwendeten Scythe Mugen 2 Rev. B.... hohe Ramkühler ecken da gerne mal an

Das größte Problem macht die GTX580 denn die jetzt relativ fix sicher verfügbar zu bekommen ist schwer.. aber ich habe eine ausgewählt die noch am 30. wieder geliefert werden soll also "relativ" fix

Dankesehr. Auch sehr nett. Allerdings finde ich, dass die Grafikkarte eine eher Noname-Herteller hat. Dafür einen besseren Kühler zu bekommen wird noch länger dauern, als bei den Referenz-Herstellern. Und der Arbeitsspeicher scheint auch keinen besonderen Hersteller zu haben. Da sind mir die dicken Corsair Dominatoren doch lieber, da sie auch was das CPU übertaltem wesentlich mehr wegstecken, falls ich das richtig verstanden habe.

Aber sonst ein gutes System.

LIebe Grüße

das NT war nur ein Vorschlag ,es gibt viele gute ,daher eher Geschmackssache.
Cougar, Corsair, Enermax, BeQuiet, Seasonic ... freie Wahl.

Das Antec ist für mein Geschmack ~ eher nein danke. Hatte schon ein Antec - billige Verarbeitung ...

@ Titan
Ich kann dir jetzt schonmal sagen dass Kühler deines Rams sicher mit dem Scythe Mugen kollidieren werden....

Zurück