AMD Bulldozer: Vier Modelle mit 95 bis 125 Watt TDP, alles Black Editions

Vll kann AMD den Bulldozer ja auch so günstig anbieten und er hat vernünftig Leistung und ist bei einem geringeren Preis schneller als SB bzw. gleich Schnell? Schonmal darüber nachgedacht? Das würde Intel in extreme Probleme bringen mit ihren 1000€ Prozessoren!

Vll kann AMD den Bulldozer ja auch so günstig anbieten und er hat vernünftig Leistung und ist bei einem geringeren Preis schneller als SB bzw. gleich Schnell? Schonmal darüber nachgedacht? Das würde Intel in extreme Probleme bringen mit ihren 1000€ Prozessoren!

Es dürfte, wie aktuell auch bei den 1366 CPUs, bei Sandy Bridge E wieder nur eine einzige 1000,-€ CPU geben, und die ist sowieso nur für absolute Enthusiasten gedacht. Alle anderen E Prozessoren für Sockel 2011 werden sich preislich mit Sicherheit deutlich darunter ansiedeln. Vor allen Dingen aber sind die aktuellen 1155 CPUs so oder so preislich attraktiv und da dürfte Bulldozer (zumindest laut der Folie) eben nicht deutlich drunter liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und es hat hier ja auch schon jemand erwähnt (ich glaube Marc war´s), das AMD´s Politik darin besteht die CPU´s unterhalb von INTEL´s Preisen anzubieten, mit mehr Kernen aber "NUR" ähnlich annährender Leistung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das AMD es hier schafft zum Preis eines 2600K, eine CPU zu verkaufen, die nicht nur den alten glorreichen Namen tragen darf, sondern auch INTEL kräftig in den Hintern tritt.
...ich wünsche es mir ja selber, weil es mir egal ist, was für ein Herz in meiner Maschine schlägt. Leistung muß passen und Preis auch. Da kommt derzeit aber niemand an den 1155er Sockel vorbei. Selbst der i5 2400 und i5 2500 zerlegt die Phenoms...zumindest bei Spielen...ales Andere lassen wir erst mal weg.

@cook2211
1. Das erste war mir ja klar ;) aber woher soll AMD die Leistungsdaten der High End Serie kennen? Vielleicht ist er ja dem 2600k weit voraus? Dafür würde auch sprechen das er 2 Cores mehr kriegt und der i2600k nicht viel schneller als der i2500 ist.

2. Ja das war mir klar nur in der Disskussion meinte ich sei sowas mal aufgetaucht ;)

aber woher soll AMD die Leistungsdaten der High End Serie kennen? Vielleicht ist er ja dem 2600k weit voraus? Dafür würde auch sprechen das er 2 Cores mehr kriegt und der i2600k nicht viel schneller als der i2500 ist.

Eher unwahrscheinlich. Sollte das der Fall sein, dann würde AMD mit Sicherheit auch mehr Geld dafür verlangen. Schließlich muss AMD ja auch Geld verdienen und würde mit Sicherheit nicht die (in deinem Szenario) momentan schnellste Desktop CPU verscherbeln. Das wäre unlogisch. Auch AMD würde sich eine entsprechende Leistung bezahlen lassen.

naja was bringts einem unternehmen, ein produkt so eng zu kalkullieren, dass es gar keinen bis kaum gewinn macht.
Wenn BD ebenbürdige Leistung hat, werden sie den Kunden auch dementsprechend dafür zahlen lassen.
AMD ist doch kein Wohltätigkeitsverein.

ACHTUNG: IRONIE AN:

"Ich leg mir einfach nen 100-Kern-ARM-Prozzi zu,emuliere damit nen i7-2900K,"verbrauch" genausoviel Strom wie ne Notebook-CPU und freu mich besonders günstig weggekomm,aber besser als alle anderen zu sein.Dabei höre ich bei Spekulationen über die Leistung anderer Systeme konsequent weg,um mir die Freude an meinem System ni verderben zu lassen."

IRONIE AUS

Ergo: Spekulationen ersetzen keine gesicherten Aussagen.

Auch wenns warten auf anerkannte Benchs langsam zur Geduldsprobe wird,so werd ich mir meine Meinung über die Leistungsfähigkeit von AMDs Bulldozer erst bilden,wenn gesicherte Benchs da sind.

MfG PC-Doc

Naja..Ich denke wir dürfen gespannt sein. Die Neuerungen lesen sich gut.

Zu viele Romane, schadet der Gesundheit:ugly:

HA, da haben wir es doch. Der Software traue ich deutlich weniger, als meinem Gedächnis :) Im Ernst: In diesem Fall solltest du das auch machen. Alternativ könntest du die Schachtel wieder hervorkramen. Doch ich weiß nicht mehr, ob da Infos zur TDP aufgedruckt sind.

LG

Habt ihr dafür einen Beleg? Denn meines Wissens war das nicht der Fall. Erst der 965 fiel (anfänglich) wieder in die 140W TDP-Klasse.

LG

Die ersten Vorabmodelle des 940 waren noch in 140 Watt TDP, zu kaufen gab es die aber nicht, wenn ich nicht irre, kann aber sein, dass einige trotzdem daran gekommen sind, zurückgeschickte Testmuster und so.
Mein 940 war damals ein 125 Watt Prozessor.

Ich brauch Langsam mal die Preise von dem Bullsozer sonst wird sich bald nen SB in meinem Pc einrichten.

Siehst du doch auf der Folie in dem Artikel hier. Quad und Sixcore bewegen sich ungefähr auf dem Level des i5 und Eightcore ungefähr auf dem Level des i7. Genauer bekommst du das erst kurz bevor Bulldozer im Handel ist.

Ich hoffe mal das wenn Benchs da sind, das da bitte auch mit verschiedenen Programmen getestet wird und was Leistung in Spielen angeht nehmt bitte mehrere Spiele unterschiedlicher Genres.
Aber PCGH weiss das ja, das muss ich ja nicht sagen :P

Zurück