1440P/144HZ und 4K Monitor ? (Aber welche)

WQHD und eine Nvidia 970 passen?

Das hängt von Deiner Software, Deinen Settings und Deinen Ansprüchen ab, und nicht von unserer Meinung. Bitte die Frage nicht so leer stellen, das wir sie nicht beantworten können.
So wie Du es fragst kann jede Graka die einen DP-Ausgang hat den Monitor "vernünftig" betreiben. Ob die Leistung reicht wissen wir nicht.

Wenn man es überspitzt reicht eine Titan X OC nicht mal für FullHD.

Bild: shootergame_2015_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_2015_1gljvm.jpg - abload.de

Ups, sorry, ja. :lol:

Ich meinte damit, ob ich mit einer 970 genug Power habe, um damit in WQHD aktuelle Spiele mit hohen Details spielen zu können.

Immer noch eine leere Worthülse.
Hängt von den Spielen ab, hängt von den Einstellungen ab, hängt von Deinen Ansichten ab.
Es gibt welche die brauchen wenig Graka-Power, es gibt welche die brauchen mehr Graka-Power. Es gibt Leute die kommen mit 30 FPS klar, es gibt Leute die kommen erst mit 120 FPS klar.
Die Frage ist immer noch nicht zu beantworten.
Ich kann auch sagen: Manche ja, manche nicht. Hilft Dir das weiter? Was passiert wenn Du die Games, die meiner Meinung nach nicht funktionieren gar nicht hast?

Einfache Fragen bedeuten nicht immer einfache Antworten, es sei denn Du bist mit Antworten zufrieden die Null mit Dir zu tun haben.
Einfache Fragen, bedeutet in der Regel: Nicht über die Frage nachgedacht. Wenn Dich Antworten zufriedenstellen die die Frage spiegeln: Wird schon gehen.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...z-und-4k-monitor-aber-welche-post7908124.html und falls Du den Thread mal gelesen hättest, bevor Du die Frage getippt hast ... hier wäre genau die gegenteilige Meinung. Und dann bist Du so weit wie vorher.

Ist es echt so schwer präzise zu fragen?

Ich zocke gerne Game XXX, ich hätte gerne XXX FPS in High-Settings mit einer GTX970. Geht das oder geht das nicht?

DAS können wir nämlich "richtig" beantworten. Alles andere ist doch nur aus dem Brauch raus irgend was geblubbert.

Hisn hat schon Recht, je mehr Angaben, desto bessere Antworten. Generell reicht deine Graka aber für WQHD, wenn man das verallgemeinert formulieren will.
Der Dell s2716 wäre bei einer GTX970 und dem Wunsch nach WQHD und gsync meine persönliche erste Wahl.
Hoffe das hilft.

Ich habe mir jetzt den Dell bestellt der müsste heute irgendwann ankommen werde dann mal berichten.

In den Benchmarks die ich gesehen habe packt eine 970 1440P schon ganz gut man muss ja bei der Auflösung MSAA nicht unbedingt aktivieren.
Nächstes Jahr kommt sowieso eine neue Karte in den Rechner hoffentlich mit 14/16nm Fertigung und die sollte dann wohl reichen.

Den 4K Monitor werde ich mir dann evtl. später zulegen der sollte ja sowieso nur zum arbeiten genutzt werden.

LG

Zurück