Welcher Monitor ist der richtige für mich - 27", IPS, 1440p, 144+ Hz, G-Sync

Asperity32

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben,

Ich würde mir gerne in den nächsten 7 Tagen einen neuen Monitor kaufen. In Kombination mit einer RTX 3070 ist flüssiges 2560x1440 das Ziel.

1.) Kapital: ~400€ (plus minus)

2.) Alter Monitor: Acer H257HUsmidpx, relativ alt und wird zum Zweit-Bildschirm

3.) Grafikkarte: Gigabyte RTX 3070

4.) Verwendungszweck: Primär Gaming, Softwareentwicklung, selten auch Videos

5.) Wünsche: 27" höchstens, 1440p, IPS für realistische Farbwiedergabe, möglichst wenig Backlight Bleed + IPS Glow, mindestens 144 Hz mit (G/Free) Sync-Technologie

Ich habe mir dazu schon einige Monitor rausgesucht, zwischen denen ich mich nur schwer entscheiden kann. Die Analysen von RTings.com, HardwareUnboxed und Testberichte auf Geizhals.de habe ich mir angesehen, allerdings haben die mich eher "paralysiert" - jetzt fällt mir die Entscheidung noch schwerer. Ich habe Angst davor mich für den falschen zu entscheiden oder ein defektes Montagsmodell zu erwischen.
  • LG 27GP850-B - Mein Favorit, allerdings offenbar viel Varianz in der Qualitätssicherung, viele Montagsmodelle mit fehlerhaften Pixeln, farbstichen im Panel, schlechter Kontrast?
  • MSI Optix MAG274QRFDE-QD - Mein zweiter Favorit, eventuell übersättigte unrealistische Farbwiedergabe, niedrigere Framerate?
Ausgeschlossen habe ich für mich:
  • Gigabyte M27Q P - Etwas teurer und eventuell schlechtere Garantiebedingungen?
  • Dell S2721DGFA - Teilweise ziemlich miese Bewertungen
Habt ihr positive oder negative Erfahrungen mit den oben genannten Monitoren beim Gaming?

Ich wäre wirklich dankbar für eure Ideen. Vielleicht fallen euch noch Monitore ein, oder ihr habt Pro/Contra Argumente für meine Liste.

Liebe Grüße
,
Asperity32
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe hier im Forum noch nichts schlechtes über die LG Monitore gelesen.
Probiere es doch einfach aus. Kannst du ja innerhalb 2 Wochen wieder zurückschicken ohne Angabe von Gründen.
 
Oben Unten