• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Monitor - 4k, 1440p, 1080p?

SuperSoft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 7800x3D und eine MSI 4090 Suprim Liquid
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Neu zu beschaffen
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi zusammen,

ich bräuchte nochmals Eure Hilfe, das hatte beim zusammensuchen der Komponenten für den PC auch hervorragend geklappt :-).

Ich habe mir einen neuen "SFF PC" im Corsair 2000D zusammengebaut. Hauptkomponenten sind der Ryzen 7800x3D und eine MSI 4090 Suprim Liquid.

Aktuell spiele ich ausschließlich Diablo IV. Ich bin kein Shooter-Spieler der 500fps oder ähnliches braucht. Ich lege wert auf die Qualität der Grafik, daher auch die 4090.

Jetzt überlege ich an einem neuen Gaming Monitor. Und da gerade die Prime Days sind, wäre das ein guter Zeitpunkt, sich etwas neues zuzulegen. Ich hatte an einem 4k 144hz Monitor überlegt, bin mir jedoch unsicher welcher Monitor da passen könnte, da die Preisspanne hier zwischen 800-500EUR liegt. Er sollte 27" haben. Ich brauche kein RGB, USB-Hub oder sonstigen Schnickschnack. 2 Anschlüsse (HDMI und/oder Displayport) reichen mir vollkommen aus. Aktuell habe ich einen Dell U2719DC (1440p / 60hz). Lohnt sich das Upgrade überhaupt? Habe noch einen portablen Monitor (ASUS ROG Strix XG17AHPE) mit 240fps aber "nur" 1080p Auflösung. Hier merke ich schon deutlich, dass es auf dem ASUS flüssiger läuft als auf dem Dell und das Spielerlebnis viel besser ist.

Bin über jeglichen Input sehr dankbar.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Samsung Neo G7 oder wenn es gross sein soll, LG C2 OLED 42".
Wenn du du soviel Wert auf Grafikqualität legst, bleibt eigentlich nur ein OLED.
 
Hallo

vielleicht solltest du in deine Überlegungen den Aspekt HDR und GSYNC mit einbeziehen
HDR macht für die Bildqualität und für das Erlebnis in einigen Spielen schon was aus und GSYNC ist für flüssiges Gameplay auch nicht zu verachten da man damit das Tearing beseitigt
 
Meinte den Samsung Neo G7

27" ist dann wieder zu klein für 4k oder warum so groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre die Alternative in 27" oder wäre das nicht empfehlenswert, aus welchen Gründen auch immer?
 
Ist ganz Deine Entscheidung.
+1 für den 42“ LG, weil es das meiste Oled fürs Geld ist, was man zur Zeit bekommen kann.
 
Zurück