• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1400€ Gaming PC - Zusammenstellung so okay=

AW: 1400€ Gaming PC - Zusammenstellung so okay=

Bei einem PC für 1400 € auf eine BX100 setzen? Würde da wohl eher eine Crucial MX200 oder Samsung 850 Evo nehmen.

Ein Gehäuse fehlt, falls noch keins vorhanden ist ;). Ansonsten ist die Zusammenstellung so in Ordnung, auch wenn ich bei diesem Budget auf Skylake gesetzt hätte...

ssd verdoppelt, fury tri-x nehmen, spart geld und hat genauso viel leistung in 4k, ist dafür aber deutlich leiser. ram verbessern.

Tri-X hatte ich zuerst drin, aber schwächere Leistung im nicht 4k Bereich.
RAM verbessern, inwiefern?

Jemand ein Tipp für ein Gehäuse?

Gehäuse gefällt mit das Nanoxia ganz gut, leider gibt es in der Preisklasse ja nichts, was auch optisch was hermacht :(

Optisch ist Geschmackssache. Die einen wollen viel Bling-Bling die anderen mögens lieber schlicht. ;)

Für Gehäuse nehme ich gerne Empfehlungen entgegen :) Wollte eigentlich das Cooltek Antiphon nehmen, aber
das ist leider 1cm zu kurz für die Grafikkarte :D

Ah habe ich den DDR3L noch drin? Ich habe geändert in normalen DDR3 :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22169d8501cc2a4eea0300f81f370f9ab31195674dae8

Bei mir ist da immer noch die BX100 dabei, was eher die Billigmarke mit einem schlechteren Controller ist. Da würde ich die 10€ zahlen und die MX200 nehmen. Die 500W reichen auch immer noch :D

Beim Mainboard könntest du auch das nehmen, das hat mehr SATA-Anschlüsse: 62064 - Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 und ist etwas billiger.

Zuletzt bearbeitet:

SSD ändere ich noch. Mainboard behalte ich, weil es 25€ Cashback und Battlefield Hardline von Asus gibt.
Kühlpaste hat sich dann erledigt. Bringt mit 2400 RAM etwas? Hatte was gelesen, dass das nur bei Übertakten interessant ist.

Ich würde eventuell noch schnelleren ram nehmen, für 3€ mehr bekommst du die hier: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware,

Die bringen mit Xeon und H97-Board überhaupt gar nichts, da das Mainboard den hohen Takt gar nicht "schafft", also afaik nicht von Intel dafür freigegeben ist. Übertakten der CPU und des Arbeitsspeichers sind Z-Boards vorbehalten.

Und das mit dem Mainboard passt auch so. Die Cashback-Aktionen in DE kriege ich in der Schweiz nicht so mit. :)

Zurück