NOQLEMIX
Software-Overclocker(in)
AW: 1400€ Gaming PC - Zusammenstellung so okay=
Sieht gut aus, kannst du so nehmen.
Sieht gut aus, kannst du so nehmen.
Okay, wusst ich gar nicht. Ich dachte schnelleren Ram bringt immer 'nen bisschen was. Wollte mir das Kit in Verbindung mit nem Xeon + Z87 Board holen. Bringen das da auch nichts? Wenn nicht würde ich dieses hier nehmen: 16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
Okay, wusst ich gar nicht. Ich dachte schnelleren Ram bringt immer 'nen bisschen was. Wollte mir das Kit in Verbindung mit nem Xeon + Z87 Board holen. Bringen das da auch nichts? Wenn nicht würde ich dieses hier nehmen: 16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
Z Board mit Xeon ist doch unnötig, oder nicht?

Z Board mit Xeon ist doch unnötig, oder nicht?
Danke btw.![]()
Eine Alternative wäre das Board: ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ob dein Cashback da auch drauf gilt, weiß ich nicht.
Ein Vorteil sind die vielen x16-Slots, was für ein Crossfire/SLI wichtig ist, aber auch, wenn man noch eine Soundkarte o.ä. nachrüsten will.
Die meisten ASUS Z87 versagen übrigens auch bei der Lüftersteuerung. Die Chassis-Fans laufen da nämlich oft mit mindestens 60% Drehzahl. Zudem gibt's Probleme mit Spulenfiepen und den C-States.
Jep.
Würde jederzeit ein anderes nehmen, wenn man es mir nur anbieten würde
Kann mir aktuell aussuchen, ob entweder die Graka fiept oder die Bewegungen der Maus. Gibt da auch einige Threads im Netz, ist kein Einzelfall.
Ganz ehrlich?Wirklich? Mir wurde das Asus bis jetzt wärmstens Empfohlen und auch die Tests zeigen ja gute "Ergebnisse"