• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1400€ Gaming PC - Zusammenstellung so okay=

AW: 1400€ Gaming PC - Zusammenstellung so okay=

Reine Faulhaut, aber zu meiner Verteidigung: Ich nehme die ab und zu mal mit und dort ist nur USB (2.0) verfügbar, daher habe ich auch daheim auch keine andere Schnittstelle verwendet. Für 4k Material reichts aber nicht... entweder eine neue NAS mit USB 3.1 oder andere Schnittstelle verwenden.
Dann ist es ja nur ein Festplattenkäfig zum rumtragen^^

Und Netzwerkanschluss hat doch jeder?

Ist es denn so schwer, einfach mal ne Geizhals-Liste zu verlinken? ?
Dann erspart man sich diesen Käse mit dem MF-Warenkorb.

Zum System:
wieso keinen Kühler bei nem K-Prozessor?
Wieso Quad-Channel Ram?

Wenns nicht so teuer werden soll, dann nen Macho X2. Ansonsten kannst du auch gleich nen Xeon nehmen [emoji14]

Die Zotac ist eine der schnellsten die Du bekommen kannst, die MSI so ziemlich eine der leisesten. Kommt darauf an, was Dir persönlich wichtiger ist.

Mainboard und Prozessor sind ja gleich, Grafikkarte wird wohl die GTX 980 ti bleiben. Ich lasse ihm die Wahl zwischen
dem 1500er Xeon Build und dem 1650er Skylake

Ja das machste, ich wollte mich mit Skylake auch nicht aufdrängen, nur so als Gedanke bei dem Budget-Rahmen im Gaming Bereich. Der soll erstmal LOL ohne GPU spielen ;).

LOL spielt er tatsächlich intensiv :D Reicht dafür eigentlich die i7 GPU :D?

Dann bleibe ich bei Zotac, Leistung ist wichtig und das Gehäuse ohnehin schallgedämmt.

Ich glaube ich schmeiße die GTX 980 ti komplett raus, die Intel HD reicht :D

Zurück