SQ42 ist aktuell nicht mehr käuflich zu erwerben? Das klingt aber nicht gut....Ich hatte damals 2014 rum auch das Gesamtpaket mit allem gekauft, da war aber ein Wingcommander-NAchfolger (SQ42)noch die Hauptsache und das MMO-Gedöns "SC" mit seinem "Verse" nur eine wirre Vision von CR und sollte den frühen Bakern haupts. als Zusatzanreitz für den frühen Einstieg in das "Investment" die Sache etwas "Schmackhafter" machen...Tja dann geriet alles irgenwie sektenmäßig außer Kontrolle, die sprichwörtlich rotierenden Dollarzeichen bei CR/CIG allüberall und die vielen Baker, die immer mehr wurden und wie religiös manipuliert immer mehr Geld für immer aberwitzigere Ideen CR`s in den Topf geworfen haben.
Aus der anfangs schönen und vielversprechenden Idee eines lang ersehnten und legitimen Wing-Commander des 21. JAhrunderts wurde ein obskures Schneeballsystem, wo SQ42 immer weiter in den Hintergrund rückte, um dem MMO-Moloch "SC" und dem ganzen "Stretchgoal-Irrsinn" das Feld zu überlassen, angefeuert von einerseits CR's immer bizarrer werdenden "Visione" und Ideen, und andererseits einer wie entfesselt mit Geld um sich werfenden "Baker-Community", die damit unablässig Öl in die ohnehin schon viel zu heiß gelaufene "Visionsspirale" gekippt haben. Anfangs hatte ich mir auch ein paar der hübscheren Schiffe "gebakt", weil es einfach schön war und Spaß machte, sich vorzustellen, bis zum Release von SQ42 damit in CR's Verse "Weltraumabenteuer" zu erleben, ich war sogar mal für zwei oder drei JAhre bei den "Evokati's", weil ich noch an ein baldiges Ende des Feature-Irrsinns in SC und einen realistischen und für mich noch erlebbaren Zeitrahmen der Entwicklung glaubte und ja auch seitens CIG immer wieder Hoffnung für ein baldiges "SQ42" genährt wurde mit irgendwelchen "Ankündigungen"...aber es kam halt alles bissl anders, das Verse, in dem ich die SQ42 Wartezeit mit Abenteuern verbringen wollte, war hinter der schillernden Fassade MMO-mäßig öde, repetitiv, leblos und langweilig (sofern man überhaupt dorthin kam und nicht irgendwo in Aufzügen, Bahnen oder gar dem Ladebildschirm steckenblieb)... Heute bin ich zwar klüger....aber für ein Refund war es da für mich schon längst zu spät...
Aber besser eine späte Einsicht als gar keine Einsicht und so ist bei mir der Spendenstrumpf seit Jahren zu und ich warte auf "Lieferung" in Form des Release von SQ42, die Wartezeit darauf verbringe ich aber inzw. anders, als mit Dauerlade-Screens, ständigen Crashes mit Fracht-/Geld-/Schiffsverlusten, blockierten Missionen, kurzum: der ganzen pre-Alpha-Testerei, nämlich mit dem Spielen von "richtigen" Games.