Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950?

jep, gekauft!
findes es besonders interessant, dass man mit ein wenig OC die 570 überholt.
Und das mit deutlich weniger Leistungsaufnahme und deutlich leiser!

Ich lege mir definitiv nun eine 560 zu.

gut! :daumen:

Nun ja, nicht schlecht aber auch nichts was man nicht schon hätte haben können (In etwa).

@PCGH

Sind im Magazin eigentlich auch Benchmarks mit 8xAA ?? Das einzige Setting was mich interessiert!!

Zwischen HD 6870 und HD 6950 also...hätt eher gedacht dass sie mit letzterer gleichzieht.

Wenn der Preis auf bzw unter 200€ fällt, könnte das evtl interessant sein. Aber die Lautstärke überzeugt natürlich.

findes es besonders interessant, dass man mit ein wenig OC die 570 überholt.
Und das mit deutlich weniger Leistungsaufnahme und deutlich leiser!

Anscheinend aber nicht immer.

Wenn man sich die Metro Ergebnisse ansieht , erreicht die 560 am Limit übertaktet die Standard 570 nicht ganz.

Und wenn ich dann sehe , dass die Sparkle 570er z.B. gerade 287€ kostet .... hmmmmm ....

Ok .... nimmt dann ne günstige 560 für 230 sind da immerhin 50€Unterschied. Muss man wissen , was einem da reicht ...

Aber ansich ist es natürlich eine gelungene Karte ...

nice nice, nvidia, dann schicke ich mal bald meine gtx285 in Rente ;)

Ich weiß schon, wieso ich nicht mehr in Rote Lager wechsle ;) Bei dem Kurs und der Leistung, sofort rein in meinem Rechner! Und Physx und Cuda noch gratis dazu!! Was will man(m) mehr.. Achja, mein Quad müsste mal wieder laufen -.- aber des ist eine andere Geschichte ;)

Mal schauen was Crysis 2 zu meiner GTX460 sagt...

wenns ruckelt ist die 560 gekauft und bis dahin fällt se bestimmt nuch unter die 200€-Marke. :)

du sagst es :) die sli ergebnisse auf computerbase haben mich überzeugt und hab 2 bestellt .

Im SLI-Verbund sind sie oft deutlich schneller als eine GTX 580.
Zwei Palit GTX560 kosten bei alternate 430€. Potentielle Käufer einer GTX 580 könnten schwach werden.

Und das bei einer Lautstärke von 1,1 Sone, zusätzliche Spannungsreduzierung mal außer Acht gelassen.
Absolut Silent-Highend-PC tauglich.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
nice nice, nvidia, dann schicke ich mal bald meine gtx285 in Rente ;)

Ich weiß schon, wieso ich nicht mehr in Rote Lager wechsle ;) Bei dem Kurs und der Leistung, sofort rein in meinem Rechner! Und Physx und Cuda noch gratis dazu!! Was will man(m) mehr.. Achja, mein Quad müsste mal wieder laufen -.- aber des ist eine andere Geschichte ;)

Tja dein Problem und trotzdem ist die HD6950 2GB schneller je höher die Auflösung mit AA+AF bei fast identischem Preis. Was jetzt an der HD6950 laut sein soll weiss ich ehrlich gesagt nicht. Meine ist in keiner Lebenslage aus dem Restsystem heraus zu hören außer sie ist wie jetzt etwas "gepimpt" :D.

BC2 ist für mich Aussagekräftig genug. Jedoch tendiere ich doch mehr zur GTX 580 als zu sli gtx 560. eine hängt mir zu weit weg von der GTX 570.

Zurück