• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1366 mit ein Intel Xeon X5677 betreiben? geht das??

Jan565

Volt-Modder(in)
Mit dem aktuellen BIOS ist das kein Problem.

Ist zwar nicht das Beste Board was OC angeht, aber etwas sollte damit schon gehen. Auf jeden Fall mehr als mit einem billigen ASRock.
 
TE
K

KonterSchock

Guest
ja 1366 das weis ich aber funktioniert diese cpu mit dem msi Brett?
 
TE
K

KonterSchock

Guest
oc ist mir nicht wichtig, ich möchte das die cpu erkannt wird und mein Corsair GT 2000mhz speicher
 
TE
K

KonterSchock

Guest
aber nicht auf die cpu das ist doch mein Problem, die cpu klebt mir am po
 
TE
D

Dr Bakterius

Guest
Wie schon anderweitig geschrieben im Zweifel hier die CPU verscheppern. MSI -> Register ..., von daher so kein Zugang zur Liste. Vielleicht mit dem Verkäufer eine Rückgabe aushandeln?
 
TE
K

KonterSchock

Guest
das Brett kann man zu nott zurück senden aber die CPU eben nicht.

ja da haben wir doch schon das Problem, der möchte die Auktion nicht abbrechen, im notfall werde ich natürlich zahlen aber mal im ernst, ich bekomme sie nie wieder los.


das msi ist grade die ein-zigste Hoffnung.

was tun leute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
Von Reconnect habe ich nun schon 3 Mal dieses Board in Unterschiedlichen CPU Konfigurationen verbaut.
Die Boards hatten immer das aktuellste Bios drauf geflashed und alle Xeon Prozessoren liefen darauf immer absolut einwandfrei! Egal ob ein X5550 oder E5620! Dein X5677 wird genau das gleiche Schicksal erleiden und fröhlich seinen Dienst tun! Wenn die CPU denn heil und funktional ist! Das Board wird Sie problemlos schlucken! :daumen:

Kannst das Board also getrost ordern.... dreist find ich nur dat die immer weiter die Preise anheben ;) die Bretter haben vor nicht allzu langer Zeit nur 75-79 Euro gekostet nicht fast 100 .... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

KonterSchock

Guest
suche nun eine sata6g und usb 3.0 karte, wer weis was? wäre gut wen beides auf einer karte vereint ist.
 
TE
K

KonterSchock

Guest
Wie ist die CPU? Jemand Erfahrung?

möchte sie zum Spielen nutzen.
 
TE
K

KonterSchock

Guest
so Leute die Kiste läuft, anbei hier par pics
cpuid.png4.6.png

Stresstest, und Temperatur sowie Kurzer Benchmark
stabilitytest.pngcachemem.png

DDR3- läuft max auf 1600 "siehe Bild" über OC aber gefühlt läuft es schlechter als 1333, weswegen ich die CPU nun auf 4,6Ghz habe und den speicher auf 1333, ohne anstürze.
2.png
Anbei mal vergleich gegen über die neuen, cpus, und ich finde die Xeon und generell I7_1366 kann sich heute noch blicken lassen, passende cpu und alle spiele laufen.
3.png4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knogle

Volt-Modder(in)
Da kannste mehr rausholen, L1 Cache sollte bei Copy eigentlich um die 500GB/s drin sein

Hatte mit dem X5650 1,2TB/s :ugly:
 
TE
K

KonterSchock

Guest
Die Kiste läuft mit 1333-CL7-7-7-20 es läuft besser als 1600mhz, ach ja die CPU wird mit Max mit 4800 Hyper Transport abgesprochen, also mit dem Brett ist kein 6400 möglich

Kiste läuft super schnell, und stabil.
 

Knogle

Volt-Modder(in)
Hast du nen Strap auf 166MHz drin?

Ich wuerde den Multi zurueckfahren auf 22 und dann den BCLK auf 220MHz stellen

Da haste imo mehr von, mach ich auch immer so
 

Krachbummente

Komplett-PC-Aufrüster(in)
BCLK von 220 MHz ... das Ding soll doch länger als 6 Monate halten oder nicht? 200 MHz sind gut drin, darüber wird unangenehm und man kann alle paar Monate die Spannungen anpassen. Mit 200 MHz sind doch auch 2000 MHz RAM Takt drin.
 
TE
K

KonterSchock

Guest
Ok, ich geh es heute mal an, obwohl ich sagen muss das der sau gut so rennt.

ach ja vcore kann ich nicht ändern, hab die Setting noch nicht gefunden sprich ich poste gleich mal paar Bilder vom BIOS, damit ihr mir besser helfen könnt.


hier die Bilder,
SAM_0212.JPGSAM_0211.JPGSAM_0213.JPG
so läuft die kiste zu zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aslinger

Freizeitschrauber(in)
so Leute die Kiste läuft, anbei hier par pics
Anhang anzeigen 859704Anhang anzeigen 859711

Stresstest, und Temperatur sowie Kurzer Benchmark
Anhang anzeigen 859702Anhang anzeigen 859703

DDR3- läuft max auf 1600 "siehe Bild" über OC aber gefühlt läuft es schlechter als 1333, weswegen ich die CPU nun auf 4,6Ghz habe und den speicher auf 1333, ohne anstürze.
Anhang anzeigen 859706
Anbei mal vergleich gegen über die neuen, cpus, und ich finde die Xeon und generell I7_1366 kann sich heute noch blicken lassen, passende cpu und alle spiele laufen.
Anhang anzeigen 859707Anhang anzeigen 859708

Anscheinend hat es noch keiner gemerkt: Laut CPU-Z laufen bei dir nur 4 Kerne / 8Threads. ;)
 
TE
K

KonterSchock

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten