Intel Xeon X5677 mit 6,4QPI betreiben nur wie?

Komm grade nicht über die 3800 qpi, ghz komm ich Max auf 4,7 hmmm häng grade bei 3800 qpi fest, komm nicht trüber.

ddr3-2000 ist glaub ich mit dem Brett sogut wie unmöglich, das Brett ist nicht so das OC hardcore Brett, man könnte es mit den G1 oder rampage3.

multi hab ich Max 26 der 27 inkl der Turbo inbegriffen.

bclk keine Ahnung wo ich es finde.

hab kein teamspeak, Forum langt dicke..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, viel input gewesen - ließ die links, klar kannst du beim Board den BCLK frei eingeben, genauso hab ich ein G1 Assassin und damit läuft auch der 6kerner niemals auf 2000 ram , weil die 6kerner nicht das 2fache des uncores nehmen, viel glück

hab mein scheiß abi gemacht

Komm grade nicht über die 3800 qpi, ghz komm ich Max auf 4,7 hmmm häng grade bei 3800 qpi fest, komm nicht trüber.

ddr3-2000 ist glaub ich mit dem Brett sogut wie unmöglich, das Brett ist nicht so das OC hardcore Brett, man könnte es mit den G1 oder rampage3.

multi hab ich Max 26 der 27 inkl der Turbo inbegriffen.

bclk keine Ahnung wo ich es finde.

hab kein teamspeak, Forum langt dicke..

Kein Wunder, kaum ein Board/CPU kommt ueber 3800MHz QPI, wenn ueberhaupt 3500MHz
Mein MSI Board schafft gerade mal 3998MHz

Ok dann hab ich ja schon ein guten Wert oder?

Hey ich dank euch auf jeden Fall schon mal.

So kannst du richtiges OC aber leider knicken :D

Das hier ist z.B. das Optimum
cpuz2-png.845042

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss ich falsch machen. Wenn ich mit diesen Spannungen arbeite bekomm ich den thermisch nicht mehr unter Kontrolle. Derzeit hab ich 1,29V und 4,2 GHz und die Kiste ist wunderbar stabil und bei Prime auf 74°, mit allen C-States und HT, aber eben ohne Turbo. Ich weis zwar genau dass ich HT, Speedstep und C-States noch abschalten könnt, aber so weit will ich nicht gehen.

Wenn ich aber auf 4,4 oder 4,5 GHz rauf gehe brauch ich gleich mal 1,35 und mehr, und die Temperaturen gehen dann natürlich auch über 85°. Wie bekommt ihr den dann noch kalt? Hab einen Airflow wie der Kühlturm von einem AKW und einen NH-D15 drauf gespannt... :(
Abgesehn davon dass mir die 200-400MHz eh nix mehr bringen würden. aber schön wärs halt ;)

Sag mal, bei den 220MHz BCLK, was hast denn da für eine QPI-Spannung? Ich hab die bisher nicht über 1,34geschraubt und war damit auf 209 oben. Hab gedacht mit meinem Multiplikator bringts eh nix noch höher zu gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Jut ;) 260-270MHz BCLK sind durch Anpassung der Differential Amplitude und Clock Skew noch drin
Beim QPI musst du dann aber zwangslaeufig den Multi fuer 4,8GT/s waehlen, weil bei 225MHz so bist du schon etwa bei 8GT/s

260 bclk? :what:

Oh mein Gott, wo ist der Haken?

Eigentlich will ich ja garnicht so einen hohen bclk haben weil dadurch der Idletakt steigt. Aber mal 5ghz zu sehn wär schon geil! :D
Hab mir eine Tube liquid ultra bestellt. Schau ma mal was die bringt.

Eigentlich keiner :D Du musst jedoch Spannungen fuer Northbridge und Southrbridge anheben, da diese halt mituebertaktet werden ab 235MHz
Wuerde dir aber empfehlen PCIe Takt auf etwa 150MHz zu packen, dann steigt die SATA Bandbreite noch massiv an, und die Latenzen fuer SATA Geraete sinken sehr stark

Mit hoeheren Differential Amplituden > 1200mV und hoeherem Clock Skew >1,5ns kriegt man bestimmt auch 300MHz BCLK stabil

Hatte mit meinem X5650 auch mal 5,05GHz drauf :D

Leider habe ich nur nen einfachen EKL Brocken, Graphit WLP, dafuer aber mit 7200 RPM 120mm Luefter :ugly:

Zurück