Apple gegen Androiden: Das iPhone 4 ist nicht das beliebteste Smartphone der Leser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple gegen Androiden: Das iPhone 4 ist nicht das beliebteste Smartphone der Leser gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple gegen Androiden: Das iPhone 4 ist nicht das beliebteste Smartphone der Leser

Apple gegen Androiden: Das iPhone 4 ist nicht das beliebteste Smartphone der Leser

Nun hat das PCGH schwarz auf weiss .....
also bitte verschont uns nun mit 20 apple Iphone News pro Tag.

Alles Neider die es sich nicht leisten können. Bitte mehr News, nicht weniger! :daumen::lol::D

Gibts doch mittlerweile mit Verträgen hinterhergeworfen, wer soll sich das da bitte nicht leisten können? Auch die monatliche Vertragsgebühr wird sich jeder leisten können, der nicht gerade noch Schüler ist und sich mit Taschengeld rumquält.

Und sonst so? TV unter 60" zuhause? Kein Beamer? Kein eigenes Haus? Kannst es dir wohl nicht leisten? :lol:
Das Argument ist so lahm... Es gibt die, die sichs wirklich nicht leisten können aber gern hätten. Und dann gibt es die, die sehen einfach daß das Preis-/Leistungsverhältnis dort einfach nicht stimmt und ungern für ne idiotensichere Bedienung Geld ausgeben, auch wenn man selbst gar kein Idiot ist und keine Gängelung seitens des Herstellers wünschen und quasi auf Jailbreak ANGEWIESEN sind. Ist natürlich nur meine Meinung.

Back to topic: Ein 3210 hab ich auch noch hier rumliegen, ebenso das 3310, waren wirklich klasse Handys für die damalige Zeit. Heut tuts dann trotzdem ein HTC Magic.

Jupp ist es ....
bin nicht neidisch und am Geld liegt es auch nicht. Hab auch ein Vertragshandy ....

Das ist richtig .... wären die sinnlosen Massennews über Samsung, wäre das genauso bescheiden.

Aber bitte, das glaubst du doch nicht wirklich?

Bin der überzeugten Meinung das PCGH im Knien Apple einen "piept" und NV steht hinten an und *piept* PCGH in den *piep*

Also wie du siehst kein Platz mehr für andere Hersteller.

Denke ich habe es jugendfrei verfassen können :-)

Apple ist doch selber Schuld:
Der Spitzenreiter Samsung ... gibt es so gut wie überall bei jedem Namhaften Provider. Bis zum iPhone 3G S gab es dieses für einen 2 Jahre teuren Vertrag exklusiv nur bei T-Mobile. Nur für kurze Zeit oder unter den Ladentisch bei anderen Providern. Seit dem iPhone 4 gibt es dieses zwar auch bei anderen Providern. Doch in Sachen Empfangsstärke und Stabilität hat man sich zum Vorgänger sogar verschlechtert. Eine 5MP Kamera hatte ich schon im mittlerweile 3 Jahre alten Nokia N95. Die Speicherverwaltung kotzt mich richtig an. Ich MUSS iTunes auf dem PC haben. Ich MUSS einen App Store Account haben. Ich MUSS den PC mit meinem Account verknüpfen, das geht maximal 5x. Ich bin jetzt bei meinem 5. neuen Laptop angekommen. Was passiert danach? Geht dann gar nichts mehr? Das Synchronisieren des iPhones ist eine Wissenschaft für sich. Musik vom iPhone auf dem PC - No Way, Kontakte ins Windows Adressbuch übertragen - No Way, 1 Lied in 2min schnell auf eine SD Karte schieben und im Handy anhören - No way, ...

Internet auf dem iPhone - Spitze! Wäre da nicht die Tatsache das ich im 3G Betrieb mein Handy alle 1,5 Tage laden kann. Ohne groß zu telefonieren oder es dauernd in Beschlag zu nehmen. Einfach liegen lassen reicht völlig aus. Also immer nur den langsamen EDGE Betrieb. Toll ... das konnte ich vor einigen Jahren auch schon.

Ach ich höre hier lieber besser auf, ich könnte ewig so weiter machen. Ich habe mir nun ein Sony Ericsson Handy gekauft. Auf Touchscreen pfeife ich. Körperflüssigkeiten schmiere ich lieber bei anderen Aktivitäten hin und her statt beim Handy bedienen. Ich bin mit normalen Handytasten viel schneller als mit den Unergonomischen hochkant Tasten des iPhones.

Das ist richtig .... wären die sinnlosen Massennews über Samsung, wäre das genauso bescheiden.

Aber bitte, das glaubst du doch nicht wirklich?

Bin der überzeugten Meinung das PCGH im Knien Apple einen "piept" und NV steht hinten an und *piept* PCGH in den *piep*

Also wie du siehst kein Platz mehr für andere Hersteller.

Denke ich habe es jugendfrei verfassen können :-)

das kling ja stark nach... *piep*-show :D

Dafür, dass soviele Hater in der letzten Zeit unter den Apple News gepostet haben, sind die beiden iPhones aber recht weit oben :P

Apple ist doch selber Schuld:
Der Spitzenreiter Samsung ... gibt es so gut wie überall bei jedem Namhaften Provider. Bis zum iPhone 3G S gab es dieses für einen 2 Jahre teuren Vertrag exklusiv nur bei T-Mobile. Nur für kurze Zeit oder unter den Ladentisch bei anderen Providern. Seit dem iPhone 4 gibt es dieses zwar auch bei anderen Providern. Doch in Sachen Empfangsstärke und Stabilität hat man sich zum Vorgänger sogar verschlechtert. Eine 5MP Kamera hatte ich schon im mittlerweile 3 Jahre alten Nokia N95. Die Speicherverwaltung kotzt mich richtig an. Ich MUSS iTunes auf dem PC haben. Ich MUSS einen App Store Account haben. Ich MUSS den PC mit meinem Account verknüpfen, das geht maximal 5x. Ich bin jetzt bei meinem 5. neuen Laptop angekommen. Was passiert danach? Geht dann gar nichts mehr? Das Synchronisieren des iPhones ist eine Wissenschaft für sich. Musik vom iPhone auf dem PC - No Way, Kontakte ins Windows Adressbuch übertragen - No Way, 1 Lied in 2min schnell auf eine SD Karte schieben und im Handy anhören - No way, ...

Internet auf dem iPhone - Spitze! Wäre da nicht die Tatsache das ich im 3G Betrieb mein Handy alle 1,5 Tage laden kann. Ohne groß zu telefonieren oder es dauernd in Beschlag zu nehmen. Einfach liegen lassen reicht völlig aus. Also immer nur den langsamen EDGE Betrieb. Toll ... das konnte ich vor einigen Jahren auch schon.

Ach ich höre hier lieber besser auf, ich könnte ewig so weiter machen. Ich habe mir nun ein Sony Ericsson Handy gekauft. Auf Touchscreen pfeife ich. Körperflüssigkeiten schmiere ich lieber bei anderen Aktivitäten hin und her statt beim Handy bedienen. Ich bin mit normalen Handytasten viel schneller als mit den Unergonomischen hochkant Tasten des iPhones.

Hmm sehe das irgendwie anders. Ich find itunes super und komfortabel. Einfach rüberziehen fertig. So dauert n Lied auch ne 2 min zum rüberziehen, wie auf ne SD Karte, sondern nur 2 Sekunden. Synchen is ja mal total easy. Einfach Iphone an den PC anschließen, fertig. Musst halt vorher einstellen, was du synchen willst und so, aber das is kein Problem. Musst dich halt n bissl mit dem Programm beschäftigen, dann rafft mans auch.

Bzgl. der Empfangstärke hat ich anfangs auch etwas Angst, weil immer nur 1-2 Striche angezeigt wurden. Aber selbst damit ist die Sprachqualität astrein. Hab auch keine Aussetzer, welche ich sogar mit meinem alten Sony Ericsson K800i hatte.

Und bei Smartphones sollte man sich doch eingentlich damit abgefunden haben, dass mans jeden Tag aufladen muss. Aber wozu hab ich denn ne Steckdose!? :D Is bei Androidhandys ja nicht anders.

Klar kann ich verstehen, dass du keinen Touchscreen willst. Aber ich finds praktischer. Jedes Programm bekommt somit seine (vermeintlich) perfekte Oberfläche. Einziger Nachteil ist, dass man höllisch aufpassen muss, dass man nix verkratzt.

Man muss sich hal vergegenwärtigen, dass das Iphone primär ein Spielzeug für Erwachsene ist. All die Apps die drauf sind, braucht man eigentlich nicht und es dient eher zum Zeitvertreib, wenn man mal blöd rumsteht... ach ja und telefonieren kann man damit auch noch.
Aber diese Rolle übernimmt es meiner Meinung nach perfekt. Vor allem die Spiele sind teilweise echt super und machen soviel Spaß, dass ich se auch zuhause zocke.
Klar, wenn ich unterwegs arbeiten will, nehm ich nen Laptop. Aber für sowas ist das Iphone zumindest meiner Überzeugung nach auch nicht gedacht.

Ich find itunes super und komfortabel.
So ist das bei Apple, die schneiden den Leuten die Eier ab, rauben ihnen jegliche Freiheit und das Fazit lautet dann so, für mich echt unverständlich. iTunes ist doch das perfekte Symbol für alle Apple Einschränkungen und vor allem die Restriktionen.. aber ok.. manche Leute sehen im Wald ja auch keien Bäume, von daher..

Aber selbst damit ist die Sprachqualität astrein.
Da musst du wohl ein anderes Iphone 4 haben als ich, oder auch andere. Akkustik ist nämlich garantiert keine Stärke des Apple Knochen, genau wie der Empfang.

Jeder der objektiv die Software vergleicht wird zweifelsohne bei dem Apple Gerät auf viele "geht nicht" Punkte treffen.. ist vielen Apple Käufern egal weil es halt Apple ist, Argumente gibts da keine oder höchstens schwache.
Apple verkauft schon immer leistungsschwache Hardware mit gutem Design für das doppelte Geld..
Ich gehe sogar so weit, dass sich die Appler ein Apple Auto kaufen würden, was nur geradeaus fahren kann ;)

Jetzt mal ernsthaft. Benennt die Seite bitte in AppleGamesHardware um, ich hab schon gar kein Bock mehr hier rein zu schauen.
Was soll z.B. der Titel wieder?
"iPhone 4 nicht das beliebteste Smartphone"
oder was es auch gibt
"iPhone 4 nicht das meist gesuchte Smartphone"
Warum macht ihr andauernd Apple Werbung? Früher hätte die Überschrift
"Samsung Galaxy S beliebtestes Smartphone"
gelautet, aber seit dem (vermutung) Werbevertrag mit Apple muss wohl in jeder 2ten News Apple in der Überschrift stehen, auch wenns gar nicht Hauptsächlich um Apple geht.
in 70% der Android News wird auch von Apple gesprochen, völlig unnötige "Vergleiche" nur um Apple zu erwähnen.

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit "schaus dir doch nicht an wenns dich stört", wenn man hier in das Unterforum geht ist über 80% der Seite mit Apple Trash voll und die Kaufberatungen o.ä. gehen unter. Ich hab ja nichts gegen n paar Apple News, aber 10 am Tag und mit völlig belanglosem und uninteressantem Inhalt ist echt zu viel des guten.

So, genug. Bye

Jetzt mal ernsthaft. Benennt die Seite bitte in AppleGamesHardware um, ich hab schon gar kein Bock mehr hier rein zu schauen.
Was soll z.B. der Titel wieder?
"iPhone 4 nicht das beliebteste Smartphone"
oder was es auch gibt
"iPhone 4 nicht das meist gesuchte Smartphone"
Warum macht ihr andauernd Apple Werbung? Früher hätte die Überschrift
"Samsung Galaxy S beliebtestes Smartphone"
gelautet, aber seit dem (vermutung) Werbevertrag mit Apple muss wohl in jeder 2ten News Apple in der Überschrift stehen, auch wenns gar nicht Hauptsächlich um Apple geht.
in 70% der Android News wird auch von Apple gesprochen, völlig unnötige "Vergleiche" nur um Apple zu erwähnen.

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit "schaus dir doch nicht an wenns dich stört", wenn man hier in das Unterforum geht ist über 80% der Seite mit Apple Trash voll und die Kaufberatungen o.ä. gehen unter. Ich hab ja nichts gegen n paar Apple News, aber 10 am Tag und mit völlig belanglosem und uninteressantem Inhalt ist echt zu viel des guten.

So, genug. Bye

/Signed

Endlich mal jemand der es zur Sprache bringt, stört mich auch seit wochen MASSIV. Das hier hat nichts mehr mit freiem Journalismus zutun, hier geht es scheinbar um ganz andere Interessen. Und wer das hier noch länger so mit ansieht, es ist wirklich peinlich primitiv!

Sorry, aber mich könnt ihr nicht für Blöd verkaufen.

So ist das bei Apple, die schneiden den Leuten die Eier ab, rauben ihnen jegliche Freiheit und das Fazit lautet dann so, für mich echt unverständlich. iTunes ist doch das perfekte Symbol für alle Apple Einschränkungen und vor allem die Restriktionen.. aber ok.. manche Leute sehen im Wald ja auch keien Bäume, von daher..

Da musst du wohl ein anderes Iphone 4 haben als ich, oder auch andere. Akkustik ist nämlich garantiert keine Stärke des Apple Knochen, genau wie der Empfang.

Jeder der objektiv die Software vergleicht wird zweifelsohne bei dem Apple Gerät auf viele "geht nicht" Punkte treffen.. ist vielen Apple Käufern egal weil es halt Apple ist, Argumente gibts da keine oder höchstens schwache.
Apple verkauft schon immer leistungsschwache Hardware mit gutem Design für das doppelte Geld..
Ich gehe sogar so weit, dass sich die Appler ein Apple Auto kaufen würden, was nur geradeaus fahren kann ;)

Also ich will hier echt nicht als Applefanboy gelten. Wirklich nicht. Aber ich will halt echt gern von dir wissen, was du mit nem Smartphone alles anstellen willst? Also mein Interessenbereich wird vollständig abgedeckt.
Ok ich kann mir nicht ohne weiteres Raubkopien drauflanden. Und ich kann das Iphone nicht als USB-Stick benutzen.
Das einizge, was micht stört, ist dass man nicht per Bluetooth Daten mit anderen Handys tauschen kann, was halt schon so ne Urfunktion von Handys ist. Aber gibt schlimmeres.

Weiß auch net bzgl. des Empfangs. Hab auch T-Mobile. Ok vorhin war der Empfang net so gut, kann aber auch an meiner Wohnung liegen. Hatte da auch mit meinem alten Handy schon Probleme... naja.

Hmm sehe das irgendwie anders. Ich find itunes super und komfortabel. Einfach rüberziehen fertig. So dauert n Lied auch ne 2 min zum rüberziehen, wie auf ne SD Karte, sondern nur 2 Sekunden. Synchen is ja mal total easy. Einfach Iphone an den PC anschließen, fertig. Musst halt vorher einstellen, was du synchen willst und so, aber das is kein Problem. Musst dich halt n bissl mit dem Programm beschäftigen, dann rafft mans auch.

Bzgl. der Empfangstärke hat ich anfangs auch etwas Angst, weil immer nur 1-2 Striche angezeigt wurden. Aber selbst damit ist die Sprachqualität astrein. Hab auch keine Aussetzer, welche ich sogar mit meinem alten Sony Ericsson K800i hatte.

Und bei Smartphones sollte man sich doch eingentlich damit abgefunden haben, dass mans jeden Tag aufladen muss. Aber wozu hab ich denn ne Steckdose!? :D Is bei Androidhandys ja nicht anders.

Klar kann ich verstehen, dass du keinen Touchscreen willst. Aber ich finds praktischer. Jedes Programm bekommt somit seine (vermeintlich) perfekte Oberfläche. Einziger Nachteil ist, dass man höllisch aufpassen muss, dass man nix verkratzt.

Man muss sich hal vergegenwärtigen, dass das Iphone primär ein Spielzeug für Erwachsene ist. All die Apps die drauf sind, braucht man eigentlich nicht und es dient eher zum Zeitvertreib, wenn man mal blöd rumsteht... ach ja und telefonieren kann man damit auch noch.
Aber diese Rolle übernimmt es meiner Meinung nach perfekt. Vor allem die Spiele sind teilweise echt super und machen soviel Spaß, dass ich se auch zuhause zocke.
Klar, wenn ich unterwegs arbeiten will, nehm ich nen Laptop. Aber für sowas ist das Iphone zumindest meiner Überzeugung nach auch nicht gedacht.
Also mal ernsthaft, als ich die ersten Zeilen gelesen habe dachte ich mir du willst mich verar...n. Paar Zeilen weiter dachte ich mir "Fanboy" und am Ende deiner Antwort fragte ich mich was dir Apple für den Gottes Gesang gibt :lol:

Musst halt vorher einstellen, was du synchen willst und so, aber das is kein Problem. Musst dich halt n bissl mit dem Programm beschäftigen, dann rafft mans auch.
Ist wohl eine typisch Apple User Antwort. Bei Kritik ist man entweder zu blöd für Apple oder man schimpft über den Media Player :ugly: Nur mal so, jeder Depp kann iTunes bedienen. Und ich kenne genug PC User Deppen. Ich nutze seit ca. 8 Jahren intensiv iTunes mit iPod/ iPod Touch/ iPhone ... ICH habe Ahnung ;) ICH weiß also wie der Hase läuft.

Und Drag and Drop ist schneller als jedes iTunes installieren, App Store anmelden, iPhone dem Gerät zuweisen, komplett Musik vom iPhone löschen da ja die Mediathek nicht mehr die alte vom alten Gerät ist und die ganze "neue" Musikbibliothek muss erst aufs iPhone geschoben werden. Nur weil man eigentlich nur seine neue CD nach schieben wollte :schief:

Aber ich wollte ja mit der herum wetterei aufhören. Bald ist mein neues Sony Ericsson da, dann wird das iPhone eingemottet und ist ruh.

-- Zur Überschneidenten Nachtrag --
Ich habe auch T-Mobil, ich komme nur auf 3 von 5 Strichen. UMTS brauch ich gar nicht probieren, das schwankt so stark hin und her das der Akku nach 1,5 Tagen leer ist. Gleiche SIM Karte in einem Sony Ericsson W995 sehe ich konstant das HSDPA Logo im Display. Selbst ein Kumpel mit seinem Bobligen Nokia 6230 hat besseren und stabileren Empfang. Selbst dort wo sonst kein Smartphone Empfang hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück