Intern: PC Games Hardware sucht Newsschreiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intern: PC Games Hardware sucht Newsschreiber gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intern: PC Games Hardware sucht Newsschreiber

Hehe WTF :D

Öhm ja danke für die Blumen:redface:

Mit sowas hab ich jetzt eigentlich überhaupt nicht gerechnet :D

Hab aber selbst schon darüber nachgedacht mich zu bewerben, da ich eh nach nem Job ausschau halt, meine Freundin war sogar auch angetan von der Idee :daumen:

Naja, je nachdem wie die Konditionen aussehen doch nicht schlimm. Wenn man jetzt nicht am WE 5-10 News pro Tag schreiben muss ist es doch kein Ding, zumal man eventeuell während der Woche ja schon das eine oder andere vor schreiben kann. Je nachdem ob halt ein NDA fällt oder whot ever.

Find ich gut.
Bei der unterirdischen qualität der News in letzter Zeit, voll mit Apple ala 'steve jobs hat gefurzt - ein Hinweis auf das iPhone 5 ???' Und aufgewärmten Themen, Themen die aus unerklärlichen Gründen gestern auch schonmal online waren und natürlich zahlreichen Werbeanzeigen tut es der Seite, grade an Wochenenden sicher gut wenn ein quasi volontär ein paar News schreibt ;)

Schön, dann gibt es bald wieder weniger Fehler in den News... freut mich.
Ich würde den Job ja uch gerne übernehmen. Einen Probeartikel habe ich auch gerade verfasst.
Ich poste ihn einfach mal hier, um auch ein Feedback von der Gemeinde zu bekommen.
ACHTUNG, FREI ERFUNDEN!!!

Intel muss Sandy Bridge Verkauf einstellen

Doch kein Sandy Bridge wegen Patentrechtsverletzung

„Ich kann es nicht glauben, dass diese kleine Firma die erst durch uns dort ist, wo sie heute ist, uns trotz Lizenztauschabkommens wegen so etwas banalem verklagt.“ So die freie Übersetzung Paul Otellinis, CEO bei Intel. Im Ewigen Machtstreit „David gegen Goliath“ von AMD und Intel hat es nun eine bedeutsame Wendung gegeben. Offenbar „...sieht AMD es nicht mehr ein, sich ständig ausbeuten zu lassen und die eigenen Innovationen kostenlos dem schärfsten Konkurrenten zu überlassen...“ , so Dirk Meyer, CEO bei AMD

Von M.K.

Was ist da los, mag man sich fragen. Nun, es begann alles zum Launch von Sandy Bridge.
Dessen integrierte Grafikeinheiten nach Ansicht AMDs in zweierlei Hinsicht gegen Patente und Markenrechte des eigenen Konzerns verstoßen sollen.
Ein großer „Schock“ habe AMD getroffen, als man feststellte, dass die Anbindung der Grafikeinheit an die CPU-Kerne, den Ram und den Chipsatz das „Spiegelbild“ der eigenen Bulldozer-Architektur sei, ein Tauschabkommen beziehe sich jedoch lediglich auf die CPU, nicht auf GPUs oder Chipsätze. Auch sei die Namensgebung der Chips mit HD2000 und HD3000 eindeutig auf die Produktlinie AMDs (zur Zeit des HD2xxx und HD3xxx noch unter der Marke ATI geführt) zurückzuführen. Intel wolle sich aufgrund der wachsenden Beliebtheit der Radeon HD Serie „mit fremden Federn schmücken“, so Meyer weiter. Außerdem ließ AMD verlauten, man werde nun härtere Bandagen anlegen und x86 zur lizenzfreien Technologie umwandeln lassen.
AMD hat Klage beim Supreme Court (oberster Gerichtshof der USA) eingelegt und eine Einstweilige Verfügung erwirkt, sodass „vorerst“ keine Sandy Bridge Prozessoren in den USA hergestellt oder verkauft werden dürfen. Welche Auswirkungen dies auf den Rest des Weltmarktes hat und ob Intel einfach die Produktion und den Verkauf auf andere Kontinente verlegt, bleibt offen.
Jedoch kann man davon ausgehen, dass Intel als Inhaber der x86-Lizenz am längeren Hebel sitzt.

Fragt sich nur, wohin das dann führen soll:

- noch mehr unsinnige News über Messebabes, Ei-Phones und Spielkonsolen?
- Oder die soundsovielte Version von: Gesucht; Das, die, der beste xyz...?
- Oder: Noch mehr Werbung in den News?
- und so weiter und so weiter...
- Oder: Vielleicht doch mal weniger Masse und dafür mehr Klasse?

Für letzteres bräuchten Sie dann aber eigentlich nicht mehr Redakteure, sondern vielmehr Jemanden für die Qualitätskontrolle.

War das jetzt eine Bewerbung?

MfG,
Raff

Falls ich gemeint sein sollte, würde ich die Frag mit "Ja" beantworten.
Ich kann den Artikel natürlich auch gerne nochmal über den herkömmlichen Weg an euch senden.
Sollten weitere Infos erwüscht sein, bitte ich euch mir dies mitzuteilen.

Ausserdem biete ich meine Dienste als "Rasender Reoprter" für die Cebit 2011 an.
Sobald irgendetwas unvorhergesehenes geschieht, oder weil man eben nicht überall gleichzeitig sein kann, schickt mich hin und ich berichte darüber. Ob schriftlich mit Bildern oder auch gerne auf Video...

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich gemeint sein sollte, würde ich die Frag mit "Ja" beantworten.
Ich kann den Artikel natürlich auch gerne nochmal über den herkömmlichen Weg an euch senden.
Sollten weitere Infos erwüscht sein, bitte ich euch mir dies mitzuteilen.

Ausserdem biete ich meine Dienste als "Rasender Reoprter" für die Cebit 2010 an.
Sobald irgendetwas unvorhergesehenes geschieht, oder weil man eben nicht überall gleichzeitig sein kann, schickt mich hin und ich berichte darüber. Ob schriftlich mit Bildern oder auch gerne auf Video...

Damit hängst Du deiner Zeit mit Sicherheit hinterher, denn..... wir schreiben das Jahr 2011.
Mit dieser Tatsache wären wir dann auch bei dem "normalen" Newsniveau angekommen, von denen Du dich nicht sonderlich abhebst. Auch Deine sogenannte "Bewerbungsnews" hat mich kaum bis gar nicht angesprochen. Evtl. hättest Du dir ein aktuelles Thema suchen sollen, und das mit deinen eigenen Worten kommentieren. Als Bsp. wäre eine News zum neuen GeForce Treiber angebrachter, als eine fiktive Story, bei der man fälschlicherweise zu dem Schluss kommen könnte, dass deine News generell fiktiver Natur werden.
Dies ist meine Meinung und spiegelt nicht die Einstellung der breiten Lesermasse wieder.

mfg
ThoR65

Damit hängst Du deiner Zeit mit Sicherheit hinterher, denn..... wir schreiben das Jahr 2011.
Mit dieser Tatsache wären wir dann auch bei dem "normalen" Newsniveau angekommen, von denen Du dich nicht sonderlich abhebst. Auch Deine sogenannte "Bewerbungsnews" hat mich kaum bis gar nicht angesprochen. Evtl. hättest Du dir ein aktuelles Thema suchen sollen, und das mit deinen eigenen Worten kommentieren. Als Bsp. wäre eine News zum neuen GeForce Treiber angebrachter, als eine fiktive Story, bei der man fälschlicherweise zu dem Schluss kommen könnte, dass deine News generell fiktiver Natur werden.
Dies ist meine Meinung und spiegelt nicht die Einstellung der breiten Lesermasse wieder.

mfg
ThoR65

Danke für diese recht offene Meinung.
Ich bin stets bemüht, meine Leistung zu verbessern und anzupassen.
Da es sich um eine fiktive News handelte, sind allerdings sämtliche Zeilen "meine Worte".
Deine Befürchtung, meine News würden dann "generell" fiktiver Natur halte ich gleinde gesagt für übertrieben.
Kleines Beispiel: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/133771-erster-ddr4-ram-von-samsung-gezeigt.html

Sind zwar nur Shortnews, aber keinesfalls fiktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, je nachdem wie die Konditionen aussehen doch nicht schlimm. Wenn man jetzt nicht am WE 5-10 News pro Tag schreiben muss ist es doch kein Ding, zumal man eventeuell während der Woche ja schon das eine oder andere vor schreiben kann. Je nachdem ob halt ein NDA fällt oder whot ever.

Die Informationen hinter einem NDA hat i.d.R. nur derjenige, der auf einer entsprechenden Informationsveranstaltung war. Und welches war das letzte NDA, das an einem Wochenende gefallen ist?

Vorschreiben kann auch keine Lösung sein: Wenn die News Donnerstag schon bekannt ist, dann sollte die spätestens Freitags auf der Seite stehen.

Gibt es für Samstag 50% bzw für Sonntag 100% Zuschlag bei der Bezahlung?

Da die Bezahlung unter der Woche bei 0€ liegt sind es sogar noch viel % :ugly:
(zum absoluten Niveau steht in der News wohl schon alles in der News, was man ohne Bewerbung zu hören bekommt ;) )

Ich hätte ja schon lust mich zu bewerben, aber..... die Entlohnung für den von mir zur Verfügung gestellten "geistigen Ausfluss" (sagt man das so??) steht bestimmt in keiner Relation zur investierten Zeit. Zumal am Wochenende. Da muss die biologische Hochleistungsmaschine komplett resettet werden, um mit der Zusatzbelastung klar zu kommen. Rechnet sich das? Evtl. wären Vorabinfos über die Besoldung hilfreich bei einer Entscheidungsfindung.

mfg
ThoR65

würde ich ja gerne machen, aber ich schreibe immer alles klein. zudem schreibe ich auch mistige texte und verplemper nur den platz im forum. desweiteren hab ich auch keine lust am wochenende zu arbeiten, da mir mein jetziger chef schon in der woche gehörig auf die nüsse fällt. da muss ich das nicht auchnoch am wochenende haben. das reicht vollkommen aus, wenn ich zwischendurch "ja schatz" durch die bude brülle, damit wenigstens ein teil des wochenendes ruhig verläuft. und wenn dann doch die sofapraline in die daddelbude stolpert, soll ich meistens irgendetwas, was die schon letzte woche nicht gefunden hat, suchen. also fällt das mit dem suchen von wirklich wichigen hardwareinformationen auch wieder flach.
wie gesagt/geschrieben, ich würds gerne machen, habe aber voll keine zeit und auch nicht wirklich lust.
aber danke für das angebot.

Ich würde für mein Leben gerne News schreiben. Mir wäre die Vergütung sogar fast egal, da es als freier Mitarbeiter ist. Aber ich habe einen Ausdruck, der rennt ständig gegen den Baum. Das will ich niemanden antun ...

LG

Von Freunden gedrängt versuchs ich es vielleicht dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Gefragt sind Dienste am Wochenende, ergo keine Arbeit unter der Woche und damit auch eine Vergütung von 0€. Du musst mal die Wortspiele des Kollegen durchschauen. :D

Zurück