AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

An sich schon ganz nice, doch für zu Hause nicht so mein Fall.
Auch wenn ich das Geld dazu hätte, wäre mir diese Rundumsicht zu viel des guten, geht sicher Stark auf die Augen. Bzw man muss wohl auch bisschen mehr den Kopf bewegen was unter Umständen doch etwas anstrengen könnte.

AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

die Dicken Schwarzen Bildschirmränder würden mich ganz schön nerven...erst wirklich sinnvoll mit Randlosen Displays

aber Nvidia könnte sich da langsam an AMD ein Beispiel nehmen ... und es schon im Treiber und auf Karten unterstützen wobei 3 Displays reichen sollten (3x Vollwertige-HDMI-Buchsen)

z.B. Mitte Spielen, links Karte, Rechts Instrummente oder Zustandsbalken sowie z.B. Rücksicht

bei ARMA oder ARMA 2 oder Rennspielen als auch Echtzeitstrategie

Statt mehr Bildschirme würde mir sowas wie ein Retina Display in 22" mit über 300ppi als PC Bildschirm besser gefallen. da hätte man wohl mehr von. 2 bis 3 Bildschirme sind in Ordnung, mehr halte ich für unnötig.

die Dicken Schwarzen Bildschirmränder würden mich ganz schön nerven...erst wirklich sinnvoll mit Randlosen Displays
Seh ich auch so. Selbs wenn ich das Geld und die Möglichkeit hätte würd ich es nich machen. Lieber nen gescheiten 24" oder max26" mehr braucht man eh nich zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:

japp, genau deshalb ist eyefinity für mich keine brauchbare option aktuell. erschwerend kommt hinzu, dass ich immer gleich große monitore bräuchte, ist bei mir aktuell auch nicht der fall.

aber die ränder sind schon echt heftig und davon abgesehen, der benötigte platz auch, bei mir passen 22"+19" gerade so hin.

Der Rand wäre auch nix für mich, da warte ich lieber bis sehr große Monitore bezahlbar sind. Das hab ich schon gesagt als 19'' TFTs noch hunderte von Euros kosteten und siehe da nun bekommt man für den preis schon 27er.
Sobald ordentliche 30er unter 700, 800€ fallen werden ich da zuschlagen und kein Eyefinity (und auch keinen Fernseher mehr) brauchen^^

Aber die Idee die Monitore hochkant zuverwenden, ists ehr schön, so bekommt man ordentlich mehr Platz :).

Zum ausprobieren fänd ich das schon mal toll :)

Also ich find's einfach nur endgeil. :daumen:
Monitore mit schmaleren Rändern wären sicher besser, aber der Wiedergabemodus ist doch klasse.

Hammercool.....nur bestimmt net Billig....5 Moni"s und so...:wow:

Was ist denn an denen komisch? Ganz normale 16:9 Full-HD Dell-Bildschirme wie ich hier auch einen stehen hab.

Geeeenau....und der steht halt hochkannt.:daumen:
.....hm....müßte ich ja eigentlich mal ausprobieren......reizen tuts ja in den fingern...:D

Einfach nur GEIL! Ich bin gespannt, ob die Zukunft Monitore bringt mit 0,0% Rahmen :D. Dann schaff ich mir def. sowas auch an :D

Einfach nur GEIL! Ich bin gespannt, ob die Zukunft Monitore bringt mit 0,0% Rahmen

Eher net.
Wenn man Monitore OHNE Rand bauen möchte ist das technisch mit einigem Aufwand zwar machbar aber das wäre am Ende so teuer 3-5 Monitore davon zu kaufen, dass man für den Preis gleich nen 50 Zoller kaufen kann und das alles mit einem Monitor erledigt - nur mitter Auflösung kommter dann nicht ganz mit wahrscheinlich :D.

Will haben!!
Obwohl 3 im landscape Modus doch noch irgendwie schöner ist wegen weniger Rahmen direkt im Sichtfeld

natürlich sehr cool wenn man die möglichkeit hat mit so vielen monitoren rumzuspielen. bleibt zu hoffen das sich in zukunft noch einiges beim thema schmale bildschirm ränder tut.

Eher net.
Wenn man Monitore OHNE Rand bauen möchte ist das technisch mit einigem Aufwand zwar machbar aber das wäre am Ende so teuer 3-5 Monitore davon zu kaufen, dass man für den Preis gleich nen 50 Zoller kaufen kann und das alles mit einem Monitor erledigt - nur mitter Auflösung kommter dann nicht ganz mit wahrscheinlich :D.

Also um den Rahmen zu minimieren auf zumindest 2 von 4 Kanten ist echt kein Aufwand:). Aber man muss sich trotzdem fragen warum es noch keine/kaum so randlosen Monitore gibt. Wahrscheinlich ist die Zahl der Abnehmer einfach zu gering.
Stören eigentlich die Ränder beim spielen sehr oder blendet man die innerlich eh irgendwann aus?

find ich toll, hab aber leider keinen platz und kein geld für solche spielereien

Also um den Rahmen zu minimieren auf zumindest 2 von 4 Kanten ist echt kein Aufwand:). Aber man muss sich trotzdem fragen warum es noch keine/kaum so randlosen Monitore gibt. Wahrscheinlich ist die Zahl der Abnehmer einfach zu gering.
Stören eigentlich die Ränder beim spielen sehr oder blendet man die innerlich eh irgendwann aus?

hmm ich denk mal, wenn der rahmen nicht zu dick ist, blendest du diese irgendwann aus, weil du dich zu sehr an das geschehen konzentrierst. zumindest kommt es mir nach einer weile vor.

Zurück