• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ BF4 Gaming PC

Komm ich denn mit dem Brocken 2 in dem Gehäuse mit dem 4670k über die Leistung des Xeon?
Nimm lieber den K2, der nochmals eine Schippe besser und kühler ist.

Und wie sieht das denn eigenlich mit den Graks aus, da sagen ja manche Windforce und manche 7970 GE.
7970 GE nicht, da zu laut und heiss, weil so hohe Spannungen angelegt werden, dass auch der schlechte Montagschip den vorgegebenen Takt schafft.

AW: 1300€ BF4 Gaming PC

Muss ich nochmal extra Wärmeleitpaste kaufen oder sonstiges Zeug (vllt Kabel, Spezialwerkzeug oder so) oder reichen die Produkte in der Liste aus um den PC vollständig zusammen zu bauen? Und wie sieht es denn mit den Temperaturen bei OC in dem R4 aus. Ich OC ja nicht zum Spaß sondern nur wenn ich dann vllt mal merke mir wirds zu langsam in 1-2 Jahren. Ansonsten denke ich mein Setup ist Ready mit der Windforce schreib das gleich noch mal rein. Gibts denn schon infos zu never settle für die 280x?

Nein, die liegt dem CPU-Kühler bei. Einen Schraubenzieher solltest du habe, um das Mainboard anzuschrauben. Ich gehe mal davon aus, dass das zuhause ist ;-)

Temperaturen im R4 sind ggf etwas (1-5°C) höher als in einem nicht gedämmten Gehäuse.

Damit kann ich leben, zur Not kauf ich mir eben noch einen Gehäuselüfter. Wie baut man die denn am besten ein? (Sind zwar schon drin, aber prinzipiell) Alle nach draußen drücken, alle Luft reinziehen oder mal so mal so?

verständlich beim R4. Allerdings benutze ich das Laufwerk wenn es hoch kommt einmal im Monat - dem Internet sei Dank (ja, du bist gemeint, Steam). Mal zu was anderem. ich habe Ein X4 und eine G500S, mit denen bin ich zufrieden. Denke allerdings über einen neuen Monitor nach (>120Hz, > 24") und bin mir mit dem Sound nicht sicher. Habe gerade eine Logitech 5.1 Anlage (die günstige), ein G35 und eine externe Terratec Aureon 7.1, in die das HS schonmal wegen USB nicht passt. Empfehlt ihr mir da Änderungen für den Neuen? (Und was gibts über Never Settle zu berichten :D )?

Naja, zumindest habe ich mit dem G35 denke ich nicht viel falsch gemacht, hat mich nur 50€ gekostet (jaja, das sind immer noch 250%). Wie sieht es denn mit Soundkarten aus, oder brauch ich die beim Gigabit nicht? Und hat der Bildschirm mehr als 60Hz, steht im Sammelthread ja anders???

So siehts jetzt aus.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408)

Für 1090€. Damit komme ich zwar insgesamt auf +-0€ im Vergleich zu meinem Vorschlag (wenn ich das Bluraylaufwerk nicht einrechne), aber ich hab denke ich nun bessere Komponenten, einen CPU Kühler, und ein legitimes Windows 8.
Damit sollte ich jetzt einen Rechner haben, der BF4 auf Ultra stemmt, superschnell ist, die nächsten paar Jahre hält un außerdem leise ist und schick aussieht. Noch irgendwelche Änderungsvorschläge?

Einzig offen gebliebene Frage: Wie siehts mit Never Settle und der 280x aus, Google konnte mir da nicht weiterhelfen, oder gibt es nicht mal die kleinste Ankündigung zum Release?

Zurück