HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik?

Jetzt ist Ihre Meinung zu HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik?

Also ich finde die Optik mal nicht schlecht und schön das eine 480er gut ausgelastet ist.

@PCGH: habt Ihr auch die CPU-Last einsehen können? zwecks MultiCore-Auslastung???
>>>CPU-Last würde ich noch gerne wissen.<<<

Denke auch eine 5870 wird das schaffen und diese eingebauten Benches sind eh nur etwas als Orientierung.

Die Realistischen Benches von PCGH sind mir da lieber und ob ich jetzt 60 oder 120FPs habe ist mir persönlich egal. Die AVG- bzw minimum- Frames sind viel wichtiger.

Hoffe bald kommt ein Test mit nem AMD System. 965 und 1090T bitte ;-)

AW: HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik?

Danke für den Hinweis. So einen Screenshot hatte ich tatsächlich gemacht und im Eifer des Tesselation-Gefechts ganz vergessen. Ich werde ihn an das Ende der Bildergalerie setzen. Man sieht, dass vier logische CPUs be- aber nicht ausgelastet wurden.

Der von uns bekannte Benchmark-Parkours mit AMD- und Intel CPUs sowie diversen Grafikkarten wird auch auf Hawx 2 angewendet werden, sobald wir die Möglichkeit dazu haben. Dafür sind wir schließlich da ;)

Gruß
Eric

AW: HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik?

Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe, werden diesmal Nvidia Jünger bevorzugt. Grade was Tesselation betrifft, sind die Neuen 6xxx Radeons ja wohl nicht der Hit. Beim ersten HAWX wurde ja auch exklusiv DirectX 10.1 angeboten, was seinerzeit den 3000 und 4000 Radeons vorbehalten war. Also gehe ich mal davon aus, das das Spiel nach Kauf einer Günstigen Radeon nicht wirklich funzt. Gerade jetzt wo die 5000 doch so im Tiefflug sind. Oder habe ich da was falsch verstanden???:stupid:

Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe, werden diesmal Nvidia Jünger bevorzugt. Grade was Tesselation betrifft, sind die Neuen 6xxx Radeons ja wohl nicht der Hit. Beim ersten HAWX wurde ja auch exklusiv DirectX 10.1 angeboten, was seinerzeit den 3000 und 4000 Radeons vorbehalten war. Also gehe ich mal davon aus, das das Spiel nach Kauf einer Günstigen Radeon nicht wirklich funzt. Gerade jetzt wo die 5000 doch so im Tiefflug sind. Oder habe ich da was falsch verstanden???:stupid:

Wie kommst du denn darauf? Eine Erklärung wäre nett :)

Ich find Tesselation zwar hübsch, jedoch finde ich sie bei solchen Spielen fast überflüssig. Da liegt der Actionfaktor im Vordergrund... da kann ich nicht einfach mal schön mir nebenbei die Landschaft angucken. :D
Beim einem Flugsimulator wäre das was angebrachtes, da man sich dort öfters mal auch einfach nur die Landschaft anschaut. :)

Hammer Game, ab in den Warenkorb ;-)

Na schau Dir mal div. Werbespots und Tests an. " It meant to be played"- überall

Also das liegt aber nicht an einer gewollten Benachteiligung der ATI Karten.
HAWX 1 hat eben den aktuellsten Stand der Dinge, nämlich DX10.1, schon unterstützt.
Dass nVidia nur DX10 unterstützte, dafür konnte Ubisoft ja nichts.
Genauso ist es jetzt mit HAWX 2.
Wenn die Leute von nVidia die "Tessellation-Fähigkeit" besser umgesetzt haben und AMD/ATI nicht, dann kann da auch Ubisoft wieder nichts für und es läuft halt auf nVidia Karten besser...

Gruß,
Speedi

@ Redakteur: Sperr doch mal 2 Kerne und teste dann mal, will wissen ob ein Sixcore mit derselben Leistung mehr FPS liefert.

Hat man mit Vsync nicht immer max 60FPS?
Sonst hat man ja oft Tearing...
Aber ich muss sagen Nomad hat recht: FSX mit Tesselation wäre echt ein Traum... aber trotzdem ist es sehr gut geeignet für Gebirgsketten.

Cya
Yakup

Das Tesselation ist echt gut gemacht :D

FSX mit Tesselation? Läuft doch jetzt shcon auf kaum einen System vernünftig ;)

@PCGH Stimmt es denn, dass die Leistung jetzt so krass unterschiedlich ist bei Ati und Nvidia, wie die andere News suggerieren wollte, durch angeblich fehlende Optimierung?

Vielleicht bin ich hier ja der einzige, aber mich überzeugt Tesselation bisher nicht. Klar werden "mehr" Polygone dargestellt, das ganze wirkt aber teilweise, als hätte man die Berge einfach "aufgebläht". Und gerade im zweiten Bildvergleich werden dadurch die Texturen sehr verzerrt, so dass mMn die DX10-Variante besser aussieht.

Echt geile Grafik, aber das wars dann auch schon.:daumen2: Das sowas immer wieder als Flugsimulator bezeichnet wird...

Wer da noch DX 10 schöner findet, kann nur ne ATI im Rechner haben !

Das sind qualitative Unterschiede wie Tag und Nacht.

Und mir brauch auch keiner erzählen das ich ständig nur auf mein Flugzeug starre, selbstverständlich nimmt man die Umgebung war.

ich versteh die leute nicht! schon immer hats solch ähnlichen dinge wie tesselation gegeben und keine s.. hats interessiert. vorreiter war ja ati damals. ich finds immer wieder schön wie ein total überflüssiges feature hier gehypt wird. werdet ihr alle von microsoft bezahlt??? weil wirklich ein schritt nach vorn ist die tesselation bestimmt nicht. denn das was ich hier in den screens gesehen habe geht auch 100 prozentig ohne tesselation, das könnt ihr mir ruhig glauben.

kann das sein oder werden die entwickler immer fauler:huh:!?!?! die berge kann man auch ohne tesslation schöner machen, ist echt besch......eiden von ubisoft:daumen2:

Zurück