• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200 Euro PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Weiß ich grand nicht aber wenn dann wird er höchstwahrscheinlich 1920X1080 Haben
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird eigentlich alles
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

und was meinst du mit offset.

Das MPower ist super, Offset wird erst ab 1,3 V interessant und nicht jeder möchte damit OC betreiben .. immer diese gehaltlosen Aussagen :schief:

Das MPower ist super,
Es gibt kaum ein Board über das mehr gemeckert wird.

Offset wird erst ab 1,3 V interessant
Und warum bitteschön sollte man Offset erst ab 1,3V nutzen :ugly:
Wenn ich eine teures Board kaufe, sollte ich es nicht schönreden müssen.

und nicht jeder möchte damit OC betreiben
Und selbst wenn, dafür braucht man kein MPower, da gibts bessere Boards.

Statt des MPowers würde ich ein günstigeres Board nehmen, man muss ja kein Geld zum Fenster rausschmeißen.

Es gibt kaum ein Board über das mehr gemeckert wird.

ja und zwar ausschließlich leute darüber, dass es kein offset hat.

offset ist nicht alles. aber so ist das nunmal bei so einem hype.

offset wird überbewertet braucht man nicht wirklich

zum mpower board würde ich noch den ram nehmen passt 1A optisch Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Avexir Core Series MPOWER Yellow LED Edt., DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit

Wollte ich auch gerade vorschlagen :)
@Topic: Wie viel soll denn übertaktet werden. Ivys sind ziemlich hitzköpfig, da kann es mit einem Macho schon eng werden. Habe bevor ich auf Wakü umgestiegen bin einen Thermalright Silver Arrow verwendet.
Der ist zwar um einiges Teurer, jedoch bietet er noch um einiges mehr Spielraum ;)

Noch etwas: 1866er - RAM bringt beim normalen Zocken nur sehr wenig, du merkst es nur in der Geldbörse und beim Benchen

Offset wird nicht überbewertet, ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich spare gerne Strom,
wenn ihr Offset nicht benutzt habt ihr im Idle viel zu viel VCore
und das ist einfach nicht sinnvoll. Da wird nichts überbewertet, ihr wollt
einfach nur das Board schönreden.

Von daher Finger weg vom Mpower. So ein teures Board und dann nicht mal Offset. :ugly:

Offset wird nicht überbewertet, ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich spare gerne Strom,

Von daher Finger weg vom Mpower. So ein teures Board und dann nicht mal Offset. :ugly:

Das MPower ist keinesfalls ein schlechtes Board, die Sache mit dem Offset... Manche nutzen es, manche nicht, im Endeffekt ist die Ersparnis aber nicht so signifikant.
Das kommt aber auch auf den Anwender an. Ich habe meinen Pc relativ selten lange im Idle laufen. Entweder wird gearbeitet, gerendert, gezockt oder er ist aus:daumen:
Hier muss man nach Anwener entscheiden. Dass MPower ist ein OC-Gaming Board. Wenn es einem Sympatisch ist, dann kann man es ohne schlechtes Gewissen kaufen ;)

Du kannst mit jedem 60 Euro 08/15 Z77 Board übertakten, dafür brauchts kein teures Board.
Und was soll bitte ein Gaming Board sein ? :ugly:

Ich finde einfach, dass ein 150 Euro Board viel zu teuer ist, um
es schönreden zu müssen.

Ich würde das hier empfehlen:
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Board ist mehr als ausreichend für alles. Und hat offset.
Sieht natürlich nicht so cool aus, aber wen interessierts.

Villeicht seinen Freund. Mir war es auch wichtig, dass mein Board nicht wie eine Müllhalde aussieht.
@Topic: Das Gigabyte kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, für den Preis wirklich top!
Ich rede garnichts schön, war nur eine Anmerkung ;)
Das ASRock Z77 Extreme 4 wäre auch noch denkbar: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Noch was zum M-Power: Es hat W-Lan und Bluetooth, das haben die anderen nicht ;) => somit wäre es auch wieder meine erste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Das Z77X UD3H geht sogar unter flüssigem Stickstoff recht gut:daumen:, weil da einfach gute Spawas verbaut sind (werden laut True Monkey nur handwarm;))

Bei Extrem OC interessiert Offset nicht, aber für Alltagsoc würde ich nicht darauf verzichten wollen, es ist einfach die Komfortabelste und stromsparenste Übertaktungsmethode;)

wow 5 xD euro im jahr ist auch nicht enorm viel was du sparst , außerdem ist offset wirklich ein kleiner hype entweder zieht die cpu die leistung oder nicht

Ich versteh auch nicht, warum das fehlende Offset des MPower hier so vehement
verteidigt wird, da hat MSI geschlafen, Punkt.

Zurück