• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ gaming pc für sohn

manimani89

Volt-Modder(in)
Aktuelle PC-Hardware
Kaputter laptop
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo leute aus einen anderen thread haben mich ermutigt einen thread zu erstellen😅

Zurzeit sind 5700x, 32gb der4 3600, b550 board , 80euro case, sharkoon 650w gold netzteil, 1/2tb nvme, rtx 4070. die teile müssen in österreich bestellt werden deshalb einen aufpreis bitte nicht vergessen zu deutschland. Geld max 1200. pc wird für jedes game benutzt und ein paar jahre halten.

Danke
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Habe immer nur bei amazon alles drinnen und max die gpu woanders wegen prime. Die frage war in einem anderen thread ob ich ein 7000er system zussammenbekomme? Wegen alter plattform war das thema

Also mir ist ddr4 ist mir egal aber vl gehts auch mit ddr5 ryzen 7000. aber finde meine mit 5700x und 4070 stimmig. Und 5800x3d kostet 100 mehr und ryzen 7700x eben auch. Ddr5 noch teurer und board auch. Ansonsten sind die teile e ähnlich. Gehäuse bin ich bei 80 und netzteil könnte ich das be quiet nehmen ja.
 
Schau mal hier rein:
Danke aber bin kein anfänger. Mir wurde nur gesagtcdas ein ryzen 7000 mit 4070 ginge was ich nicht für möglich halte😅
 
1200€ finde ich auch sehr sportlich, ohne Qualitätsabstriche wirklich knapp.

Mit Deals (Mydealz, Geizhals Deals) und ein bisschen Zeit ist das bestimmt möglich, aber das dauert dann halt.
Nen 7500F gibts bei euch in AT nur als Tray (da würde ich persönlich lieber den 7600er nehmen) und mit 4070 liegst dann halt drüber.
Auch ist das B650M Pro RS Wifi bei euch genauso teuer wie die Version ohne Wifi - macht halt keinen Sinn.
Ist ja auch egal, was ich damit sagen will, bei euch sind die Preise nochmal n bisschen anders :ugly:

Also ja, das geht vielleicht mit etwas Aufwand in DE, aber einfach auf bestellen drücken ist da nicht.

Ich habs mal Versucht ohne große Abstriche, da liegst dann aber (immer noch ohne 4070 wobei ich halt persönlich sowieso die Radeon wegen 16GB nehmen würde) bei 1260€.
Aber das wäre halt schon ne echt geile Kiste.

Das Gehäuse z. B. nen RGB Controller, die Lüfter Daisychainanschlüsse etc.
So brauchst keine Mainboardsoftware und hast weniger Kabelgedöns etc.
Was hattest du denn bereits in der engeren Auswahl?
 
Danke das was ich zusammen habe ist ja auch nicht einfach drücken und bestellenu und wurde eben von mir rausgesucht. Ich schau mir jetzt deine liste an👍🏼
Aber deine liste unterstreicht meine frage aus dem anderen thread. Soll ich mit 4070 und 5700x gehen oder ryzen 7000 und schwächerer gpu? Weil dlss ist mir schon wichtig und auch die treiber für no name games ist bei nvidia besser.

Gehäuse ist sharkoon tg4
 
Ich würde immer den 5600er nehmen statt dem 5700x, kaum langsamer und im Verhältnis zur Leistung in Spielen deutlich günstiger.
Weil dlss ist mir schon wichtig und auch die treiber für no name games ist bei nvidia besser.
AMD hat mittlerweile auch AFMF und FSR3 Framegen - letzteres stimmt ja :ugly:

Ob AM5 Sinn macht ist davon abhängig, ob man später nen 9800X3D auf das Board setzt.
Ich bin vom 1700er auf den 5800X3D, ich habs also bei AM4 gemacht, für mich hat es sich gelohnt.
 
Ich würde immer den 5600er nehmen statt dem 5700x, kaum langsamer und im Verhältnis zur Leistung in Spielen deutlich günstiger.

AMD hat mittlerweile auch AFMF und FSR3 Framegen - letzteres stimmt ja :ugly:

Ob AM5 Sinn macht ist davon abhängig, ob man später nen 9800X3D auf das Board setzt.
Ich bin vom 1700er auf den 5800X3D, ich habs also bei AM4 gemacht, für mich hat es sich gelohnt.
Aso nein meine rein die fsr qualität. Ich komme mit ryzen 7000 nicht hin. Da müsste schon eine 7700xt rein weil die 4060ti mist ist
 
Lass uns bitte wissen wie deine Konfiguration aussieht. Gehäuse ist ja auch so ne Sache und das Netzteil... 1200 einhalten ist schwer.
 
Zurück