• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

120 Euro? Was für den PC?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
120 Euro? Was für den PC?

Also, nachdem ich etwas Weihnachtsgeld habe, wollte ich mal so fragen,
da ich mir ein wenig neues für den PC kaufen will, was ich denn hiervon kaufen sollte?

AM2+ Board+Prozzer
Asus Xonar
HDDs (640/750/1TB)

Das Board sammt Prozzer wären fürs erste für meinen 2ten PC, und wenn der Phenom II gut wird, dann kommt so einer auf das AM2+ Board, und der 2te PC wird umgerüstet, zum Erst-PC.
Festplattenkapazität kann man fast immer brauchen, auch wenn sie nicht das allernötigste wäre, brauchen könnte ich sie bald mal wieder.
Dann noch die Asus Xonar, die mein 7.1er Teufel-System wirklich wirklich braucht. Nun tendiere ich natürlich dazu mir zuerst das Board+Prozzer zu kaufen und die Xonar, aber ich bin mir da nicht so sicher, zudem welches Board, ich dachte an ein 780G, hat da jemand nen guten Tipp?
Und was würdet ihr kaufen?

AW: 120 Euro? Was für den PC?

also ich hab mir mal eine rundum kühlung für 140€ geleistet:)^^...btw: mit was kühlst du deine CPU?!

btt:
Also ich würde auf jeden fall erstmal die xonar nehmen, sound ist mir mittlerweile heilig:D :ugly:
Dann noch den Prozzi+ Board, da ist der 780G mit das beste was du nehmen kannst;)
Speicherplatz ist ja wie du sagtest erstmal noch ausreichend, hat also zeit....denk ich mal^^

mfg,
Mexxim

Okay, damit ist meine Meinung ja schon einmal gut bestätigt...
Sound ist wirklich heilig, und da ich von meinem Teufel Sys leider etwas enttäuscht bin bisher, was ja schon einmal heißt, das mein vorheriges Spezial-System (Panasonic Radio-Anlagen Boxen + alter Fisher Verstärker) als Stereo, schon sehr gut war, jetzt läuft das als Verbund, die Teufel liefern den Surround, die Panasonic den Soliden Stereo!
Der Bass vom Concept E Magnum Power Edition ist aber schon einmal fast unschlagbar, da kann mein vorheriger nicht annähernd mithalten.
Trotzdem, das reicht mir ja noch nicht so ganz...
Der 780G reicht für Phenom II oc???
So an die 4 Ghz mit nem Quad fände ich mal reizend, mein Q6600 @ Wakü,
hab dafür erst 190 Euro asugegeben, also Kühlsystem ist da,
un der EK-Supreme ist gut ausgelegt für Sockel-wechsel!!! :D
Sehr gute Wahl also bisher!
HDDs müssen dann erst einmal reichen.
Schade, aber wird schon irgendwie funzen...
Dann werde ich mal nen Thread bei den MBs aufmachen, und mich so umschauen, welches 780G...

Die sind mir fast zu teuer, muss mal schauen, vielleicht sind sie es mir ja doch Wert, aber so wie ich mich kenne, ist mir das zu teuer, und ich bin eher der, der dann zum kleineren greift...
Und dann auch glücklich ist...
Wobei mich so ein 780GX wirklich auch mal reizen würde...

Es ist ein 790 GX;).

Mir persöhnlich gefällt es jetzt nich sooo-> ich steh da erher auf schwarzes PCB usw;)^^

Aber von den Daten her kann man eig. nich mehr verlangen, Preis find ich auch ok:).

mfg,
Mexxim

Gegen den Hersteller kann ich auch nix sagen^^....hab mir trotzdem gerade ein Asus Board bestellt, ich schwankte zwar noch zum Biostar TPower I45, doch im endeffekt hab ich mich dagegen entschieden....hoffentlich werde ich nicht enttäuscht^^

Aber gerade das angesprochene P45 Board bietet ja sehr gute leistung, insofern werden sie das 790er auch nicht schlecht gemacht haben;)

mfg,
Mexxim

Ich bin da auch schon recht gespannt,
das wird bei mir zuhause recht Dualheft zugehen,
ein P35-DS3 + Q6600 versus 790GX + Phenom II,
das wird lustig,
ich tippe mal auf Phenom II als Sieger,
ist eben alles neuer,
aber dasfür das das P35-DS3 bald GEburtstag feiert,
und der Q6600 dann auch schon seine 4 Monate auf dem Buckel hat,
auch nicht schlecht...