GTC 2010: Gefreiter GPU - Grafikchips für militärische Anwendungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTC 2010: Gefreiter GPU - Grafikchips für militärische Anwendungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTC 2010: Gefreiter GPU - Grafikchips für militärische Anwendungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTC 2010: Gefreiter GPU - Grafikchips für militärische Anwendungen

AW: GTC 2010: Gefreiter GPU - Grafikchips für militärische Anwendungen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, tolle Bericht und sehr informativ .

Jetzt sieht man wenigstens das man nicht nur beim falten oder hoch/runterrechnen von Videos mit der GPU besser beraten ist :daumen:

Toller Bericht! Sehr informativ und gut geschrieben

Das habt ihr aber fein hinbekommen, weiter so:daumen:

hoffentlich liest das keiner von denen die ernsthaft glauben man kann aus nem bild von ner überwachungskammera die id auf ner chipstüte herrechnen wenn man blos genug cpu power hat!!
aber hört sich wirklich geil an was die da inzwischen berechnen können vorallem das mit der verwirbelten luft is ja mal mega cool

LOL - ob das Militär soetwas wirklich braucht ? Die sind nämlich gar net so doof, wie andere aussehen - AFAIK hat sich die US-Air Force gerade einen neuen Cluster gebaut - aus PS3 ...

Pictured: The U.S. Air Force's PS3 Cluster Set-up

Was ich damit sagen will - für militärische Anwendungen braucht man besonders ausgereifte und stabile Technologie - und Militärs sind kreativ für alternative Lösungen. Kann mir vorstellen, das man propagandistisch solche "High-Tech" Projekte vorstellt um dem "Gegner" massive Überlegenheit vorzugaukeln - und im Endeffekt werkelt in dem Bomber dann eine PS3 Platine oder Ähnliches ...

Entscheidend ist nämlich die Technik der Sensoren - sei es hochauflösendes Video, IR oder Radar Sensorik. Die Technologie für Bildverarbeitung und Berechnung ist zweitrangig. Da tut es wirklich eine Playstation.

Wie mein Vorredner schon andeutet - die Schrift auf einer Chipstüte kann man nur aus 1000 m Höhe entziffern, wenn der Sensor auch ein Bild davon einfängt...

Oder - einfach - Hat man das Auge eines Adlers, reicht auch das Hirn eines Adlers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück