IDF 2010: Erste Sandy-Bridge-Mainboards (Sockel 1155) von Gigabyte mit P67-Chip aufgespürt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
IDF 2010: Erste Sandy-Bridge-Mainboards (Sockel 1155) von Gigabyte mit P67-Chip aufgespürt

Jetzt ist Ihre Meinung zu IDF 2010: Erste Sandy-Bridge-Mainboards (Sockel 1155) von Gigabyte mit P67-Chip aufgespürt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: IDF 2010: Erste Sandy-Bridge-Mainboards (Sockel 1155) von Gigabyte mit P67-Chip aufgespürt

Wow - das Design nenne ich mal eine wirkliche Überraschung. Wo ist das Gigabyte-Blau hin? :wow:

Schwarz ist ja schick, aber etwas Kontrast wäre schon wünschenswert. Und schwarz/blau gehört ja schon zu MSI.

MFG

AW: IDF 2010: Erste Sandy-Bridge-Mainboards (Sockel 1155) von Gigabyte mit P67-Chip aufgespürt

oha - GA ändert sein Farbkonzept, gefällt mir sehr gut und es sieht auch nicht so aus wie wenn das nur Vorserienplatinen wären

mfg

AW: IDF 2010: Erste Sandy-Bridge-Mainboards (Sockel 1155) von Gigabyte mit P67-Chip aufgespürt

Vllt reagiert man eben auf die Community.
Nicht jeder mag eben das Gigabyte Blau, besonders das bei den Neueren wo nur blau/weiß ist gefällt mir nicht.
So ein komplett schwarzes Board wird in der Herstellung keinen großen Preisunterschied haben, aber sicher viele Freunde finden :)

Schöne Optik gefällt mir sehr gut! :daumen:

Hä Hä mein Q9650 und das DQ6 zittern schon. :devil:

Wieso werden die zusätzlichen weiteren 2 USB3-Steckplätze nicht intern zur Verfügung gestellt? 4x extern, 0x intern - was für ein Blödsinn! :wall:

Intern gibts oder gab, glaube ich, noch keinen Standard.

Ich find das Design eher langwelig, fehlt etwas an Kontrast. Nur Schwarz ist öde..
Das mit den nur externen USB Anschlüssen macht Sinn, z.Z. werden die für Fronstanschlüsse des Cases ja sowieso an die externen Ausgänge des Mainboards angeschlossen.

Ich finde es von Intel schwach, dass die immer noch zweigleisig fahren mit dem H67 und P67. Meiner Meinung nach sollte es nur einen Chip geben, der dann auch die integrierte Grafikeinheit von i-Prozessoren unterstützt.:daumen2:

Schöne Optik gefällt mir sehr gut! :daumen:

Hä Hä mein Q9650 und das DQ6 zittern schon. :devil:

Mir gefällt dieses schwarz auch sehr gut. Wirkt zwar etwas steril, jedoch spricht es mich mehr an als dieses Babyblau an.

Mein Q9550 kann wohl bald ebenfalls seine Sachen packen.;)

Ich find das Design eher langwelig, fehlt etwas an Kontrast. Nur Schwarz ist öde..
Das mit den nur externen USB Anschlüssen macht Sinn, z.Z. werden die für Fronstanschlüsse des Cases ja sowieso an die externen Ausgänge des Mainboards angeschlossen.

Dann könntest die externen Steckerbuchsen auch einfach innen verbauen... Dann würde man sich das absolut hässliche durchschleifen sparen, was für mich einfach nen "NO GO" ist.

Zudem könnte man auch einfach selbst mal sich vorwagen und ne interne Buchse setzen, am besten mit passendem Frontkabel/buchse im Lieferumfang. Würde nicht viel kosten und würde echte Kaufargumente liefer.n. Ich mein, das ist "nur" ne unterne Steckverbindung... Ich versteh net, warum man da so nen tamtam drum macht :klatsch:

Was das Schwarz angeht, so finde ich es sehr schade, dass das GB blau wegfällt. Ich fand das hatte einfach style und hat mir persönlich richtig gut gefallen. Gut die weißen Steckplätze etc hätten se mal umfärben können, aber ansonsten? Also find das mit dem Schwarz nicht soooo toll, da sieht man auch irgendwie weniger von den einzelnen Bauteilen etc. Zumal es wieder bischen einheitsbrei wird mit dem Schwarz.

Ich freu mich schon auf Sandy-Bridge. Jedoch würde ich mir einen Sockel wünschen, welcher länger lebt.

Der Sockel 478/775 war noch ein Highlight

Endlich mal schöne Mainboards von Gigabyte und nicht so buntig wie sonst :daumen:

Nich noch mehr schwarze Boards :daumen2:

Auf die Lesitung der SBs bin ich aber auch schon sehr gespannt.

Ich finde es von Intel schwach, dass die immer noch zweigleisig fahren mit dem H67 und P67. Meiner Meinung nach sollte es nur einen Chip geben, der dann auch die integrierte Grafikeinheit von i-Prozessoren unterstützt.:daumen2:

du hast den X68 vergessen :ugly:

finde die neue Optik der boards einfach nur schön
endlich nicht mehr das gigabyte baby-blau :ugly::devil:

Also ich fand das Blau immer ganz schick =) mit Blauen lüftern etc. sieht es doch ganz gut aus aber Schönheit liegt ja im Auge des betrachters:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@ Floppy90 Nur um mal ein paar Chips von AMD aufzuzählen 890FX/GX 870 880G...
Geiles Design was Gigabyte da macht, allerdings etwas to much

Zurück