• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1156 System oder doch AMD/1366?

alex r3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hatte eigentlich vor das hier in den nächsten Tagen zu bestellen:

i5 750
asus p7p55d
sapphire hd5870
g.skill 4gb ripjaws 1333 cl7
samsung spinpoint f3
lg gh22ns50
creative x-fi xtreme gamer
cougar cm 550w
alpenföhn brocken
lancool k62

Jetzt gibt es ja beim 1156 Sockel diverse Probleme.. habe das anfangs nicht wirklich ernst genommen, da Ich eh nicht vorhabe extrem zu übertakten (wenn überhaupt).

Gestern habe Ich ein bisschen gegoogled und angeblich gibt es jetzt auch schon Fälle, wo das board und der Prozessor einfach von alleine, ohne oc abgeraucht sind..

Was meint ihr, sollte Ich doch lieber auf AMD oder 1366 setzen?
Und was müsste Ich dann alles ändern?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Du wirst sicher nicht in die Liga vordringen, bei der der Bug auftritt. Also kannst du bedenkenlos zugreifen.

Sicher?

Ich kenn mich bei sowas einfach zu wenig aus, aber angeblich sind manche Sockel einfach direkt beim einschalten abgebrannt.. und die Hersteller/Vertreiber scheinen auch nicht direkt zu ersetzen.. habe eigentlich keine Lust auf so einen Mist .. :(

Sonst sollte mein sys so passen oder?
 
Sicher?

Ich kenn mich bei sowas einfach zu wenig aus, aber angeblich sind manche Sockel einfach direkt beim einschalten abgebrannt.. und die Hersteller/Vertreiber scheinen auch nicht direkt zu ersetzen.. habe eigentlich keine Lust auf so einen Mist .. :(

Sonst sollte mein sys so passen oder?

Jep, da bin ich sicher.

Dein System ist so OK, das kannst du direkt bestellen.
 
Jetzt gibt es ja beim 1156 Sockel diverse Probleme.. habe das anfangs nicht wirklich ernst genommen, da Ich eh nicht vorhabe extrem zu übertakten (wenn überhaupt).

Gestern habe Ich ein bisschen gegoogled und angeblich gibt es jetzt auch schon Fälle, wo das board und der Prozessor einfach von alleine, ohne oc abgeraucht sind..
Ich kenn mich bei sowas einfach zu wenig aus, aber angeblich sind manche Sockel einfach direkt beim einschalten abgebrannt.. und die Hersteller/Vertreiber scheinen auch nicht direkt zu ersetzen.. habe eigentlich keine Lust auf so einen Mist .. :(
also wenn du wiklich nicht übertaktest bleibt die garantie der CPu und des MoBo's erhalten und dann kannst du ja ihn immernoch umtauschen

ZURÜCK ZUM SYSTEM

die 5870 passt im refernzdesign nicht im Lancool K62 das ich selber besitze. und benutze dazu eine 285GTX wo nur noch ca. 1cm platz hab. da die 5870 (ref.) aufgrund des kühlerss länger ist kannst du dass vergessen.
 
Ich würde dir Raten das MSI GD-G65 zu nehmen.
außerdem passt zum Lancool das Corsair HX520 sehr viel besser.
 
also wenn du wiklich nicht übertaktest bleibt die garantie der CPu und des MoBo's erhalten und dann kannst du ja ihn immernoch umtauschen

ZURÜCK ZUM SYSTEM

die 5870 passt im refernzdesign nicht im Lancool K62 das ich selber besitze. und benutze dazu eine 285GTX wo nur noch ca. 1cm platz hab. da die 5870 (ref.) aufgrund des kühlerss länger ist kannst du dass vergessen.

Sicher?
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da das Case ja recht neu is. :o
 
Zurück