1156 Socket oder doch auf 1155 warten?

Benyo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

leider ist mein alter Rechner letzte Woche abgeraucht, weshalb ich nun einen neuen brauche. Leider habe ich relative wenig Ahnung und daher ein paar Fragen bezüglich der Mainboardwahl.

Ich habe gelesen, das man bei der Wahl eines 1155 Socket noch bis Ende April warten sollte. Daher wollte ich mir ein Board mit 1156 Socket zulegen. Derzeit favorisiere ich das MSI P55-GD65 mit dem i5 760.

Nun meine Frage; sollte ich lieber noch warten mit dem kauf, bzw. gibt es mit dem 1155 Socket eine preislich vergleichbare Lösung?

Ganz klar warten. Von der Preis/Leistung her gibt es nichts besseres. Wohlbemerkt Rede ich hier von Intel ;) Ich warte auch auf die neuen Boards und ein Kollege ebenfalls. Spätestens April ist es soweit.

Warte auf die neuen Boards, die kommen bald. Jetzt noch 1156 kaufen, ist sinnfrei. Ivy Bridge läuft auch auf 1155, du kannst also noch mal ein CPU Upgrade machen, bei Bedarf.

wenn du wie ich auch gleich auf Sata3 festplatten umsteigst , hol dir am besten ein sogenanntes "Defektes" board ;)

ich bin ganz froh darüber das ich eins hab weil , wenn ich in 1-2 jahren wieder aufrüste , kann ich das alte board einschicken und bekomme ein Orginal verpacktes neues board ... was ich dann als neu verkaufen kann :)

Festplatten nutzen ja nichtmal S ATA II aus. Oder du mußt mal schauen welcher Händler ein ein geeignetes Board in der Rev. B 3 auf Lager hat, kannst hier mal die Angebote durchsehen -> klick

Du kannst auch Sata 2 Platten an eine Sata 3 Port schließen widder.

@TE Ansonsten kannst du es so machen, wie widder, oder du schickst das Board sofort ein, nach dem die neuen Platten draußen sind.

Ich habe mein Sockel 1155 Board bei Mindfactory bestellt. Die geben als Lieferdatum ca 16.3. an. Also musst du nicht wirklich lange warten.

Zurück