1155 Mainbord fur crossfire

Sascha Mix

Kabelverknoter(in)
Hallo Spieler

Also ich mach´s direkt ich brauche eine Kaufberatung zum Mainbord :hail:

- Gute Lüftersteuerung haben
- 1155 sokel
- 2x PCIe16 crossfire
- es soll Z68-Express-Chipsatz haben
- Wen möglich auch gen3 PCIe 3.0
- Unterstützung auch wen möglich für meine alte hd3870
- ATX Format
- Max ~ 100€

Ich hab da par modele gefunden aber ob die für hd3870 crossfire pasen? :huh:
MSI Z68A-G43 (G3)
GIGABYTE GA-Z68AP-D3

Danke im forraus

für 100€ ist schwer aber:

ASRock Extreme3 gen3 ist mit externen USB 3.0 aber intern nur 2.0
ASRock Extreme4 gen3 ist mit internen und externen USB 3.0

beide sind sehr beliebt und absolut günstig und werden sehr oft verkauft und vorgeschlagen kosten so zwischen 120 und 150€ und erfüllen alle deine Anforderungen.
Denke nicht das es was günstigeres gibt

PS: Das MSI board hat im 1xPCIE 3.0 16x 1x PCIE 2.0 16x .... im dualen Betrieb hast du 1xPCIE 3.0 16x 1xPCIE 4x (Also keine 2x16 Lines)

Zuletzt bearbeitet:
PCIE 3.0 wird eh erst aktiv wenn du die "Bald kommenden" Ivy Bridge CPUs verbaust. Solange du ein Sandy Bridge drauf hast, hast du nur PCIE 2.0.

PS Beide Asrock Boards haben 2 PCIE 3.0 und sind auch Ivy-Bridge tauglich
PPS: dein GigaByte Board hat ebenfalls nur 1xPCIE 16x. der 2te PCIE wird ebenfalls zum 4x im dualbetrieb

Zuletzt bearbeitet:
du kannst deine 3870 überall verpflanzen. solang se PCIE als steckplatz hat.

Nur wie gesagt wenn für dich Dual GPU betrieb (Crossfire/SLI) wichtig ist, sind deine Beiden Boards nicht der Bringer da beide nur 16/4 Betrieb haben und keine 16/16 Lines. Bitte immer die Beschreibung genau lesen

Bei S. 1155 ist eh nur 8 / 8 möglich bei Betrieb mit 2 Karten. Bei PCIe 3.0 wäre natürlich der Verlust durch die höhere Bandbreite deutlich kleiner aber dafür benötigt man die Ivy CPU

dan wiso steht nix von GPUs
sol das bebeuten dass ale werden untersutzt (aber keine garantie für kepler)
hab ich richtig verstanden

dan wiso steht nix von GPUs
sol das bebeuten dass ale werden untersutzt (aber keine garantie für kepler)
hab ich richtig verstanden

JOP. GPU=Grafikeinheit=Grafikkarte bzw Grafikchip.
Vollkommen egal was du verbaust. Falls Kepler probleme machen SOLLTEN würde das Problem durch ein BIOS update aus der Welt gebracht werden, da mach dir mal keine Sorgen

Mit Asrock macht man mittlerweile nix verkehrt. Gigabyte wäre auch gut nur haben die kein UEFi Bios, das kommt erst mit dem Z 77 und deren Geschwistern

Ich habe schon lange von denen keine Bretter mehr verbaut, sicherlich auch ein guter Hersteller nur für mich persönlich zu martialisch auf Gamer getrimmt und im unteren Bereich optisch eher einem Ü Ei gleichend :D

Naja, ich finde die Steuerung von MSI bescheiden.
50% oder 100%, das sind die Einstellungen die ich habe.

Zurück