1150/1155 Board mit Killer LAN

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich überlege gerade mir ein neues Mainboard zu kaufen, weil ich noch ein sehr billiges altes 1155er habe. Nun überlege ich ob sich ein 1155er überhaupt noch lohnt oder ich früher oder später sowieso den Sockel wechseln muss?

Aufjedenfall bieten manche msi und teurere gigabyte den killer lan (E 2200). (Msi h87 g43) Nun ist meine Frage was ihr mir für MBs mit diesem LAN empfehlen könnt?

Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung ob der überhaupt was bringt?

Sockel vorallem 1150 und ATX.
Interessant wären aber auch 1155er(evtl.)

Was könnt ihr mir vielleicht sonst so empfehlen an Mainboards? ( ohne "Killer LAN")

Der killer lan chip bringt nichts um erhlich zu sein.

Du kannst getrost ein anderes mainboard wählen.

Mit killer:Asrock z87 fatalaty killer

Ohne:Asrock z87 extreme4

Welches Board hast du denn aktuell?

Der Ping wird zum größten Teil davon beeinflusst wie weit du vom Verteiler Kasten entfernt bist. Diese Killer-Karten bringen nur in seltenen Fällen eine spürbare Verbesserung.

Hab das MSI Z87 G45 Gaming mit Killerchip und es bringt mir nichts.Ist die Leitung ansich schlecht bleibt sie das auch(Lags,Serverlags usw).Man kann Prioritäten für seinen PC einstellen,wenn Onlinegaming,dann bitte mach das oder das.Kann ein wenig helfen,aber meistens nutzlos.

Mich stört bei dem Killerzeugs das es keinen Standardtreiber gibt.
Man muss immer das komplette Softwarepackage installieren auch wenn man es gar nicht nutzen will.

Ich habe eine kleine Verbesserung erfahren, aber der Killer-Chip bringt nur selten einen nutzen. Wenn du eine sehr langsame/schlechte Internetverbindung hast kann er durchaus helfen, aber oberhalb von ner 6k-Leitung bringt der nichts mehr. Spar dir das Geld.

Wenn dir so nix fehlt an Funktionen und wichtigen Features behalte das Board, Kille Kille Lan ist definitiv kein Grund für ein Aufrüsten und ist eher als Placebo zu sehen

Ok dann werd ich mein geld wohl besser investieren. Habe übrigens eine 6k Leitung mit 700kB/s und Ping 60-66.

Aber mal was anderes.. würde sich ein 1155er überhaupt noch lohnen oder sollte ich lieber noch bis haswell-e warten? ( dann gibts doch neue sockel oder bin ich da falsch)?

Eilig hab ichs nämlich nicht. Mit meinem i5-2500 und gigabyte ga-ha65m-d2h-b3 bin ich bisher gut ausgekommen.

Ansonsten wär mein favorit das gigabyte h87-hd3.

Ich hatte noch nie negative Erfahrungen mit den Realtek-LAN`s.
Die Übertragungsrate mag zwar nicht so gut wie bei Intel sein, der Ping ist aber tadellos.

Hatte auch schon überlegt ob ich auf übertakten setzen soll.. wäre eigentlich ne gute idee. Kühler hätte ich eh schon (Dark Rock 3). Eine 4670k wäre also empfehlenswert.. und was was für Mainboards wären da zu empfehlen?(bzw. Hersteller?)

Zurück