B-A-N-G-E-R
Software-Overclocker(in)
sieht es matchig oder so aus wenn man 1080p auf einem 2560x1440 monitor spielt oder ganz normal?
Also wenn man kein Gegenargument hat, ...
(manchen Leuten kann scheinbar echt nicht mehr geholfen werden)
Im Gegensatz zu gewissen Anderen, basieren meine Statements auf Fakten und nicht auf Aberglauben!
MfG
Pixelkeeper
Da gebe ich dir Recht, aber man muss nicht so reagieren. Und dein erster Beitrag hat auch nicht geholfen.(...) Wenn du eine Annahme als Fakt verkaufst ist es daneben, also deklarier es auch so. (...)
ok, und spielt anti aliasing bei 2560x1440 auf 27" noch eine rolle? wollte schon games wie bf3 auf ultra spielen , mit einer gtx770 lightning!?
@Pixelkeeper
Stargate sieht deswegen auf 1600p so beschissen aus, weil das SD Material ja hochskaliert wird.
Ist ja wie z.B. beim Nintendo 64... Wenn du den an einen HD Fernseher anschließt, sieht das Bild nich so schön aus wie auf nem Röhrenfernseher mit viel kleinerer Auflösung... Weil es eben da nicht hochskaliert wird
Also vielleicht stimmt es nicht, aber es klingt logisch für mich.
Wenn du bei 1080p 4x MSAA benötigt hast, damit die Kanten schön aussehen, dann könntest du bei 1440p mit 2x MSAA fast das identische Resultat haben. Denk ich jetzt zumindest... Alle Angaben ohne Gewähr
Wenn ich falsch liege, bitte verbessert mich... Denn das interessiert mich auch schon seit geraumer Zeit
SSAA ist doch aber kein OGSSAA oder nicht? OGSSAA ist wie Downsampling und SSAA bzw SGSSAA verdoppelt ja nicht die Auflösung.
Computerbase schrieb:SSAA & MSAA
Die zweite Möglichkeit ist die Erhöhung der Abtastrate durch mehrfache Abtastung der vorhandenen Pixel in Form von Subpixeln.
Es wird somit mehr als nur die Pixelmitte abgetastet. Je danach ob ein Subpixel bedeckt wurde oder nicht, wird diesem eine Farbe zugewiesen. Am Ende werden die Farben der Subpixel gemischt und es entsteht die letztendliche Farbe des Pixels, aber nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch Grauabstufungen. Durch farbliche weichere Übergänge kommt es dazu, dass die Kanten subjektiv glatter wirken. Dies ist das sogenannte Super Sampling, welches als OG-, RG- und SGSSAA gibt. Die Unterschiede bestehen dabein in der Anordnung der Subpixel(der Masken ) und der Effektivität.
Ich habe von einer guten Interpolation gesprochen, dabei aber mit keinem Namen deinen Monitor erwähntDas fällt MIR definitiv auf
Wenn es gut gemacht ist: Nein!kommt halt nun mal darauf an wie gross die Diskrepanz zwischen dem Inhalt und der nativen Auflösung ist.
Aber nochmal:
Bei Computermonitoren gilt, dass ein mit nativer Auflösung angesteuertes Panel die besseren oder mindestens ebenbürtige Ergebnisse erzielt.