1080 Upgrade?

Redase

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute,

Ich wollte mal eure Meinung zu einem Upgrade auf die 1080 hören....

Ich besitze momentan eine 980ti classified...
Könnte aber dank dem evga stepup Programm auf die 1080 acx3.0 Upgraden. (Upgrade kostet nichts)

Was meint ihr? Würdet ihr das machen? Die schöne classy liegt mir schon sehr am Herz :O


Danke für die Rückmeldungen

Andre
 
wenns nichts kostet, klar! Aber beim stepup Programm musst du doch die Differenz zur jetzigen 1080 aus dem EVGA Shop zahlen, und der ist doch höher?
 
Die 980ti classified hat 760 gekostet und die 1080 acx3.0 ist sogar günstiger. Hab schon mit dem Support gesprochen, das einzige was sie nicht machen ist die Differenz zurück zahlen :)

Bin mir noch nicht ganz schlüssig weil :
1. Nur 1 BIOS
2. Die Spannungs-verriegelung
 
Gute frage, da muss ich nochmal verhandeln. Das Problem ist halt, das ich nur auf die Karten die im stepup Programm sind Upgraden kann.
Und das sind 3 stk. 1080FE \1080 und 1080 mit acx3.0
 
Stimmt, gerade auch gesehen:

Verfügbare Step-Up Produkte

EVGA aktualisiert die Liste der verfügbaren Step-Up Produkte nach Verfügbarkeit. Aufgeführte Produkte sind in der Regel Standard Karten (ohne OC, ohne Wasserkühler), da die Verfügbarkeit dieser Produkte limitiert ist.

EVGA EU


  • Grafikkarten
    • EVGA GeForce GTX 980 Ti GAMING ACX 2.0+ - (06G-P4-4991-KR)
    • EVGA GeForce GTX 970 SSC GAMING ACX 2.0+ - (04G-P4-3975-KR)
    • EVGA GeForce GTX 950 GAMING - (02G-P4-1952-KR)
    • EVGA GeForce GTX 1080 FOUNDERS EDITION - (08G-P4-6180-KR)
    • EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 - (08G-P4-6181-KR)
    • EVGA GeForce GTX 1080 - (08G-P4-5180-KR)
Produkte können von dieser Liste jeder Zeit entfernt oder angefügt werden.

EVGA - Support - Step-Up(R) Program
 
Ich hab gerade mit Herrn käsbauer telefoniert, leider ist ein Upgrade auf die ftw nicht möglich (u.a system bedingt)

Andere Frage, möchte jemand ne 980ti classified mit nem asic von 82% und 10 Jahre Garantie kaufen :D? (Kaufdatum 23.03.2016)
 
Keine Kaufangebote außerhalb des Marktplatzes. ;)

Wenn du gratis wechseln kannst und willst, mach das.
Die neue Karte ist schließlich schneller als die alte.
Wenn dir das nicht geheuer ist, behalte die 980 Ti und warte auf Big Pascal.
 
Wird vermutlich auch nicht ins stepup Programm aufgenommen... Wenn dann eine SC aber das könnte dauern

Btw. Gratulation zum 666 Beitrag :D

Die EVGA GTX1080 SC ACX 3.0 scheint ein nettes kleines Kärtchen zu sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich würde wechseln, wenn die Möglichkeit besteht ohne oder mit nur geringen Aufschlag zu wechseln.
 
Sehe das wie Threshold. Hier hast du einen Vergleich 980Ti @1430MHz vs 1080 @1733MHz:

Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-Konig mit 2 GHz im OC-Betrieb [Test der Woche] - Geforce GTX 1080 im Test: Benchmarks und Fazit

Da die EVGA 1080 ACX3.0 auch eine Karte mit Referenzplatine und besserem Kühler ist kannst du dich beim OC-Potential daran orientieren:

Nvidia Geforce GTX 1080 meets Accelero Xtreme IV: Die 2-GHz-Taktmauer ist gefallen - YouTube

Ergo hast du in jedem Fall gegenüber deiner 980Ti Classified die etwas leisere und etwas schnellere Karte. Ob dir das für den Wechsel ausreicht kann dir keiner sagen.
 
Zurück