1080/1440 oder 2260 (4K) Monitor und warum 144 Hz bei GSync?

du kannst dich auch freuen. Ist super das teil. Meiner ist heute morgen auch per Express eingetroffen :D (Amazon topp wie immer)

Bin gespannt wann ich den Moni bekomme. 22:00Uhr per Express bestellt heisst ja eigentlich innerhalb 24h geliefert, also spätestens morgen um 22:00Uhr müsste er da sein. ;)
Naja, theoretisch eben. Denke den werde ich am Sa. haben oder morgen Abend per Pizzabote ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mich stele ist folgende:

Kann ich mit meine 2 GTX 980 (non TI) überhaupt 7680 x 1440 flüssig laufen lassen? ICh denke da an Arma3 z.B.
Civ5 und Fifa dürften keine Probleme darstellen, DAYZ... ist halt DayZ... Coh2? Assetto Corsa fände ich noch intressant .
Oder soll ich doch lieber auf 5760 x 1080? Momentan bin ich ja bei 2560 x 1440.

Du gehst ja ab ;)
Ich denke für 7680 x 1440 müsstest du schon für jeden Moni eine 980er haben. Wenn überhaupt würde ich mir zu deinem 1440er (27"?) zwei kleinere hochkant mit sehr geringer Auflösung daneben stellen (wenn das über den Treiber einstellbar ist?).

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE=Wuffel0815;7538356]Du gehst ja ab ;)
Ich denke für 7680 x 1440 müsstest du schon für jeden Moni eine 980er haben. Wenn überhaupt würde ich mir zu deinem 1440er (27"?) zwei kleinere hochkant mit sehr geringer Auflösung daneben stellen (wenn das über den Treiber einstellbar ist?).[/QUOTE]

Der momentane ist ein 27" jo... Eine dritte 980 kommt eben auch nciht in Frage...
Ich kann aber mit Arma3 (alles Ultra) mit Downsampling auf 200% flüssig spielen (45-50fps wenn der Vram überläuft) deswegen dachte ich evtl packen sie es...

Hab einfach bissel Schiss davor auf FullHD runterzugraden... Ausserdem gefällt mir einfach der Gedanke vom 144hz + Gsync + 3D Vision in einem (3) Monitor...

7680 x 1440 hat etwa ~ 35% mehr Pixel als 4k und selbst da werden mir sowohl Speicher als auch Leistung teilweise knapp (kommt natürlich auf Spiel und Settings an). Persönlich würde ich für so eine Auflösung nichts unter 6GB Vram nehmen.

Stimmt sind etwa 35% mehr... Okey, das wird wohl oder übel zuviel sein für arma @ Ultra... Ganz zu schweigen Vram..
Oh... ist das schwer....

edit: Theoretisch könnte ich ja für die Games wo das nicht klappt in Native das ganze auf 5760 x 1080 runterschalten oder? Dann hätte ich wenn möglich zwar die 1440p wenn nicht aber trotzdem die Möglichkeit flüssig zu spielen. Ausserdem ware nach einem Upgrade der GPU dann auch die grosse AUflösung kein Problem mehr.
Wenn ich jetzt 1080p Bildschirme kaufe, werde ich in Zukunft DSR benutzen müssen statt NAtive Auflösung.

DAzu kommt, dass ich nix finde in 1920 x 1080 + Gsync + 144hz + 3D

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du schon 3 Titan X um halbwegs mit 3 Monis in der Auflösung zu fahren und selbst damit wirst du nicht durchgängig @ Ultra mit 60FPS und mehr fahren können.

Aber irgendwie ausser dem AOC habe ich das Gefühl, dass alle einen "dicken" Rahmen haben:-/
27" und 1920 x 1080 in Native wird nicht passieren...

Was ist mit der IDee, dass bei den Spielen bei denen das 7680 x 1440 too much ist einfach runter regle auf 1080? Könnte ich bei den Spielen das runterregeln mit dem VOrteil, dass die anderen Spiele die das packen dies zur Verfügung bekommen:)

Zukunftorientiert usw..:devil:

Du hast doch einen 1440er. Regel doch zum test mal auf 1080 runter. Dann siehst du wie das Bild interpoliert aussieht. Wenn du damit leben kannst, dann wäre es ja eine Lösung. Aber denk dran dass du dann zu 90% vor so einem Interpolierten Bild sitzen wirst.
Pass auf und beiss dich nicht zu sehr in so eine Ultra Vorstellung von 3x 1440er rein. Wenn hinterher alles beschissen läuft wirst du gefrustet sein. Und selbst mit 3 x 980er werden die Grakas zu wenig speicher haben.
Kommt ja bald die Oculus Rift ;)

Seit gestern steht mein ROG SWIFT hier. G-Sync ok, TN nicht. Also verglichen mit meinem ca. 6 Jahre alten 5ms Moni seh ich jedenfalls nix von der 1ms schnellen Reaktionszeit. Und an der Blickwinkel abhängigkeit hat sich in den lezten Jahren anscheinend nix geändert. Würde das nächste mal einen IPS Panel bevorzugen.

Ja,..natürlich das erste was ich gemacht habe. Mit G-Sync ist allerdings logischer weise von den 144Hz nix zu sehen ;)

PS.: Danke nochmal für dein Alternate outletTip. Kein Pixelfehler, kein Kratzer, nix.

Weil ich kaum ein Spiel habe was mit 144 FPS auf dem Bildschirm ankommt.
Ich stell die Grafig so ein dass ich mit 40-60 FPS gut spielen kann. Das ist für mich der besste Kompromiss zwischen guter Grafig und flüssigem Spielgefühl.

Warum stellst du eigendlich diese Frage wenn ich in dem thread hier genau das gefragt habe.?
Ich denke mit 144 FPS wirst du auch kaum spielen oder?!

Zurück