1080/1440 oder 2260 (4K) Monitor und warum 144 Hz bei GSync?

Hab da in dem Forum für den 278Q gelesen, dass bei 3D die Auflösung heruntergestuft wird. Ist das wirklich so, oder eventuelll Spielabhängig?

Kannst du einen Unterschied zwischen 144 /120Hz mit ULMB zum G-Sync sehen?
Bitte ankreuzen:
Garnicht/Fühlbar/Kaum/Erkennbar/gut zu sehen/oder Deutlicher Unterschied

Ich habe gefragt ob man den Unterschied sehen kann. Ob es also ganz allgemein flüssiger wirkt mit G-Sync oder ob es zu 144Hz oder 120Hz +UMB kaum noch sauberer wirkt. Ich mach mir gedanken ob es bei einem 144Hz nicht auch ohne G-Sync reichen könnte. Spart einfach Geld und die Auswahl ist wesentlich grösser.

Das sieht nicht flüssiger aus mit Gsync, warum auch.
Du hast bloss kein tearing mehr.
In WQHD 144Hz sparst du nicht wirklich Geld und ohne Gsync kein ULMB.

Tearing kann aber als "Ruckeln" wahrgenommen werden. Daher mit GSync ist das ganze schon sehr "weich" :D

Es sieht flüssiger mit G-Sync aus als mit dem herkömmlichen V-Sync geruckel der Spiele, welches sich mit 120Hz im Verhältnis zu einem 60Hz Moni aber auch schon teoretisch halbieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Vsync ruckelt nur, wenn du die max Hz/fps des Monitors nicht halten kannst.
Dazu kommt bei Vsync aber der Inputlag, den hast du bei Gsync nicht.

V-Sync zieht auch ganz gut die FPS. Daher kann man natürlich auch behaubten das die Lösung mit G-Sync mehr FPS bringt. Also meine Augen mögen eigentlich nur ganze Bilder. Ich hab deswegen fast in jedem Spiel V-Sync an aber das weiche Bild ohne V-Sync hat wirklich was wenn das tearing nicht wäre.

PS.: ich denk mir an dem ROG Swift komme ich nicht vorbei. Ist nur so nerfig da ran zu kommen. Mindfactory hatte erst den 7ten als Verfügbarkeit angegeben, dann am 7ten den 8ten, dann den 14ten und heute steht da Liferung wird am 17ten erwartet. Das nerft einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hab angst ;) Der ROG hat extrem viele rückläufer durch Pixelfehler Streifen auf dem Pannel usw. Die Bewertungen bei Amazone sind da beeindruckend. Wie sieht das denn mit der Garantie aus?
550€ hat natürlich seinen Reiz.

Meistenns beschreibt Alternate aber auch die macken also was am Monitor drann ist Pixelfehler/kratzer u.s.w auch mit entsprechenden Fotos.
Jedenfalls machen se das beim Acer Predator so.

Zurück